Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: XBOX auf dem PC: Download Content nach Neuinstallation hinzufügen

  1. #1
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    XBOX auf dem PC: Download Content nach Neuinstallation hinzufügen

    Hallo zusammen,

    ich hatte Forza 7 für die XBOX App unter Windows 10 auf meine separate Festplatte D (Daten) runtergeladen, ca. 100GB.
    Dort hat Windows 2 schreibgeschützte Ordner mit dem Inhalt angelegt, siehe Screenshot.

    Wie kann ich jetzt nach der Neuinstallation auf C die bereits runtergeladenen Spiele wieder zur XBOX App hinzufügen, ohne sie neu zu laden?

    Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -spiele_auf_d.jpg  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Iceblue
    treuer Stammgast Avatar von Iceblue

    AW: XBOX auf dem PC: Download Content nach Neuinstallation hinzufügen

    soll das Spiel denn auf C: bleiben? Ich würde es probieren auf D: zu verschieben (über die App und Features geht das), ob er dann auch den Rest sieht weiß ich nicht, ansonsten glaube ich bleibt nur kontent neu laden, da ist der store einfach nicht soweit wie bei Steam und Co

  4. #3
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: XBOX auf dem PC: Download Content nach Neuinstallation hinzufügen

    Die XBOX App selbst war immer schon in Windows 10 integriert und damit auf C, bei den Spieledaten hatte ich vor dem Download im Microsoft Store angegeben, dass diese auf D gespeichert werden sollen. Dann C Neuinstallation, D unberührt und keine Möglichkeit, unter Windows 10 XBOX App den Dateipfad zum vorhandenen Spielecontent wieder zu verknüpfen, wie das z.B. bei Steam & Co. ganz einfach geht.

    Inzwischen habe ich die Spieledaten neu geladen, da ich es nicht hinbekommen habe. Das ist natürlich nervig, so große Datenmengen im Grunde unsinnig nochmal neu runterzuladen und das war nur ein Spiel, nicht 4-5 oder mehr. Aus Erfahrung vermute ich aber, dass der Fehler vor meinem Bildschirm sitzt und die Lösung doch ganz einfach

  5. #4
    Iceblue
    treuer Stammgast Avatar von Iceblue

    AW: XBOX auf dem PC: Download Content nach Neuinstallation hinzufügen

    also über die "Apps und Features" (rechte Maustaste auf Start) kannst du Forza auswählen und auch Verschieben, ich weiß nicht ob man so den Content wieder da zu bekommen hätte, hab ich auch noch nie ausprobiert.
    Aber wie ich schon sagte MS ist mit dem Store nicht soweit wie Steam & Co, wo erkannt wird hey da liegen schon etwas, ich brauche gar nicht alles laden. Mal schauen ob MS da überhaupt noch Energie rein steckt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •