Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 32bit Spiele laufen nicht unter Windows 64bit

Markiere dieses Thema als ungelöst.…
  1. #1
    helenedwards
    Gast

    Windows 32bit Spiele laufen nicht unter Windows 64bit

    hallo, ich weiß, das thema wird schon oft diskutiert,
    aber leider hab ich bis jetzt noch nie ne lösung gesehen.
    ich habe viele spiele damals von windows 95, möchte mich aber nicht davon
    trennen, denn ich hänge sehr doll an die.
    leider habe ich jetzt windows 7 und da laufen die spiele nicht mehr.

    habe schon alles versucht, kompatibilität,treiber,quick time usw.
    bin am verzweifeln und möchte die spiele nicht wegschmeißen.

    die spiele sind: tim7 und opera fatal

    falls die jemand kennt.

    damals auf vista hab ichs zufällig hinbekommen aber seiddem...

    vielleicht kann mir jemand wirklich helfen...bitte...bitte.
    danke im vorraus.

    mfg ׺°~Win95`°º×

  2. #2
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 32bit Spiele laufen nicht unter Windows 64bit

    Welche win7 Version hast du denn genau ? Home, Pro ?

  3. #3
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Windows 32bit Spiele laufen nicht unter Windows 64bit

    Das da ? http://www.drwindows.de/spielen-wind...ows-64bit.html

    Dann eine virtuelle Maschine mal versuchen ? XP-Modus geht wohl nicht ?

    Ich habe aber auch noch ein paar hipster win98 Rechner

  4. #4
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 32bit Spiele laufen nicht unter Windows 64bit

    Willkommen im Forum. Vermutlich sind das eher 16-Bit-Spiele, die laufen tatsächlich schon seit einigen Windowsversionen nicht mehr in einem 64-Bit-Windows. Entweder wechselst Du auf 32-Bit, wobei ich nicht sicher bin, ob die Programme dort laufen werden, oder Du verwendest eine virtuelle Maschine. Dafür benötigst Du eine Software wie VMWare Workstation Player oder Oracle VirtualBox, beides für den privaten Gebrauch kostenlos. Außerdem benötigst Du die DVD bzw. ein Installationsmedium oder die Iso-Datei eines vorherigen Windows und möglichst eine Lizenz, also den Product-Key.

    Bei Windows 7 gäbe es auch noch den XP-Mode. Der ist allerdings bei Windows 7 Home nicht enthalten, dort wird für den XP Mode zusätzlich eine Lizenz für Windows XP Pro benötigt. http://www.drwindows.de/windows-anle...versionen.html

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •