Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verschieden Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab

  1. #1
    LeeSin
    LeeSin

    Verschieden Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab

    Hallo zusammen.

    Habe folgendes Problem mit verschieden Spielen (z.B Dota2 Auto Chess, LoL und Pubg):
    Ich kann die Spiele ganz normal starten und komme ohne Probleme ingame, doch manchmal crashed es einfach ohne Fehlermeldung und ich lande auf dem Desktop. Spiele zur Zeit am häufigsten Dota2 Auto Chess und dort trifft das Problem erst seit ca. einer Woche auf. (Die anderen beiden Spiele crashen schon eine Längere Zeit immer wieder.) Hab es schon einen Monat lang davor gespielt ohne Probleme, doch seit der gennanten Woche stürzt das Spiel gegen Ende der Runde immer öfter ab. Ich komme dann so gut wie immer ohne Problem in das laufenden Spiele, doch dann stürzt es immer wieder ab. Aber ich bin mir relativ sicher das ich in der Zeit nichts anderes installiert habe, wenn dann ein paar Updates.
    Würde mich riesig über Hilfe freuen, da mein Wissen bei dieser Materie sehr beschränkt ist.

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Verschieden Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab

    Hallo @LeeSin! Willkommen im Forum!
    Schau in den Zuverlässigkeitsverlauf
    -win8_zuverlaessigkeit_anzeige.jpg
    Markiere einen der letzten Tage mit Fehlern und schau im unteren Fensterteil nach, welche Programme beteiligt waren. Benutze auch ganz rechts von dem jeweiligen Programm den blauen Link "Nach einer Lösung suchen".

    Wenn du dort nicht ausreichend fündig wirst, schau in die Ereignisanzeige
    Ereignisanzeige /Windows-Protokolle /Anwendung
    Ereignisanzeige /Windows-Protokolle /System
    -ereignisanzeige_fehler.jpg
    Die Trennlinie zwischen unterem und oberem Fenster kann man verschieben und so unten den Lesebereich vergrößern.

  3. #3
    LeeSin
    LeeSin

    AW: Verschieden Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab

    Danke schön für den netten Empfang und die schnelle Antwort!
    Doch leider habe ich nicht "nach einer Lösung suchen" unter dem Punkt Aktion stehen, sondern "Technische Details anzeigen".
    Ich habe ständig einen Fehler mit einem Programm das unnötig ist. Das genannte Programm habe ich jetzt erstmal deaktiviert. Doch aus den anderen Fehlern werde ich nicht schlau. Das Spiel das zur Zeit häufig crashed habe ich neu Installiert und werde ich später Testen.
    Gruß LeeSin

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Verschieden Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab

    Hallo @LeeSin!
    Hast du denn mal auf den Link "Technische Details anzeigen" geklickt? In meinem Screenshot siehst du doch auch diesen Link. Also gibt es beides.

    Was steht denn in der Ereignisanzeige?
    Markiere eine Fehlerereignis ungefähr zum Zeitpunkt des Crash und schau dir im unteren Fensterteil die Beschreibung an.

    Wenn du uns keine Fehlerbeschreibung oder kein Fehlerprotokoll zeigen kannst, wird es schwierig, dir zu helfen. Wir sitzen ja nicht an deinem Rechner.

  5. #5
    LeeSin
    LeeSin

    AW: Verschieden Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab

    Hallo Aribert
    Durch das Löschen einer Anwendung die häufig im Verlauf zu finden war, wurde das Problem behoben. Zumindest ist heute nichts mehr gecrashed. Daher bedanke ich mich für die schnelle hilfe.
    Doch jetzt habe ich etwas sehr merkwürduges Festgestellt:
    Wenn ich jetzt ein Spiel starte kommen beim Start des Spiels 3 Pieptöne im hintergrund (Kommt nur bei Spielen vor die ich durch Steam heruntergeladen habe). Ich habe mich im Netz versucht zu informieren. Was hilfreiches habe ich jedoch nicht gefunden.
    Ich würde mich über jede sehr Hilfe freuen.
    Gruß LeeSin

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Verschieden Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab

    Guten Morgen!
    Das ist meiner Meinung nach ein Problem von Steam oder von dem Spiel. Aber da kann ich nicht weiter helfen. Ich spiele nicht, ich habe nicht mal Steam installiert.
    Da musst du dich gedulden, bis sich einer meldet, der sich mit Steam und Spielen auskennt.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •