Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Spiele stürzen mit Fehlermeldung oder Bluescreen ab

  1. #1
    lordilord
    kennt sich schon aus

    Spiele stürzen mit Fehlermeldung oder Bluescreen ab

    Hallo liebe Community,
    habe mir gerade extra einen Account gemacht, weil ich ein paar individuelle Probleme habe mit meinem PC.
    Ich spiele die Spiele Apex Legends und LoL.
    Beide funktionieren nicht gut, während bei LoL regelmäßig das Spiel mit Fehlermeldung und Bluescreen abstürzt startet Apex Legends erst gar nicht.
    Habe schon gelesen das es vermutlich am Treiber liegt, also habe ich mir das AMD treiber programm geholt und den treiber für mein 64 bit windows automatisch heruntergeladen.
    dieser ist jetzt die neueste Verson von amd adrenalin 2019.
    Trotzdem keine Besserung bei den Problemen..
    Hat jemand von euch vorschläge wo das Problem liegen könnte, kenne mich mit PCs nur sehr wenig aus habe also keine Chance das Problem alleine zu lösen, Geld für einen neuen PC habe ich leider auch nicht.
    LG
    Lordilord

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    Hallo @lordilord! Willkommen im Forum!
    Wie sollen wir dir helfen, wenn wir gar nicht wissen, um was für ein System es geht.
    Klicke links unterhalb von meinem Benutzernamen auf "Mein System" und dann unten auf "Wie geht das? eigene Daten eintragen"
    Dann kommst du in dein Profil und kannst die entsprechenden Einträge vornehmen.

    Dann gehst du nach C:\Windows\Minidump und kopierst von dort die 3 bis 5 neuesten Dateien auf den Desktop.
    Diese Dateien packst du zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.
    Zu Dateianhängen siehe in meiner Signatur den rechten blauen Link.

  3. #3
    lordilord
    kennt sich schon aus
    danke für die schnelle antwort @ari45! hätte ich mir eigentlich denken können das ich noh mehr infos geben muss ich trage es direkt ein.

    habe alles so gut wie möglich eingetragen.

    @Ari45
    Der Ordner minidump ist bei mir seltsmerweise leer...?
    Geändert von Henry E. (15.02.2019 um 16:51 Uhr)

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    @lordilord, Doppel- bzw Mehrfach-Postings wird in keinem Forum gern gesehen.
    Bei uns ist es so: wenn innerhalb von etwa 2 Stunden noch keiner geantwortet hat, benutzt man den "bearbeiten"-Button und schreibt alles in eine Antwort. Wundere dich also nicht, wenn ein Moderator deine 3 Antworten zusammenfasst.

    Dass keine Dumpfiles gespeichert sind kann folgende Ursachen haben:
    -> es ist noch kein Bluescreen (Stoppfehler) eingetreten. Dumpfiles werden nur nach Stoppfehler geschrieben.
    -> die Einstellungen sind falsch gesetzt. In meinem Beispiel-Screenshot sollte bei dir die Einstellung so wie bei mir sein.
    -win10_einstell_dump.jpg
    Anstelle "Kleines Speicherabbild" kann auch "Kernelspeicherabbild" eingestellt werden
    -> die Auslagerungsdatei ist deaktiviert oder auf einen andere Partition verschoben. Nur wenn Pagfile.sys auch C:\ liegt, können Dumpfiles gespeichert werden. Hier einmal ein Beispiel, wie es aussehen könnte.
    -win10_auslagerungsdatei.jpg

    -> und als letztes: es gibt sogenannte Optimierungs-Tools, die beim Beenden von Windows verschiedenen Logs und Protokolle löscht. Dazu gehören TuneUp, CCleaner (wenn er falsch eingestellt ist) und noch ein paar andere sogenannte Tuner. Diese sollte man allesamt nicht benutzen, weil sie mehr Schaden anrichten, als Nutzen.
    Auch manche Drittanbieter-AV-Programme sollen so etwas verursachen können.

    Edit:
    Schade, dass keine Dumpfiles gespeichert wurden. Das hätte die Fehlersuche erleichtert.

    Schau in den Zuverlässigkeitsverlauf und markiere den letzten Tag mit roten Markierungen. Schau im unteren Fensterbereich nach, welche Programme Fehler verursacht haben. Benutze auch ganz rechts von dem jeweiligen Programm den blauen Link.
    -win8_zuverlaessigkeit_anzeige.jpg
    Geändert von Ari45 (15.02.2019 um 17:22 Uhr) Grund: Edit angefügt

  5. #5
    lordilord
    kennt sich schon aus

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    Es war anstatt "kleines Speicherabbild" eingestellt auf "automatisches Speicherabbild", habe auf beide Möglichkeiten umgestellt, hat nichts geändert.
    die Datei liegt wie vorgesehen auf C:\, daran kann es nicht liegen.
    CCleaner hatte ich, habe ich jetzt deinstalliert, wahrscheinlich war das der Grund.
    Was würden sie mir als nächstes raten?
    Soll ich spielen bis er abstürzt damit neue Dumpfiles erstellt werden?

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    Hast du mal in den Zuverlässigkeitsverlauf geschaut? Siehe in meiner vorhergehenden Antwort den letzten Absatz.

  7. #7
    lordilord
    kennt sich schon aus

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    Habe im Zuverlässigkeitsverlauf einige bedenkliche Meldungen gesehen.
    Kann allerdings nicht wirklich schlau aus diesen werden.
    Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht.
    Der Windows Fehler war am 12.02, an dem Abend ist mir auch der Pc während dem Spielen hängen geblieben.
    Meistens bleibt er mit Bluescreen hängen manchmal bleibt auch das Bild einfach stehen.
    Der Bluescreen ist der auf dem vierten Bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bd_module_info-fehler.png   -windows-fehler.png   -zvu-15.02.2019.png   -w10_bluescreen.jpg  

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    Im Zuverlässigkeitsverlauf (Bild 3) war 10 mal die Absturzursache "Bad_Module_Info".
    Gemäß Bild 1 ist der FehlerModulName = unknown, also der Modulname kann nicht ermittelt werden.
    Damit kann leider nicht ermittelt werden, ob das "Bad_Modul" vom Spiel stammt oder von Windows.
    Ich würde empfehlen, die Windows-Komponenten zu reparieren. Danach können wir wenigstens diese als Ursache ausschließen.
    Öffne die Eingabeaufforderung (Administrator) und nacheinander ein
    Code:
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    Jede Zeile mit >ENTER< abschließen.
    Wenn die drei Befehle abgearbeitet sind, noch mal die Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen und sfc /scannow eingeben.
    Wenn Fehler angezeigt werden, einen Neustart machen und sfc noch mal laufen lassen.

    In C:\Windows liegt die Datei Memory.dmp. Diese ist wahrscheinlich mehrere 100 MB groß. Kopiere sie auf den Desktop, packe sie als RAR oder ZIP und lade das Archiv auf dein OneDrive. Dann gibst du uns den Link zu dieser Datei auf deinem OneDrive, damit wir sie uns herunter laden können.
    Wir werden dann sehen, ob sie uns weiter hilft.

  9. #9
    lordilord
    kennt sich schon aus

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    [Ganz komisch , ich kann nach den ersten zwei Befehlen nichts mehr eingeben, weder enter noch andere Tasten gehen dann in der Eingabeausführung.
    was mache ich da falsch?
    und schon mal vielen dank für die Tipps bisher, sehr gut erklärt alles!!!]

    Hat sich erledigt ich muss wahrscheinlich erst den Test komplett durchlaufen lassen um die nächste Zeile einzugeben, mein Fehler.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -eingabeausfuehrung1.png  
    Geändert von lordilord (15.02.2019 um 21:17 Uhr)

  10. #10
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    Nach deinem Bild ist DISM nach Scanhealth noch garnicht wieder zurück gekommen. Scanhealth ist also noch beschäftigt.
    Du musst warten, bis der Prompt wieder erscheint.

  11. #11
    lordilord
    kennt sich schon aus

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    Ich kann die Memory Datei im C: Windows nicht finden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -windows-memory.png  

  12. #12
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    Rolle weiter runter bis die Dateien kommen. Du bist da noch bei den Ordnern.

  13. #13
    lordilord
    kennt sich schon aus

    Beitrag AW: Brauche dringend eure Hilfe

    @Porky hatte ich auch schon geschaut da ist sie auch nicht. Komisch.
    Hab nochmal ein Screen gemacht auf dem alle Datein in C:\Windows zu sehen sind, vielleicht heißt sie ja irgendwie anders oder ich hab was übersehen
    Auch durch die manuelle Suche (Screenshot 2) ist sie nicht auffindbar.

    Edit: Bei den Tests mit der Eingabeausführung sind keine Fehler aufgetreten, allerdings ist der PC beim ersten Versuch des sfc/scannow Befehls das erste mal mit Bluescreen abgestürzt ohne das ich ingame war, keine Ahnung ob die Info wichtig ist aber ich denke schaden kanns auch nicht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -memory2.png   -memory-suche.png  
    Geändert von lordilord (15.02.2019 um 22:14 Uhr)

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    Die Datei heißt nicht anders. Schau dir das zweite Bild in #7 an. In der Zeile "Beschreibung" wird angegeben, wo die Datei gespeichert wurde.
    Wenn sie nicht zu finden ist, hat irgend ein Tool die Speicherung verhindert oder wieder gelöscht.
    Was für ein Antivirenprogramm hast du installiert?

    Ok, für mich ist für heute Schluss. Der Bettzipfel winkt. Entweder ein anderer hilft dir weiter oder wir sehen (lesen) uns morgen früh wieder.

  15. #15
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Brauche dringend eure Hilfe

    Wie groß ist die Auslagerungsdatei (C:\pagefile.sys)? Wenn die auf „von Windows verwaltet” steht sollte die bei 8 GB RAM ca. 1,4 GB groß sein. Und die darf nicht deaktiviert sein oder auf einem anderen Laufwerk liegen, sonst kann Windows keine Memory.dmp erstellen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •