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[gelöst] Steam und GTA V
- Ersteller bmueller
- Erstellt am
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G
Gelöschtes Mitglied 107444
Gast
Ja klar kannst du das auf der zweiten Festplatte installieren. Musst bloß in Steam einen zweiten Speicherort angeben, im Menü unter Steam -> Einstellungen -> Downloads ->Steam-Bibliotheksordner, und dann den Speicherort dort mit Verzeichnis hinzufügen angeben. Dann kannst du, glaube ich, jedes Mal auswählen, wohin die Spiele installiert werden.
GTA V ist übrigens der Hammer.
GTA V ist übrigens der Hammer.
G
Gast598
Gast
Mit der Grafikkarte ist das Game aber kaum zu packen.
G
Gelöschtes Mitglied 107444
Gast
Auf einer 1060 geht das top, hab auch eine verbaut.
G
Gelöschtes Mitglied 107444
Gast
Ganz sicher, dass du in die Einstellungen gegangen bist, so wie ich es oben beschrieben habe? Muss eigentlich gehen. Ich kann da alle Festplatten auswählen. Du musst auf die Schaltfläche "Verzeichnis hinzufügen" klicken.
iWebi
Gesperrt
Auf einer 1060 geht das top, hab auch eine verbaut.
Auf welchen Settings denn?
G
Gelöschtes Mitglied 107444
Gast
Hohe Settings, nicht maximal. Allerdings sind selbst mit den hohen Settings und 60 Frames VSync noch Reserven. CPU und GPU so bei 60% die meiste Zeit. ich denke, da geht noch was...
Bin immer wieder überrascht, wie gut meine CPU die heutige Generation von Spielen noch darstellt (OK, GTA 5 ist ein bisschen älter). Sehr zufrieden mit dem Teil.
Bin immer wieder überrascht, wie gut meine CPU die heutige Generation von Spielen noch darstellt (OK, GTA 5 ist ein bisschen älter). Sehr zufrieden mit dem Teil.
G
Gast598
Gast
Schaue Dir mal die erweiterten Settings an, siehe Texturauflösung, dann weißt Du, was eine richtige Anforderung ist.
G
Gelöschtes Mitglied 107444
Gast
Ich weiß, ich weiß. Von denen lasse ich lieber die Finger. Hab allerdings ein, zwei davon aktiviert, und habe jetzt nicht die große Anforderung feststellen können. Aber gut, ich rede hier auch von 60 FPS mit VSync und full HD. Das sind jetzt nicht extreme Anforderungen.
Was ulkig ist: Ich hatte richtig schlechte Performance, nachdem ich die Grafikkarte neu eingebaut habe. Ich vermute schon fast, dass da ein paar Einstellungen nicht mehr gepasst haben, weil ich die ja für die alte GraKa angewendet hatte, oder ähnliches. Hab das Spiel dann heute mal vollständig deinstalliert, alle Einstellungsdateien entfernt, und dann neu installiert. Und siehe da, läuft viel flüssiger und geschmeidiger.
Was ulkig ist: Ich hatte richtig schlechte Performance, nachdem ich die Grafikkarte neu eingebaut habe. Ich vermute schon fast, dass da ein paar Einstellungen nicht mehr gepasst haben, weil ich die ja für die alte GraKa angewendet hatte, oder ähnliches. Hab das Spiel dann heute mal vollständig deinstalliert, alle Einstellungsdateien entfernt, und dann neu installiert. Und siehe da, läuft viel flüssiger und geschmeidiger.
G
Gast598
Gast
Texturauflösung (Pixeldichte), Antialiasing und Tessellation sind immer eine Herausforderung für sich, doch Raytracing stellt mit der Ausnahme der Pixeldichte, vor allen Dingen in Watch Dogs 2, nach wie vor die Herausforderung Numero Uno ist, alles in des Schatten. Ich finde Deine CPU in Ordnung, nur den RAM finde ich zu langsam, der kostet ordentlich Performance. 2.400 MHz empfehle ich.
G
Gelöschtes Mitglied 107444
Gast
Ich hatte keinen Schimmer, dass GTA 5 Raytracing unterstützt.
iWebi
Gesperrt
Das Problem bei GTA 5 ist, dass die Open World Welt unterschiede Last erzeugt, hier und da ausreichend und dann da auf einmal einbrüche bis 15 FPS.
Und da ist meine Auslastung mit 60 FPS bzw. 60Hz und FreeSync bei 50-70% rum, aber dann kommen dennoch mal Orte die die Auslastung kurz auf 99% bringt, was dann starke Einbrüche hervurruft.
Gut, ich nutze eine 4K Auflösung wo die Last sehr stark schwanke kann vorallem mit einer 1070 die keine Optimale Karte für ist.
Und da ist meine Auslastung mit 60 FPS bzw. 60Hz und FreeSync bei 50-70% rum, aber dann kommen dennoch mal Orte die die Auslastung kurz auf 99% bringt, was dann starke Einbrüche hervurruft.
Gut, ich nutze eine 4K Auflösung wo die Last sehr stark schwanke kann vorallem mit einer 1070 die keine Optimale Karte für ist.
G
Gast598
Gast
Nein, tut 's auch nicht. Tessellation auch nicht. Ist allgemein, der Zeit wegen.
G
Gelöschtes Mitglied 107444
Gast
Das Problem bei GTA 5 ist, dass die Open World Welt unterschiede Last erzeugt, hier und da ausreichend und dann da auf einmal einbrüche bis 15 FPS.
Hast recht, das ist mir beim Spielen auch immer wieder passiert, dass es in manchen Situationen, und Gebieten, und vor allem auch, wenn's dunkel wird, manchmal mächtig laggt. Hatte jetzt nur den Benchmark laufen lassen, und, da war es recht stabil. Werd's irgendwann mal wieder durchspielen, und dann nochmal schauen. Obwohl ich das eigentlich auf der Xbox machen wollte... mal schauen.
iWebi
Gesperrt
Ich hatte keinen Schimmer, dass GTA 5 Raytracing unterstützt.
Raytracing hat GTA 5 nicht und auch Watch Dogs 2 nicht, das kommt erst in Watch Dogs 3 zum Einsatz.
Mal davon abgesehen das unsere Karten kein Raytracing beherscht da keine RT Kerne vorhanden sind.
G
Gelöschtes Mitglied 107444
Gast
Jap. Hab mal gegooglet, offenbar gibt es für GTA 5 einen Mod, der Raytracing-Unterstützung hinzufügt. Was die Leute alles machen.
G
Gast598
Gast
Die Mods sind kein echtes Raytracing. Raytracing muss von den RT-Cores berechnet werden, nicht von den Tensor-Cores und von den alten CUDA-Cores schon gar nicht.
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