Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

  1. #1
    KeZWayZ
    bekommt Übersicht

    Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Moin liebe Community,
    ich habe folgendes Problem und bin für jede Hilfe dankbar. Ich habe mir vor 1 Woche neue PC teile gekauft. Ein neues Asus B350 Plus Mainboard (so müsste es heißen), einen AMD Ryzen 7 2700X, ein Corsair RM650i, 16 GB RAM DDR 4, 3200 von G-Skill und eine GeForce GTX 1060.

    Dann habe ich Windows neu installiert um das System frisch zu machen. Habe eine SSD von intel mit 112 GB wo ich Windows installiert habe. Weiterhin eine HDD mit 2TB wo meine Spiele und andere Sachem drauf laufen. Habe also Windows auf der SSD neu installiert und bei Steam einfach meine HDD als neuen Pfad angegeben und die Spiele waren nach der Neuinstallation wieder alle da und installiert. Nun spiele ich zum Beispiel GTA V, Rainbow Six Siege oder CS:Go nie wirklich länger als 15 Minuten. Dann stürzen die Spiele ohne Fehlermeldung ab. Es ist nichts herauszufinden und auch im Eriegnisprogramm findet man keine Fehler bezüglich der Spiele. War dann bei einem „Experten“, der das System auf Hardwarefehler getestet hat und der Benchmarkprogramme getestet hat. Er meinte alles läuft ohne Fehler Temperaturen bei GPU maximal 65 Grad und CPU bei maximal 55-60 Grad. Ich weiß nicht mehr weiter. Gehäuse ist sauber keinerlei Staub. Treiber alle aktuell und alle installiert. BIOS auf dem neusten Stand und auch mit Gehäuse offen leider diese Abstürze. Habe dann vorgestern vor dem Aufbruch zur Montage nochmal ein Windows-Update gemacht und einen ältere Treiber installiert. Konnte dann Rainbow gute 30 Minuten spielen. Konnte danach leider nicht weiter testen, da ich auf Montage musste. Es ist jedoch nicht abgestürzt ich habe es beendet, da ich wie gesagt los musste. Sonst bin ich in diesem Spiel prinzipiell nach weniger als 4 Minuten rausgeflogen. War das schon die Lösung des Problems oder hat jemand ähnliche Probleme (gehabt oder hat sie noch) und hat eventuell eine Idee bzw. bereits eine konkrete Lösung gefunden?
    Danke im Voraus für jede Hilfe.
    LG Tim

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Wie genau sieht der Absturz aus?
    Geht der Rechner ganz aus ohne Fehlermeldung und ohne blue screen?
    Ist der Rechner übertaktet?

  4. #3
    Gast598
    Gast

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Gruß Tim!
    Sorry wegen meiner folgendne Kritik: Bei der CPU kräftig zulangen, jedoch an dem Mainboard enorm einsparen. Das VRM verreckt.

  5. #4
    KeZWayZ
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Moin,
    der Rechner ist in keiner Weise übertaktet. Es wirft mich nur zurück auf den Desktop der Rest vom PC läuft ohne Probleme. Nur die Spiele nicht so richtig.

  6. #5
    KeZWayZ
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Hi,
    sorry ich bin leider kein spezialist. Was ist denn das VRM?
    LG

  7. #6
    Gast598
    Gast

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Weil das VRM die Lastspitzen nicht abfängt, bzw. weil dessen Tranistoren unter der hohen Temperatur den eforderlichen Drain in die Coils nicht induzieren können.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Voltage_Regulator_Module

    Rufe das UEFI auf und navigiere zum Reiter "Ai Tweaker", darunter finden sich zahlreiche Features wie das DIGI+ - setze die Phasensteuerung auf "Optimized"!
    Navigiere nach "CPU Configuration" des Reiters "Advanced" und deaktiviere die Boost-Technologien der AMD SenseMI Technology "Precision Boost" und "Extended Frequency Range"!

  8. #7
    KeZWayZ
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Puuuh...ich verstehe leider nur Bahnhof...bin wie gesagt kein Spezialist und habe nicht ganz so viel ahnung davon. Was empfiehlst du denn?

  9. #8
    KeZWayZ
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Also um genau zu sein habe ich das Asus Prime B350-Plus So.AM4

  10. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Bitte mit CPU-Z die Daten auslesen.
    Von jeder Seite ein Bild zeigen.
    Von der Seite SPD je Riegel Arbeitsspeicher in Bild zeigen.
    CPU-Z - Hardwareinformationen anzeigen

  11. #10
    KeZWayZ
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Okay. Das kann ich nochmal versuchen aber ich bin zurzeit auf Montage und meine Frau kann sowas leider nicht. Dauert deshalb ein wenig...

  12. #11
    KeZWayZ
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Und das sollte das Problem lösen meinst du...?
    LG und Danke schonmal.

  13. #12
    Gast598
    Gast

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Dann unterlassen wir jegliche Maßnahme an der Hardware. Bitte wenden Sie sich an einen Techniker vor Ort!

  14. #13
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    16 GB RAM DDR 4, 3200 von G-Skill
    Mein Verdacht geht da hin das Arbeitsspeicher mit 3200MHz taktet wird und dies zu Problemen führt.
    Der Prozessor macht normalerweise bis Max. Speichertaktfrequenz 2933MHz.
    Aus dem Grund wollte ich die Daten mit CPU-Z sehen.
    Also warten wir die Bilder ab.

  15. #14
    KeZWayZ
    bekommt Übersicht

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Machen wir so. Dauert jedoch noch eine Woche.
    LG

  16. #15
    Gast598
    Gast

    AW: Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab...

    Auf 1T mit Gear-down mode eigentlich kein Problem, wenn Mainboard und RAM gut miteinander harmonieren.
    Wenn 2T gesetzt ist dann bitte auf 1T umstellen und Gear-down mode aktivieren, dann sinken die Steuerspannungen vom VDDP- und VDDQ-PWM und auch die Vcore, weil der IMC weniger gefordert ist.


    DRAM-Phasen bei 1:50.
    Geändert von Gast598 (19.07.2018 um 23:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •