Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bluescreen beim Spielen

  1. #1
    ThomasNbg
    Herzlich willkommen

    Bluescreen beim Spielen

    Hallo liebes Dr. Windows Team ich hab da ein Problem was mich frustriert
    seit einigen Wochen stürzt mein Pc immer mit nem Bluescreen ab wenn ich aktuelle Spiele spiele.
    z.B. Modern Warfare 2019 oder Far Cry 5 oder den 3dMark Tester laufen lassen.
    zuerst dachte ich das es an der Grafikarte liegt eine GTX 1060 8gb und dhabe deswegen mir eine RTX 2070 gekauft.
    Aber die Probleme blieben. dann habe ich euer Forum gefunden und mich da ein wenig hineingelesen.
    Ari45 glaub ich hieß er, hat einem anderen nutzer geraten den sfc / scannow zu machen was ich auch tat und dabei wurden unreparierbare Fehler gefunden. Also SSD plattgemacht und windows neu aufgespielt alles wieder installiert und wieder den sfc gemacht diesmal ohne Fehler also Spiel gestartet und peng wieder Absturz mit Blue Screen( Bild friert ein).
    So nun aber mal zu meinem System

    Mainbord: Asus Maximus VII Hero
    CPU : Intel core i7 4790K gekühlt von einer Corsair AIO Wasserkühlung
    Speicher: Gskill 2x4GB PC3 12800 und 2x 8Gb Pc3 10700
    HDD : Samsung SSd 840 Pro , 850 Evo und 860 Evo
    Grafik : Asus RTX 2070
    Netzeil : Corsair RM 650x

    So falls ihr sonst noch was braucht schreibt einfach
    und falls es am Arbeitspeicher liegen sollte ich hätte noch einen anderen zum Testen da.
    Diesen Fehlerbericht von Windows häng ich mal an (hoffe ich)

    Ich danke euch im Vorraus schon mal für eure Hilfe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bluescreen beim Spielen

    Hallo @ThomasNbg,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    ich denke, da wird sich bald jemand melden der Deine .dmp-Datei analysieren kann. Bitte etwas Geduld.
    @Ari45 und auch @Silver Server machen das sehr zuverlässig und auch andere schauen da gerne mal rein, sind aber nicht immer online.

    Du kannst die beiden natürlich auch per PN (persönliche Nachricht) auf diesen Thread aufmerksam machen.

  4. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Bluescreen beim Spielen

    Guten Morgen @ThomasNbg ! Willkommen im Forum!
    Dein Dumpfile weist einen WHEA-Error aus. 0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE_INTERNAL_TIMER
    Internal Timer Error bedeutet (einfach ausgedrückt), da kommt die interne Taktrate der CPU durcheinander.
    Eigentlich tut der Stack bei einem WHEA-Error nichts zur Sache. Ich bringe ihn hier trotzdem mal, weil der einen Hinweis auf die mögliche Ursache gibt.
    verborgener Text:
    # Child-SP RetAddr Call Site
    00 ffff8300`fbb4cb58 fffff805`2e6fdfe8 nt!KeBugCheckEx
    01 ffff8300`fbb4cb60 fffff805`2f381920 hal!HalBugCheckSystem+0xd8
    02 ffff8300`fbb4cba0 fffff805`2df40952 PSHED!PshedBugCheckSystem+0x10
    03 ffff8300`fbb4cbd0 fffff805`2e6ff946 nt!WheaReportHwError+0x382
    04 ffff8300`fbb4cc90 fffff805`2e6ffdda hal!HalpMcaReportError+0x72
    05 ffff8300`fbb4cdf0 fffff805`2e6ffcb4 hal!HalpMceHandlerCore+0xf2
    06 ffff8300`fbb4ce40 fffff805`2e6fff20 hal!HalpMceHandler+0xe0
    07 ffff8300`fbb4ce80 fffff805`2e6fefc8 hal!HalpMceHandlerWithRendezvous+0xd4
    08 ffff8300`fbb4ceb0 fffff805`2e7001a7 hal!HalpHandleMachineCheck+0x5c
    09 ffff8300`fbb4cee0 fffff805`2dea4a20 hal!HalHandleMcheck+0x37
    0a ffff8300`fbb4cf10 fffff805`2ddd04ba nt!KiHandleMcheck+0x10
    0b ffff8300`fbb4cf40 fffff805`2ddd0171 nt!KxMcheckAbort+0x7a
    0c ffff8300`fbb4d080 fffff805`359a4332 nt!KiMcheckAbort+0x271
    0d fffffa8a`c1c45778 00000000`00000000 intelppm!C1Halt+0x2

    Der Treiber intelppm.sys hat den Prozessor angehalten und an den MaschinenCheck einen Fehler gemeldet.
    Der Internal Timer Error tritt meist auf
    -> Übertaktung oder Überhitzung
    -> undervolting, also Spannungs-Unterversorgung

    Bitte
    -> eine mögliche Übertaktung zurück nehmen. Vorerst auch den Turbomodus im BIOS abschalten
    -> Temperaturen von Motherboard, CPU, Spannungswandler (wenn es da einen Sensor gibt) überprüfen. Für ausreichend Kühlung sorgen
    -> die CPU mit ausreichend Spannung versorgen, eventuell das BIOS auf "Default" stellen.

  5. #4
    ThomasNbg
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen beim Spielen

    Super vielen dank Ari45 dann werde ich mal das Bios reseten und dann noch mal testen und mich noch mal melden danke und schönen Sonntag euch allen .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •