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Gast598
Gast
Hallo Community!
Hat euch seit einigen Tagen, seitdem Origin seine Plattform erneuert hat, auch so manche Komplikation begleitet?
Mich ja! Und diese betreffen ausschließlich Battlefield 3.
Ich habe auf 5 Origin-Konten je Battlefield 3 erworben. Viermal als Standard Edition, Kauf per On-the-House-Aktion, und einmal als Standard Edition gekauft, nachträglich um den Zukauf von einem Premium-Upgrade erweitert worden.
Auf allen fünf Konten ist die Aktivierung von Battlefield 3 erloschen. Obwohl auf dem einen Konto der Premium-Content als weiterhin in Besitz erschien ist die Aktivierung erfordert worden.
Der Kundendienst von Electronic Arts hat dieses Problem nach einem obligatorischen Versuch, welcher gescheitert ist, via der Neuregistrierung mithilfe einem neuen Produktschlüssel beheben können.
Auf den übrigen vier Konten ist dieser Vorgang noch ausstehend, da der besagte Vorfall sich nach einem zweiten Telefonat über mehr als anderthalb Stunden hinzog, nicht zuletzt deswegen, weil seit den letzten Tagen Origin kaum gewillt gewesen war, vernünftig mit dem EA-Server zu verbinden. Es brauchte oft um die 10 Versuche, bis Origin fehlerfrei gestartet gewesen ist und eine Online-Verbindung hergestellt hat. In Laufe der nächsten Tage werde ich die noch ausstehende Battlefield-3-Validierung der übrigen vier Konten per EA-Support bereinigen.
Dummerweise übersah die nette Kollegin des zweiten Telefonats, dass ich die Standard Edition um das Premium-Upgrade erweiterte. Folglich ist ein drittes Telefonat fällig gewesen, das besagte von zuvor, welches sich ellenlang hinzog, um auch dieses Problem durch einen ihrer Kollegen zu beseitigen.
Was mich noch beklagt hatte: Das Feature Battlelog Web Plugins, was bis dato von dem Internet Explorer noch verstanden worden ist, findet seitens Electronic Arts keinen Support mehr.
Diesen Eindruck vermittelte mir schon die Neuinstallation von Windows 10 Pro meines kleinen Bruders, welcher es darauf nicht installiert hat und wo auf der Battlelog-Homepage kein Hinweis einblendet, es installieren zu sollen.
Zum Kern des Problems: Seitdem auf dem Konto mit Battlefield 3 Premium das Problem um die Lizenz-Validierung behoben ist habe ich nicht in das Spiel joinen können, ungleich welcher Server - obgleich mit oder ohne Content oder Premium. Meistens erscheint der Battlefield 3 Web Helper nicht einmal als Prozess, geschweige denn als Instanz, und wenn doch, ist nach wenigen Sekunden schwarzem Bild Ende Kalender. Die Reparatur von Battlefield 3 ist erfolglos geblieben, kurzfristig erschien sogar der Aktivierungsmanager von EA erneut auf der Bildfläche, und auch die anschließende Neuinstallation blieb erfolglos, was trotz konstanten 10 MByte/s Download für die gesamten 35 GB während der Frühe und in meiner Müdigkeit ewig andauerte ... Abermals Hopfen und Malz vergebens.
Was das alles mit Battlelog Web Plugins zu tun hat? Nach anderweitigen Einfällen, zum Beispiel das Ausmisten der Konfigurationsdateien, denn eventuell liegt es an den Rendering-Einstellungen, weil seit dem letzten Spielen von Battlefield 3 noch die GeForce GTX 660 in dem PC werkelte, anstelle jetzt die GeForce GTX 970. Wenngleich es mir fremd ist, dass ein Battlefield-Game darauf zickig reagiert, wie zum Beispiel Dead Space oder verwandte Kandidaten. Auf die Suche nach der Problemlösung startete ich Battlefield 3 im Offline-Modus, um diese Komplikation auf einen Konflikt seitens dem Konflikt um Vodafone Kabel Deutschland einzugrenzen, unter welchen Electronic Arts und auch besonders stark Ubisoft derzeitig stehen. In dem Offline-Modus ist Battlefield 3 bis in das Hauptmenü vorgedrungen - ein Wunder, was das Problem auf Windows 10 oder einen Installationsfehler definitiv auszuschließen schien. Bis zuvor ist es überhaupt schon ein Wunder gewesen, dass das Spiel in der Taskleiste aufgetaucht ist, um dann abrupt abzuwürgen.
Immerhin konnte ich das Problem auf die Online-Ebene eingrenzen. Als meine nächste Überlegung nahm ich mir Battlelog Web Plugins vor, kurzum - ich deaktivierte es. Im Bangen und wenig Hoffnung erschien die Battlefield-3-Instanz in der Taskleiste und wenige Sekunden später auch der lang ersehnte Ladevorgang vom Spiel, bis ich letztlich auf den Server gejoint gewesen bin.
Zuerst die Erloschene Aktivierung, dann der Wegfall des Premium-Contents, nebenher die Plagerei um die Verbindungsprobleme des Origin-Klients mit dem EA-Server, und zu guter Letzt ein kleines Plugin, auf welches ich ungern verzichte, weil es auf der Battlelog-Homepage den Status von Servern verrät, in Echtzeit, wie den Fortschritt und den Punktestand.
Ich freue mich zwar, das Problem im Kern gelöst zu haben, aber kann man sich als BF3'ler darüber freuen, sich blind durch die Server-Liste zu hangeln, in der Ungewissheit über den bisherigen Spielverlauf auf den Serven und den Ping-Werten? Will ich einem Freund per Statistik begleiten sehe ich das auf der Battlelog-Webseite nicht, weil das Plugin fehlt.
Ist es seitens EA so kompliziert, den Programmcode von Battlefield 4, welcher ganz ohne Plugin auskommt, nach Battlefield 3 zu portieren? Anstatt einer solch revolutionären Erweiterung, welche auch den Google Chrome und sonstigem Webbrowser für Battlefield 3 *wieder* attraktiver gestalte, wird das Plugin gleich ganz gestrichen. Tolle Verbesserung, EA-Team!
Die neue Programmoberfläche von Origin blendet aus, dass ich der Besitzer von der Erweiterung Back to Karkand bin. Stattdessen muss ich erst die Angebotsseite aufrufen, um mich davon zu überzeugen, dass ich weiterhin darüber verfüge, dass die Neuregistrierung des Spiels mir dieses DLC-1 nicht gestrichen hat. Anstelle dessen klafft eine hübsche Lücke in den Spieldetails von Battlefield 3, wo die Erweiterung mit hübschem Bild - normalerweise - anzuzeigen hat. Der Klick besagter Erweiterung auf "in Bibliothek anzeigen" ist vergebens, denn "Dieses Spiel befindet sich bereits in deiner Bibliothek", lautet die Intrige, stattdessen werden die Spieldetails von dem Hauptspiel aufgerufen.
Ob Vodafone Kabel Deutschland der Kern der Problematik um die Korrumpierung der Aktivierung von Battlefield 3 ist, dies ist mir noch ungewiss. Es erklärt immerhin die massiven Verbindungsfehler von Origin und auch Uplay; Uplay-User sind von massiven Verbindungsfehlern konfrontiert, denn kaum ein Game lässt sich per Online-Modus spielen, geschweige denn via Cloud synchronisieren. Ich will nicht dementieren, dass die KDG-Problematik den Fehler um die Validierung von Battlefield 3 herbeigerufen haben kann, jedoch halte ich dies für Unsinn, denn wirklich auffällig ist, dass seit jener Zeit Electronic Arts sein System umgestellt hat und Origin in neuem Gewand veröffentlicht hat. Obgleich Battlefield 4 davon nicht betroffen ist, stattdessen alle meine Battlefield-3-Lizenzen. Genauso auffällig.
Update: Das Problem um die anderen vier Konten ist ins Nirwana abgetaucht.
Womöglich hatte das Problem um die Aktivierung von Battlefield 3 mit der Validierung per Vodafone Kabel Deutschland zu tun, denn seit dem gestrigen Sonntag, der 18.09.2016, ist es kein einziges Mal zum Verbindungsproblem des Origin-Klients gekommen und ebenso nicht bei der Synchronisierung von eines der aufgerufenen Games.
Ich bezweifle mal, dass es bei Electronic Arts so etwas wie die Netz-Validierung gibt; ist nach Umzug oder Sonstigem zu problematisch für die Kunden und gehört habe ich davon auch noch niemals. Bevor wer so mancher seinen Bash über die Methodik von Origin verkündet: Einen Datenintegritätsfehler wegen Verbindungsfehlern zu den Terminals der KDG halte ich für wahrscheinlicher.
Hat euch seit einigen Tagen, seitdem Origin seine Plattform erneuert hat, auch so manche Komplikation begleitet?
Mich ja! Und diese betreffen ausschließlich Battlefield 3.
Ich habe auf 5 Origin-Konten je Battlefield 3 erworben. Viermal als Standard Edition, Kauf per On-the-House-Aktion, und einmal als Standard Edition gekauft, nachträglich um den Zukauf von einem Premium-Upgrade erweitert worden.
Auf allen fünf Konten ist die Aktivierung von Battlefield 3 erloschen. Obwohl auf dem einen Konto der Premium-Content als weiterhin in Besitz erschien ist die Aktivierung erfordert worden.
Der Kundendienst von Electronic Arts hat dieses Problem nach einem obligatorischen Versuch, welcher gescheitert ist, via der Neuregistrierung mithilfe einem neuen Produktschlüssel beheben können.
Auf den übrigen vier Konten ist dieser Vorgang noch ausstehend, da der besagte Vorfall sich nach einem zweiten Telefonat über mehr als anderthalb Stunden hinzog, nicht zuletzt deswegen, weil seit den letzten Tagen Origin kaum gewillt gewesen war, vernünftig mit dem EA-Server zu verbinden. Es brauchte oft um die 10 Versuche, bis Origin fehlerfrei gestartet gewesen ist und eine Online-Verbindung hergestellt hat. In Laufe der nächsten Tage werde ich die noch ausstehende Battlefield-3-Validierung der übrigen vier Konten per EA-Support bereinigen.
Dummerweise übersah die nette Kollegin des zweiten Telefonats, dass ich die Standard Edition um das Premium-Upgrade erweiterte. Folglich ist ein drittes Telefonat fällig gewesen, das besagte von zuvor, welches sich ellenlang hinzog, um auch dieses Problem durch einen ihrer Kollegen zu beseitigen.
Was mich noch beklagt hatte: Das Feature Battlelog Web Plugins, was bis dato von dem Internet Explorer noch verstanden worden ist, findet seitens Electronic Arts keinen Support mehr.
Diesen Eindruck vermittelte mir schon die Neuinstallation von Windows 10 Pro meines kleinen Bruders, welcher es darauf nicht installiert hat und wo auf der Battlelog-Homepage kein Hinweis einblendet, es installieren zu sollen.
Zum Kern des Problems: Seitdem auf dem Konto mit Battlefield 3 Premium das Problem um die Lizenz-Validierung behoben ist habe ich nicht in das Spiel joinen können, ungleich welcher Server - obgleich mit oder ohne Content oder Premium. Meistens erscheint der Battlefield 3 Web Helper nicht einmal als Prozess, geschweige denn als Instanz, und wenn doch, ist nach wenigen Sekunden schwarzem Bild Ende Kalender. Die Reparatur von Battlefield 3 ist erfolglos geblieben, kurzfristig erschien sogar der Aktivierungsmanager von EA erneut auf der Bildfläche, und auch die anschließende Neuinstallation blieb erfolglos, was trotz konstanten 10 MByte/s Download für die gesamten 35 GB während der Frühe und in meiner Müdigkeit ewig andauerte ... Abermals Hopfen und Malz vergebens.
Was das alles mit Battlelog Web Plugins zu tun hat? Nach anderweitigen Einfällen, zum Beispiel das Ausmisten der Konfigurationsdateien, denn eventuell liegt es an den Rendering-Einstellungen, weil seit dem letzten Spielen von Battlefield 3 noch die GeForce GTX 660 in dem PC werkelte, anstelle jetzt die GeForce GTX 970. Wenngleich es mir fremd ist, dass ein Battlefield-Game darauf zickig reagiert, wie zum Beispiel Dead Space oder verwandte Kandidaten. Auf die Suche nach der Problemlösung startete ich Battlefield 3 im Offline-Modus, um diese Komplikation auf einen Konflikt seitens dem Konflikt um Vodafone Kabel Deutschland einzugrenzen, unter welchen Electronic Arts und auch besonders stark Ubisoft derzeitig stehen. In dem Offline-Modus ist Battlefield 3 bis in das Hauptmenü vorgedrungen - ein Wunder, was das Problem auf Windows 10 oder einen Installationsfehler definitiv auszuschließen schien. Bis zuvor ist es überhaupt schon ein Wunder gewesen, dass das Spiel in der Taskleiste aufgetaucht ist, um dann abrupt abzuwürgen.
Immerhin konnte ich das Problem auf die Online-Ebene eingrenzen. Als meine nächste Überlegung nahm ich mir Battlelog Web Plugins vor, kurzum - ich deaktivierte es. Im Bangen und wenig Hoffnung erschien die Battlefield-3-Instanz in der Taskleiste und wenige Sekunden später auch der lang ersehnte Ladevorgang vom Spiel, bis ich letztlich auf den Server gejoint gewesen bin.
Zuerst die Erloschene Aktivierung, dann der Wegfall des Premium-Contents, nebenher die Plagerei um die Verbindungsprobleme des Origin-Klients mit dem EA-Server, und zu guter Letzt ein kleines Plugin, auf welches ich ungern verzichte, weil es auf der Battlelog-Homepage den Status von Servern verrät, in Echtzeit, wie den Fortschritt und den Punktestand.
Ich freue mich zwar, das Problem im Kern gelöst zu haben, aber kann man sich als BF3'ler darüber freuen, sich blind durch die Server-Liste zu hangeln, in der Ungewissheit über den bisherigen Spielverlauf auf den Serven und den Ping-Werten? Will ich einem Freund per Statistik begleiten sehe ich das auf der Battlelog-Webseite nicht, weil das Plugin fehlt.
Ist es seitens EA so kompliziert, den Programmcode von Battlefield 4, welcher ganz ohne Plugin auskommt, nach Battlefield 3 zu portieren? Anstatt einer solch revolutionären Erweiterung, welche auch den Google Chrome und sonstigem Webbrowser für Battlefield 3 *wieder* attraktiver gestalte, wird das Plugin gleich ganz gestrichen. Tolle Verbesserung, EA-Team!
Die neue Programmoberfläche von Origin blendet aus, dass ich der Besitzer von der Erweiterung Back to Karkand bin. Stattdessen muss ich erst die Angebotsseite aufrufen, um mich davon zu überzeugen, dass ich weiterhin darüber verfüge, dass die Neuregistrierung des Spiels mir dieses DLC-1 nicht gestrichen hat. Anstelle dessen klafft eine hübsche Lücke in den Spieldetails von Battlefield 3, wo die Erweiterung mit hübschem Bild - normalerweise - anzuzeigen hat. Der Klick besagter Erweiterung auf "in Bibliothek anzeigen" ist vergebens, denn "Dieses Spiel befindet sich bereits in deiner Bibliothek", lautet die Intrige, stattdessen werden die Spieldetails von dem Hauptspiel aufgerufen.
Ob Vodafone Kabel Deutschland der Kern der Problematik um die Korrumpierung der Aktivierung von Battlefield 3 ist, dies ist mir noch ungewiss. Es erklärt immerhin die massiven Verbindungsfehler von Origin und auch Uplay; Uplay-User sind von massiven Verbindungsfehlern konfrontiert, denn kaum ein Game lässt sich per Online-Modus spielen, geschweige denn via Cloud synchronisieren. Ich will nicht dementieren, dass die KDG-Problematik den Fehler um die Validierung von Battlefield 3 herbeigerufen haben kann, jedoch halte ich dies für Unsinn, denn wirklich auffällig ist, dass seit jener Zeit Electronic Arts sein System umgestellt hat und Origin in neuem Gewand veröffentlicht hat. Obgleich Battlefield 4 davon nicht betroffen ist, stattdessen alle meine Battlefield-3-Lizenzen. Genauso auffällig.
Update: Das Problem um die anderen vier Konten ist ins Nirwana abgetaucht.
Womöglich hatte das Problem um die Aktivierung von Battlefield 3 mit der Validierung per Vodafone Kabel Deutschland zu tun, denn seit dem gestrigen Sonntag, der 18.09.2016, ist es kein einziges Mal zum Verbindungsproblem des Origin-Klients gekommen und ebenso nicht bei der Synchronisierung von eines der aufgerufenen Games.
Ich bezweifle mal, dass es bei Electronic Arts so etwas wie die Netz-Validierung gibt; ist nach Umzug oder Sonstigem zu problematisch für die Kunden und gehört habe ich davon auch noch niemals. Bevor wer so mancher seinen Bash über die Methodik von Origin verkündet: Einen Datenintegritätsfehler wegen Verbindungsfehlern zu den Terminals der KDG halte ich für wahrscheinlicher.
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