Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laptop stürzt beim Start eines Spiels immer ab.

  1. #1
    Chefimnetz3
    bekommt Übersicht

    Laptop stürzt beim Start eines Spiels immer ab.

    Hallo.

    Ich habe das Problem, dass mein Laptop jedes mal wenn ich ein Spiel starte abstürzt. Dieses Problem ist erst gestern urplötzlich aufgetreten. Ich spielte Rocket League und es gab keine Probleme. Dann machte ich eine halbe Stunde Pause und als ich LoL spielen wollte, stürzte er einfach ab. Das passiert jetzt auch bei jedem anderen Spiel. Dabei friert der Bildschirm jedes Mal ein. Ich habe absolut keine Ahnung wo dran das liegt. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand ein paar Tipps hätte. Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -pc-infos.png  

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Laptop stürzt beim Start eines Spiels immer ab.

    Hallo @Chefimnetz3!
    Da beim "Einfrieren" keine Dumpfiles geschrieben werden, brauche ich dich auch nicht nach C:\Windows\Minidump schicken.
    Eine andere Fundstelle für Probleminformationen ist die Ereignisanzeige.
    -> tippe bei Suchen Ereignis ein. Es sollte unter der Eingabezeile "Ereignisanzeige" erscheinen. Dort klickst du drauf.
    -> in der Ereignisanzeige öffne den Pfad "Windows-Protokolle/ Anwendung". Dort sollten "Warnungen" und "Fehler" angezeigt werden
    -> suche einen Eintrag, der mit dem Einfrieren zeitlich zusammen passt und markiere im oberen Fensterteil den Eintrag
    -> im unteren Fensterteil erscheint nun dazu die passende Beschreibung
    -ereignisanzeige_fehler.jpg -ereignisanzeige_fehler_kopieren.jpg
    Entweder du machst vom unteren Fensterteil einen Screenshot oder du kopierst es, wie auf dem 2. Bild gezeigt. Die Beschreibung ist nun in der Zwischenablage und du kannst sie in deine Antwort mit >Strg< + V einfügen. Am besten benutzt man dazu einen Spoiler. Lies dazu das Tutorial hinter dem mittleren blauen Link in meiner Signatur.

    Achso, wenn das Untere Fenster zu klein ist, kannst du es durch verschieben der Trennlinie vergrößern.
    -ereignisanzeige_groesser.jpg

  3. #3
    Chefimnetz3
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop stürzt beim Start eines Spiels immer ab.

    Erstmal danke für die lange Antwort! Ich habe gerade eben die Ereignisanzeige geöffnet habe aber keinen Eintrag zum Zeitpunkt des letzten Absturzes gefunden. Also dachte ich, ich starte nochmal ein Spiel um ihn nochmal zu Absturz zu bringen. Das passierte auch, allerdings diesmal anders. Es sah so aus als hätte er versucht das Spiel zu starten aber würde es jedesmal wieder abbrechen. Es kamm immer ein schwarzer Vollbildschirm und dann wieder mein Desktop. Dann kam ein Bluescreen. "Video Tdr failure" . Es kann sein dass da noch mehr stand aber dass ist alles was ich mir gemerkt habe, weil der bluescreen nur 5 sekunden lang da war. Danach hat er sich neu gestartet. Dann habe ich mich wieder angemeldet und schon wieder ein Freeze obwohl nichts gemacht habe außer die Ereignisanzeige zu öffnen. Wieder Bluescreen mit: "dpc watchdog violation" . Ich schätze habe ein paar Probleme :/

  4. #4
    Chefimnetz3
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop stürzt beim Start eines Spiels immer ab.

    In der Ereignisanzeige gibt es keinen Fehler oder Warnung für die Zeitpunkte der Abstürze. Meine Treiber sind auch alle aktuell.

  5. #5
    Chefimnetz3
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop stürzt beim Start eines Spiels immer ab.

    Ich bin mittlerweile echt überfragt

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Laptop stürzt beim Start eines Spiels immer ab.

    @Chefimnetz3
    Nach deinem ersten Beitrag nahm ich an, dass er nur einfriert.
    Nach #3 gibt es doch Bluescreens (TDR- und WatchDog-Fehler). Dann müssten auch Dumpfiles geschrieben worden sein.
    Bitte schaue in C:\Windows\Minidump, ob dort Dumpfiles liegen. Diese haben das Erstellungsdatum im Dateinamen.
    Wenn dort welche liegen, kopierst du etwa die 5 neusten Dateien heraus, zB auf den Desktop. Dort markierst du alle und packst sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses Archiv hängst du bitte an deine nächste Antwort an.
    Es wird sich schon jemand finden, der diese Dumpfile debuggt und die Hinweise zu den Fehlerursachen gibt.

  7. #7
    Chefimnetz3
    bekommt Übersicht

    AW: Laptop stürzt beim Start eines Spiels immer ab.

    Hier sind die Dumpfiles:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •