Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: RAM wird nicht vollständig genutzt

  1. #1
    Felix1997
    kennt sich schon aus

    RAM wird nicht vollständig genutzt

    Hallo Liebe Forum-Mitglieder,

    Ich habe mir vor kurzem das PC-Spiel Anthem besorgt und natürlich vorher auch die mindesten System Vorraussetzungen beachtet.
    -task-manager-screen.png
    Der Screenshot zeigt meinen Task-Manager während Anthem und Origin aktiv sind. Trotz installierten 8GB Ram (leider nicht dual channel) ist der Arbeitsspeicher zu 86% ausgelastet. Dabei sind ja gerade mal fast 3GB belegt.
    Das Spiel läuft nicht flüssig und es gibt fps Einbrüche.

    Mindestsystemanferderungen

    CPU:Intel Core i5 3570 or AMD FX-6350

    RAM:8 GB System Memory

    GPU:NVIDIA GTX 760, AMD Radeon 7970 / R9280X, 2 GB Video Memory
    GPU:NVIDIA GTX 1060/ RTX 2060, AMD RX 480, 4 GB Video Memory

    DXirectX 11

    OS:64-bit Windows 10
    Store:At least 50 GB of free space
    Peripheriegerät: Xbox One Wireless Controller for Windows supported
    Anmerkung: Persistent internet connection required for Play

    Es ist eine Nvidia GTX 1060 installiert und ein Intel i7 7700 Prozessor.
    Gibt es eine Möglichkeit die Auslastung des Arbeitsspeichers zu erweitern?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: RAM wird nicht vollständig genutzt

    3 GB Arbeitsspeicher sind durch das Spiel belegt. Das System mit allem drum und dran wird deutlich mehr belegen.

    Ansonsten ist dein System mit der Grafikkarte und nur 8 GB Ram eher schwach auf der Brust. Der Prozessor ist zwar nicht schlecht, aber, Bäume reißt der nicht aus.

    Auf welchen Details hast du Anthem denn stehen? Versuch mal, das Spiel auf niedrige bis mittlere Details zu stellen, und schau mal, ob es dann immer noch Performanceeinbrüche gibt.

    Aber, wie gesagt, Anthem ist ein aktuelles Spiel, und, mit hohen Details wird das auf deiner Hardware schwer.

  4. #3
    makodako
    Gesperrt

    AW: RAM wird nicht vollständig genutzt

    Für solche Spiele sind 8GB Ram nicht ausreichend, untere Grenze für Spiele sind 16GB Ram.

  5. #4
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: RAM wird nicht vollständig genutzt

    Anthem ist Shit und das aus gutem Grund:
    Neue EA-Zahlen: Anthem erfüllt die Erwartungen nicht, so will EA gegensteuern

    Dazu die Verschlimmbesserung durch Shit-Patches:
    Anthem: Neues Update erhitzt erneut die Gemüter

    Und wo steht etwas von nur 3 GB? Der SuperFetch reserviert genug in der Swapfile. Um das zu erkennen muss man nur mal den Ressourcenmonitor bemühen.

  6. #5
    chakko
    gehört zum Inventar

    AW: RAM wird nicht vollständig genutzt

    Anthem ist Shit und das aus gutem Grund:
    Neue EA-Zahlen: Anthem erfüllt die Erwartungen nicht, so will EA gegensteuern

    Dazu die Verschlimmbesserung durch Shit-Patches:
    Anthem: Neues Update erhitzt erneut die Gemüter
    Danke für deine Meinung. Bloß hilft das dem Threadersteller wohl kaum bei seinem Problem weiter.

  7. #6
    makodako
    Gesperrt

    AW: RAM wird nicht vollständig genutzt

    Ist erstmal ein Screenshot vom Ressourcen Monitor notwendig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •