Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ~1 Sekunden Standbilder während des Spielens

  1. #1
    Potz
    bekommt Übersicht

    ~1 Sekunden Standbilder während des Spielens

    Hallo liebe Community,

    ich hoffe ich bin hier im richten Unterordner, ist nämlich mein erster Beitrag
    Ich wende mich an euch da ich verzweifle - ich habe bei unterschiedlichen Spielen, Diablo3, WoW, FC Primal (am meisten stört es aber bei den Blizzard Spielen), Standbilder die mit etwas weniger als 1 Sekunde zwar maginal erscheinen, jedoch wirklich lästig sind weil sie regelmäig auftreten. Im Spielverlauf kann man es nicht wirklich provozieren, sprich es läuft alles perfekt mit ~70FPS (sowohl bei hoher Grafikanforderung als auch bei geringer) bis es dann plötzlich zu diesen kurzen Standbildern kommt. Spricht man, im Fall D3, jedoch den Schmied an, oder öffnet man, im Falle WoW, den Briefkasten so treten die Probleme zuverlässig auf.

    Mein System ist brandneu - 16GB Ram, intel core i7 Prozessor, GTX960M (ihr seht, es handelt sich um ein Notebook, in dem Fall ein acer) .. bedeutet auch, dass ich das System nach Kauf neu aufgesetzt habe um den ganzen acer rotz loszuwerden.
    An der Hardware selbst sollte es nicht liegen, es wurde nämlich bereits durch ein Neugerät ersetzt (aufgrund anderer Beanstandungen) - die Fehler traten bei beiden Geräten auf.
    Die Treiber sind alle aktuell, die Grafikeinstellungen sind auf höchster Qualität (habe es jedoch auch in anderen Einstellungen, ebenfalls Reduktion der Ingame Grafik, probiert). Ebenfalls sind die notwendigen Ports im Router freigeschaltet, sowohl mit WLAN-, als auch Kabelverbindung treten die Probleme auf.

    Es ist zum heulen weil ansich ja alles super ist, abgesehen von diesen kurzzeitlaggs.. bitte bitte helft mir '

  2. #2
    Portalez
    Gast

    AW: ~1 Sekunden Standbilder während des Spielens

    Ich als Laie musste kurz googeln, aber: Vielleicht liegt es am Intel Turbo Boost?

    Zitat Zitat von Chip.de
    1. Start
    2. Systemsteuerung
    3. Anzeige "Kleine Symbole"
    4. Energieoptionen
    5. Energiesparplan erstellen
    6. Höchstleistung setzen
    7. Namen deiner Wahl eingeben
    8. Weiter
    9. Erstellen
    10. Bei deinem Energiesparplan "Energiesparplaneinstellungen ändern"
    11. Erweiterte Energiespareinstellungen ändern
    12. Prozessorenergieverwaltung
    13. Maximaler Leistungszustand des Prozessors: Bei Netz und Akkubetrieb 80% einstellen
    14. Minimaler Leistungszustand des Prozessors: Bei Netz und Akkubetrieb 50% einstellen
    15. Systemkühlungsrichtlinie: Bei Netz und Akkubetrieb: Passiv
    16. Alles per Klick uf OK speichern und schließen.
    17. 1 Minute warten
    18. Fertig.
    Das wäre sicher ein Versuch wert.

  3. #3
    Potz
    bekommt Übersicht

    AW: ~1 Sekunden Standbilder während des Spielens

    Hej
    erstmal vielen Dank für deine Bemühung und die Antwort - habs direkt mal getestet, als ich gerade nach Hause kam.. Zunächst hatte es den Anschein, dass es die Lösung des Problems ist, nach 10 Minuten stellte sich jedoch raus, dass das Problem genau so vorliegt wie vorher :/

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: ~1 Sekunden Standbilder während des Spielens

    das liegt in deinen genannten Beispielen an den Spielen, sowohl in WoW als auch D3 gibts kurze Gedenksekunden bei den Inventargeschichten weil die aufm Server liegen und nicht lokal. Dagegen kannste nun gar nichts machen. Für FC Primal reicht die Kiste halt einfach nicht aus für ne konstante Framerate bei hohen Settings

  5. #5
    Potz
    bekommt Übersicht

    AW: ~1 Sekunden Standbilder während des Spielens

    Es ist aber doch auch so wenn ich einfach durch die Gegend laufe

  6. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte
    Ne ssd in der Kiste? Wenn nein is das weiterhin normal

  7. #7
    Potz
    bekommt Übersicht

    AW: ~1 Sekunden Standbilder während des Spielens

    ja, aber ich sehe gerade, dass es auf der sata installiert ist .. ich ändere das mal und schaue dann :O

  8. #8
    Potz
    bekommt Übersicht

    AW: ~1 Sekunden Standbilder während des Spielens

    Es scheint als sei's des Rätsels Lösung :x
    Ich teste es mal bis morgen und sag nochmal bescheid, danke schonmal :*

  9. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: ~1 Sekunden Standbilder während des Spielens

    Ja ist naheliegend, Diablo3 is ein Game was massiv von einer SSD profitieren kann. Gerade wenn ein Gebiet neu (oder nach-) geladen wird oder viele Mobs spawnen (denke WoW verhält sich da ähnlich, kanns nicht beschwören -> habs zuletzt gespielt in der Beta. Also neulich, Anno 2003-2004 ). Die Gedenksekunde beim Schmied/Inventar ist wie gesagt der Tatsache geschuldet, dass der Kram serverseitig gespeichert ist.

  10. #10
    Potz
    bekommt Übersicht

    AW: ~1 Sekunden Standbilder während des Spielens

    Es sieht so aus als seie nun alles im Lot .. vielen vielen Dank sollte was sein melde ich mich

    -closed

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •