Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nicht genügend Speicherplatz beim Speichern im WindowsApps Ordner

  1. #1
    ulix
    Herzlich willkommen

    Frage Nicht genügend Speicherplatz beim Speichern im WindowsApps Ordner

    Hallo Dr. Windows Forum, ich habe folgendes Problemchen:

    ich möchte gern das Spiel Prey modden, das es beim neuen Gamepass für Windows im Abo gibt. Hierfür müsste ich einige Dateien im Hauptordner des Spiels überschreiben. Nun lassen sich leider, trotz voller Berechtigung auf den WindowsApps Ordner und alle Unterordner, keine Dateien in den Prey Ordner (/BethesdaSoftworks.LiluDallas-Multipass_1.11.7.0_x64__3275kfvn8vcwc) kopieren. In den Windows Ordner und auf die Festplatte kann ich kopieren.

    Das Sonderbare an der Sache:
    Windows behauptet, es sei nicht genügend Platz auf der Festplatte, dabei kopiere ich ein paar kb und habe 16gb frei. Wenn ich versuche in dem Spielordner eine neue Datei oder einen Ordner zu erstellen, bekomme ich den schwerwiegenden Fehler 0x8000FFFF. In manchen anderen WindowsApps Unterordnern ist es genauso, in anderen zeigt er mir einen Berechtigungsfehler an.

    Hat irgendwer Erfahrungen damit und kann mir helfen? Habe ich vielleicht einen offensichtlichen Fehler beim Vergeben der Schreibrechte gemacht?

    Update:
    Wenn ich versuche den Ordner auf nicht schreibgeschützt zu setzen (hätte ich früher drauf kommen können), bekomme ich ebenfalls einen Fehler, nachdem ich die Admin-Berechtigung bestätigt habe:
    Beim Übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler ausgetreten:

    X:\Dateiname

    Zugriff verweigert.

    Update 2:
    Wenn ich über Rechtsklick\Eigenschaften\Sicherheit\Erweitert\Besitzer "Ändern"\Doppelklick auf Benutzernamen\ versuche die Rechte zu ändern, dann werden mir zwar Haken für Vollzugriff angezeigt, aber es ist ausgegraut und ich kann die Berechtigungen so nicht ändern.
    Geändert von ulix (17.06.2019 um 19:26 Uhr)

  2. #2
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: Nicht genügend Speicherplatz beim Speichern im WindowsApps Ordner

    Ich vermute, dass es sich um Windows 10 handelt, auch wenn in deinem Profil Windows 7 steht:
    https://itler.net/windows-apps-speic...tigung-setzen/

  3. #3
    Potrimpo
    treuer Stammgast

    AW: Nicht genügend Speicherplatz beim Speichern im WindowsApps Ordner

    Und das funktioniert nicht analog der Mods für Minecraft, also über den Ordner %LOCALAPPDATA%\Packages\… ?

    Keine Schreibberechtigung trotz "Vollzugriff"

  4. #4
    makodako
    Gesperrt

    AW: Nicht genügend Speicherplatz beim Speichern im WindowsApps Ordner

    Es besteht eine Abhänigkeit zwischen der Größe der Festplatte und dem freien Speicher. Hier setzt Win10 10% der Festplatte an.
    Heisst bei einer Festplatte mit 250GB meckert Windows ab 25GB freiem Speicher, je geringer der vorhandene Speicherplatz um so größer die auferlegten Einschränkungen.

    Hier hilft oftmals eine Datenträgerbereinigung. In der Datenträgerbereinigung auf Systemdaten bereinigen gehen und dort alle Haken setzen, bis aud den Ordner Downloads den bitte nicht anhaken.

  5. #5
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Nicht genügend Speicherplatz beim Speichern im WindowsApps Ordner

    Wenn man den Besitz eines Ordners erlangt,hat man noch lange nicht Vollzugriff
    auf diesen Ordner und Unterordner.
    Setze in den Ordnereigenschaften unten links den haken und geh auf übernehmen,
    dann hast du erst Vollzugriff.
    -ordnerrechte.jpg

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •