Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

  1. #1
    Bernd98
    bekommt Übersicht

    Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

    Hallo,

    ich habe folgende Frage, und zwar hatte ich die Tage aus heiterem Himmel einen Absturz von Windows 10, lange Geschichte, musste Windows neu installieren und natürlich meine Festplatte formatieren. Nun ist meine Frage ob ich Spiele einfach auf eine externe Festplatte speichern kann und sie dann ohne Probleme spielen kann?


    Danke schon mal im Voraus für Antworten.

    EDIT: Ach noch zu Info die Platte hat USB 3.0

  2. #2
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

    frag mich nicht warum aber bei manchen Spielen geht es bei anderen nicht.

  3. #3
    Bernd98
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

    Ok ich teste einfach mal.

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

    warum sollte es bei manchen Spielen gehen und bei manchen nicht? Das ist Quark. Festplatte ist Festplatte, egal wie angeschlossen.

    Auch grundsätzlich kein Problem aber selbst über USB3 haste schlechte Zugriffszeiten und ggf. beschissene Transferraten (je nachdem was fürn Controller in dem Gehäuse verbaut hast) -> schmeiß den Kram wieder auf die interne Platte

  5. #5
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

    Das ist kein Quark es ist so.
    Ich hab keine Ahnung wieso es so ist aber es ist so.
    Ich hab es selbst versucht im rahmen eines kleinen Projektes bei dem ich Geld sparen wollte.
    Einige Spiele nahmen das problemlos hin und alles Funktionierte bestens und andere wollten ums verrecken nicht starten.
    Teils gab es Fehlermeldungen das Datei XY nicht gefunden würde und teils kam garnix und sie starteten einfach nicht.

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

    Du solltest die auch nicht einfach verschieben Viele (meist ältere) Spiele setzen weiterhin auf Registryeinträge, die bei der Installation angelegt werden in denen sich die absoluten Pfade befinden.

    Wie gesagt Platte ist Platte. Ist wumpe ob intern angeschlossen oder extern (egal ob USB oder eSATA oder Firewire oder was auch immer, selbst wenn du nen Netzwerkfreigabe als lokales Volume mappen würdest würde das problemlos, wenn auch arschlahm teilweise, funktionieren)

  7. #7
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

    Ist mir schon klar das die Installiert werden müssen und nicht einfach Kopiert werden können o.O
    Genau das hatte ich auch gemacht und das Ergebnis ist eben das oben genannte gewesen.

  8. #8
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

    dann ist irgendwas anderes schief gelaufen

  9. #9
    Constantine
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

    Möchte mich hier gleich mit einer Frage anhängen, weil mich das schon länger interessiert.
    Kenne mich da nicht so aus.

    Ich habe 2 SSD verbaut, auf einer klarerweise das Betriebssystem und auf die andere Platte würde ich gerne die Spiele installieren.
    Jetzt würde mich interessieren ob es völlig egal ist wo ich die Spiele installiere oder ob es Leistungstechnisch besser wäre die Spiele auf der gleichen Platte wie das Betriebssystem zu haben?

  10. #10
    Eagle02
    gehört zum Inventar Avatar von Eagle02

    AW: Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

    Es ist völlig egal ob auf SSD 1 oder 2.

  11. #11
    vannt93
    Herzlich willkommen

    AW: Spiele von externer Festplatte aus spielbar?

    Völlig in Ordnung

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •