Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Rise of the Tomb Raider

  1. #1
    doktorbroesel
    kennt sich schon aus Avatar von doktorbroesel

    Böse Rise of the Tomb Raider

    Hi Leute, habe mir vor 2 Wochen obiges Spiel gekauft und über Steam installiert. Beim Klick auf spielen kommt dann die Fehlermeldung Spiel kann nicht gestartet werden (unbekannter Fehler). Seitdem stehe ich mit dem Steam-Support in Verbindung. Dort bekam ich als erstes die lapidare Antwort,dieser Titel benötigt ein 64bit BS. Als wenn ich das nicht vorher schon wusste. Als 2.ter Vorschlag kam dann ich solle mein AVG-Programm entfernen, meine Internet-Security und Firewall ausschalten und was weiß ich noch. Hab ich natürlich nicht gemacht.Hab denen auch eine gepfefferte Antwort daraufhin geschrieben. Was die mir hier als Lösungsvorschläge unterbreitet haben würde hier den Rahmen sprengen. Auf jedenfall habe ich in den 2 Wochen Stunden mit Recherchen und Lösungsvorschlägen damit verbracht, das Spiel zum laufen zu bringen. Bisher kein Erfolg. Soviel sei gesagt, habe alles auf dem neuesten Stand. Deswegen der Apell an die erfahrenen User die vlt. einen konstruktiven Lösungsweg parat haben. Das kuriose ist, alle meine anderen Spiele laufen einwandfrei wie, The Witcher3, ACU, ACR, Skyrim etc. Auch bei dem Versuch von der Exe zu starten bekam ich eine Fehlermeldung die ich im Anhang zeige. Ich bin mit meinem Latein am Ende und finde einfach keine Lösung.
    Als Anhang meine Systeminfo, dxdiag,Nvidia-Systeminfo, Ereignisanzeige, Fehlermeldung Exe.
    Hoffe auf baldige Hilfe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rise of the Tomb Raider-dxdiag.txt-neu-system.jpg   Rise of the Tomb Raider-dxdiag.txt-neu.jpg-anzeige.jpg   Rise of the Tomb Raider-systeminformation.jpg   Rise of the Tomb Raider-ereignisanzeige-allgemein.jpg   Rise of the Tomb Raider-unbenannt.jpg  

    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Wolli218
    gehört zum Inventar Avatar von Wolli218

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Hallo doktorbroesel!

    Sorry, wirklich helfen kann ich Dir leider nicht.
    Vielleicht könnte Dir das im folgenden Link eine Hilfe sein.


    [Link entfernt - anscheinend eine Abo-Seite]

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes mit mehr Ahnung als ich!
    Geändert von Wolli218 (30.10.2016 um 10:22 Uhr) Grund: Link entfernt da nicht Vertrauenswürdig!

  3. #3
    doktorbroesel
    kennt sich schon aus Avatar von doktorbroesel

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Danke Wolli, für deine Bemühung. Leider kann ich mit diesem Link nichts anfangen, da er mich bei Klick auf Download dazu animiert, mir ein Abo zu kaufen. Nein Danke.

  4. #4
    Wolli218
    gehört zum Inventar Avatar von Wolli218

    AW: Rise of the Tomb Raider

    @doktorbroesel

    Sorry, tut mir leid, das lag natürlich nicht in meiner Absicht!
    Aber Danke für Deinen Hinweis. Habe natürlich gleich den Link entfernt.

    Viellecht findet sich ja noch jemand der Dir helfen kann!

    Wünsche noch einen schönen Sonntag!

  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Rise of the Tomb Raider

    dir fehlen wohl einfach nur ein paar Redists. Hab RoTR grad nicht installier, aber eigentlich sollt es da nen Unterordner geben wo alles nötige drin ist. Ansonsten lad die hier bei MS beide und installier beide, dann sollts lüppen

    Download Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x86) from Official Microsoft Download Center
    Download Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package (x64) from Official Microsoft Download Center

  6. #6
    doktorbroesel
    kennt sich schon aus Avatar von doktorbroesel

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Hallo tofuschnitte, stellt sich die Frage, muss ich das Spiel erst deinstallieren bevor ich diese redists installiere oder funktioniert das auch so? Im Installationsordner von Steam sind 2 redists-Einträge, die ich auch schon mal repariert habe.
    Nur leider weiß ich nicht, welche Versionen das sind. Außerdem schicke ich mal per Anhang die installierten redists. Dort sind schon mehrere 2008 Versionen vorhanden. Man weiß ja leider nicht welche Versionen das Spiel genau braucht um zu funktionieren. Da installiert Steam irgendwelche Komponenten und kann dann im Endeffekt garnicht darauf zugreifen?
    Oder liegts an Win doof. Ich blick nicht mehr durch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rise of the Tomb Raider-installierte-redists.jpg  

  7. #7
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Rise of the Tomb Raider

    du musst von allen auch die x86 Varianten installieren, und auch einfach ma die 2010 und 2015er auch bei MS laden und installieren. Was bei 08,12,13 bei dir nicht der Fall ist (ja du hast nen 64Bit OS und das Spiel ist auch 64Bit aber trotzdem brauchst du auch die x86 Varianten davon)

  8. #8
    doktorbroesel
    kennt sich schon aus Avatar von doktorbroesel

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Hallo, ich krieg ne Krise. Hab jetzt die zwei Links installiert und das Spiel läuft immer noch nicht. Wenn man ein Programm kauft und installiert, geht man doch davon aus, dass alles reibungslos vonstatten geht. Fehlanzeige. Ich fass es nicht. Muss man IT-Spezialist sein?
    Sowas hab ich auf jedenfall noch nicht erlebt. Trotzdem danke für deine Bemühung. Hab jetzt schon soviel versucht.

  9. #9
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Ich weiß es dann leider auch nicht, is mir eigentlich neu das das Spiel solche Probleme macht. Kann an sonst was liegen und ich wüsst aber jetzt nicht woran

    W7 komplett aktuell? 7601 sollte ja SP1 sein, aber hast du alle aktuellen Updates drauf?

  10. #10
    WinDito
    HelpMe48 Avatar von WinDito

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Hallo doktorbroesel,

    habe das Spiel auch und es läuft einwandfrei (SteamVersion).
    Aber lies das hier mal : Defekte ?Side-by-Side-Konfiguration? beheben - PC-WELT

  11. #11
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Ich habe gerade in meinen Ordner bei Rise of the TombRaider reingeschaut. Du benötigst eventuell die Versionen x86 und x64 2012 von Visual C++ Redistributable für Visual Studio.

    Rise of the Tomb Raider-rottr_vcr.jpg

    https://www.microsoft.com/de-de/down....aspx?id=30679

  12. #12
    doktorbroesel
    kennt sich schon aus Avatar von doktorbroesel
    Genau,das habe ich auch schon gelesen und ausgeführt. Kein Ergebnis. Bin durch die Fehlermeldung beim Start von der ROTTR.Exe darauf gestossen.

    Ja, die Tiefen des BS sind unergründlich. Halte meine Updates immer auf dem neuesten Stand.
    Geändert von Ela (02.11.2016 um 10:46 Uhr)

  13. #13
    Ela
    Moderatorin Avatar von Ela

    AW: Rise of the Tomb Raider

    OT: Hab die 2 Beiträge von dir zusammen gefasst.

    Tut mir leid, wenn du diese 2 Dateien im Ordner von Rise of the TombRaider hast (siehe mein Screenshot oben), dann sollte es eigentlich funktionieren. Ansonsten liegt anderweitig ein Problem vor.

  14. #14
    doktorbroesel
    kennt sich schon aus Avatar von doktorbroesel

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Hallo Ela, genau die habe ich auch in meinem Ordner. Schau mal. Habe sogar über die Repair-Funktion versucht, es zum laufen zu bringen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rise of the Tomb Raider-tomb-raider-ordner.jpg  

  15. #15
    doktorbroesel
    kennt sich schon aus Avatar von doktorbroesel

    AW: Rise of the Tomb Raider

    Ja fragt sich nur welches. Bin jetzt schon 2 Wochen auf der Suche nach der Lösung. Ich werde das Spiel nochmal deinstallieren und dann die VCRedist installieren. Vlt klappt es ja dann.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •