Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem mit meinem Steam Spiel Ceville. Und zwar laufen die Videos nicht, der Sound läuft aber keine Videos. Zu diesem Problem habe ich eigentlich auch schon eine Lösung die wie folgt lautet:

Rechtsklick auf den Ceville-Link --> Eigenschaften --> Kompatibilität
Dann Haken bei:
Visuelle Designs deaktivieren
Desktopgestaltung deaktivieren
und Skalierung bei hohem DPI-Wert Deaktivieren,
sowie als Administrator ausführen.

Dannach klapps auch mit den Videos
Das Problem ist nun, das ich die Steam Version habe und wenn ich diesen Anweisungen folge, startet Steam nicht mehr, da es absolut nicht mit Kompatlitätseinstellungen starten will. Ich kann also das Spiel mit oben beschriebenen Einstellungen nicht ausführen, da es über Steam läuft.

In Steam gibt es aber für forgeschrittene eine Zeile für Startoptionen für das Spiel. Kann man vielleicht per Befehl die oben genannten Komptilitätsmodi dadurch aktivieren? Gibt es eine Zeichenfolge die oben genanntes aktiviert für das Spiel?

Das wäre meine Idee, nur müsste ich dazu wissen, ob es so was möglich wäre und wie die Befehle wären.

Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte!