Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ständiger Absturz von Programmen!

  1. #1
    xInsidion
    Erster Beitrag

    Beitrag Ständiger Absturz von Programmen!

    Hallo!
    Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    Viele verschiedene Programme stürzen ab, direkt beim Versuch sie zu starten.
    Eigentlich bin ich ganz gut mit Windows etc vertraut, jedoch weiß ich einfach nicht weiter.
    Ich habe ebenfalls herausgefunden dass jedes Mal, wenn ein Programm abstürzt,
    ein Ereignis, mit der ID 10016, aufkommt.
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    und der APPID
    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
    Meistens sind immer wieder andere Programme davon betroffen, sobald ich Windows mal neustarte oder ich es am nächsten Tag starte, manchmal bemerke ich es bei einem Start nicht, jedoch dann bei anderen kann ich kein Spotify, Discord, Guild Wars 2, After Effects, Notepad++ oder sogar PowerShell selbst nicht starten!

    Ich habe mich bezüglich Ereignis-ID 10016 etwas schlau gemacht und oft gelesen dass man den Vollzugriff bei der CLSID und APPID erteilen soll, jedoch wird mir dort leider, trotz Adminrechte, der Zugriff verweigert.

    Ich hoffe man kann mir helfen, danke schonmal!

    LG Leon

  2. #2
    Quarks
    treuer Stammgast

    AW: Ständiger Absturz von Programmen!

    Diese Meldungen haben nichts mit Deinen Abstürzen zu tun und sind als harmlos zu betrachten: https://support.microsoft.com/en-us/...windows-server.
    Bitte schaue an anderen Stellen in Deiner Ereignisanzeige, und finde Einträge die zu Deinen Abstürzen passen.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Ständiger Absturz von Programmen!

    Hallo @xInsidion! Willkommen im Forum!
    @Quarks hat recht, das Ereignis-ID 10016 hat nichts mit deinen Abstürzen zu tun.
    Wenn du in dem Bereich der Ereignisanzeige nachschauen würdest, der für Benutzer relevant ist (Windows-Protokolle/ Anwendung), würdest du diesen Fehler gar nicht sehen.
    Schau in den Zuverlässigkeitsverlauf. Markiere den letzten Tag mit Fehlern und schau im unteren Fensterteil nach, welche Prozesse beteiligt waren. Benutze auch ganz rechts den Blauen Link.
    -win8_zuverlaessigkeit_anzeige.jpg

    Danach schaue in den Ordner C:\Windows\Minidump und kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien auf den Desktop.
    Dort packst du sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •