Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Microsoft Solitär Collection

  1. #1
    Antti
    nicht mehr wegzudenken

    Microsoft Solitär Collection

    Hallo,

    vorab, es tut mir leid das ich Euch mit einem solchen Thema langweilen muß.

    Das Thema ist Microsoft Solitär Collection. Auf meinem 950XL habe ich ein einjähriges Premium Update gekauft. Dieses Update erschein ums verrecken nicht auf dem PC. Obwohl ich vorher bereits zwei Monatsupdates hatte, die einwandfrei übernommen wurden.

    Ich bin mit dem gleichen Account auf beiden Geräten, trotzdem geht es nicht.

    Auf dem PC habe ich mal spasseshalber auf Premiumupdate geklickt, dann erscheint (siehe Anhang)-solitaer.jpg
    Ich habe es (mehrfach) neue installiert, habe in mein Konto geschaut ob irgendetwas nicht ok ist, ich sehe keine Probleme.

    Mit Microsoft wegen dieser Sache in Kontakt zu treten scheint auch nicht möglich (Jemand ne Idee wo ich bei Microsoft nachfragen muß?).

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Ist jetzt kein großes Thema, aber ich nutze Solitäre am Abend wenn ich Musik höre zur Entspannung und das geht nicht, wenn diese nervige Werbung dauernd dazwischen funkt.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft Solitär Collection

    Ich verstehe dies nicht so recht. MS Solitäre ist doch eine System App und wird gratis instaliert und dauernd upgedated,auch wenn man das Spiel gar nicht spielen will,so wie ich.Allerdings benötigt es eine Anmeldung bei XBOX,was gratis geschieht, und vielleicht auch ein MS Konto ?

  4. #3
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft Solitär Collection

    MS Solitäre ist doch eine System App und wird gratis instaliert und dauernd upgedated,auch wenn man das Spiel gar nicht spielen will,so wie ich.
    Die Solitär-App läßt sich doch über das Kontextmenü aus Deinem Benutzerkonto deinstallieren. Dann ist sie zwar weiterhin auf dem System vorhanden (im Ordner WindowsApps), wird aber nicht mehr aktualisiert bzw. nur bei den Nutzern, die sie auch installiert haben.

  5. #4
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Microsoft Solitär Collection

    Hallo zusammen.

    es gibt von der Microsoft Solitär Collection die freie Version, die bei jeder Win-Installation dabei ist.
    Die ist natürlich kostenlos, dafür erhält man aber immer wieder mal Werbung zwischendurch.
    Das Problem besteht mit der werbefreien Bezahlversion.

    @Antti,
    Guck doch mal in deiner Kontoverwaltung, da müsste doch was zu finden sein über deine Käufe.
    Gegebenenfalls wende dich an den Support.
    Einen besseren Tipp habe ich im Moment nicht.

  6. #5
    Antti
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Microsoft Solitär Collection

    @Wolko

    Da kommen wir zum nächsten Problem. Wie kann ich mich an den Support wenden?
    Tagsüber muß ich arbeiten, habe mich zurück rufen lassen und nur Menschen am Telefon gehabt die mit diesem Problem völlig unterfordert waren.

    Der Kauf ist verzeichnet und es gibt ansonsten keine Fehlermeldungen

  7. #6
    Antti
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Microsoft Solitär Collection

    Dies war eines von vielen Problemen die ich hatte, weil ich (nur) ein Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 durchgeführt hatte.
    Habe das Problem nur lösen können in dem ich WIN 10 neu installiert habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •