Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme seit Windows 7 64 Bit!

  1. #1
    tommy1985
    Herzlich willkommen

    Unglücklich Probleme seit Windows 7 64 Bit!

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin neu hier und habe ein Problem:

    Vor einiger zeit bin ich auf Windows 7 64 Bit umgestiegen. Mein System:

    -Quad Core q9550 @2,83 GHZ (Standarttakt)
    -4GB Ram DDR2
    -N275GTX Twin Frozr OC (Vom Haus aus eine Overclocked Edtition)

    Mit Vista 64 Bit Home Premium liefen eigentlich alle Spiele sehr sehr gut. Seit ich nun Windows 7 64 Bit Version habe ist es eine Katastrophe. Ich spiele zur Zeit Battelefield Bad Companie 2 und Metro 2033. Gleichgültig welches Spiel ich auch starte, am Anfang laufen alle gut. Doch nach ca. 5-10 Minuten gibt es plötzlich einen leistungseinbruch, sodass ich plötzlich 10-20 FSP weniger habe! Nun habe ich mir mal die Temperaturen meiner Hardware angeschaut und konnte feststellen, dass meine Grafikkarte (siehe oben) nach ca. 10 Minuten Metro 2033 schon auf knapp 95-100 Grad heiß wird! Ich habe sie nicht weiter übertaktet, als vom Hause aus! Zusätzlich habe ich einen guten Zalman Kühler für CPU, die soweiso gut gekühlt läuft (unter Last max 65 Grad). Nun habe ich einen zweiten Kühler an die Seitenwand meines Gehäuses eingebaut, wodurch nun meine Grafikkarte auch unter Metro 2033 nicht mehr als 85 Grad hat. Plötzlich scheint das Spiel gut zu laufen, ohne diesen Leistungseinbruch!
    Meine Frage:
    Liegt es wirklich an der Temperatur? Wenn ja, warum hatte ich trotz derselben Temperaturen bei Spielen unter Vista 64 Bit keine Probleme???? Hat es vielleicht etwas mit Windows 7 Professional 64 Bit und meiner Grafikkarte zu tun, sodass Windows 7 diese Runtertaktet, wenn sie zu heiß wird. Im GPU-Z bleibt sie jedoch immer auf dem gleichen Takt!
    Ich bitte euch um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

  2. #2
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Probleme seit Windows 7 64 Bit!

    meines Wissens ist das eher um gedreht.

    ich denke Du hast ein Hardwareproblem

    schau doch hier mal rein >> http://www.drwindows.de/windows-7-al...-7-welche.html

  3. #3
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Probleme seit Windows 7 64 Bit!

    Willkommen hier!
    Hast du eventuell den vermaledeiten Nvidia Graphiktreiber 196.xx installiert? Dann scheiß in schleunigst wieder runter und geh auf den vorherigen Treiber zurück, da der 196 reihenweise Graphikchips durch Überhitzung abgeschossen hat.
    http://www.drwindows.de/windows-news...rschienen.html

  4. #4
    tommy1985
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme seit Windows 7 64 Bit!

    Zitat Zitat von RobertfH Beitrag anzeigen
    Willkommen hier!
    Hast du eventuell den vermaledeiten Nvidia Graphiktreiber 196.xx installiert? Dann scheiß in schleunigst wieder runter und geh auf den vorherigen Treiber zurück, da der 196 reihenweise Graphikchips durch Überhitzung abgeschossen hat.
    Ich hatte den 196,75 und den habe ich schon lange weg. Ich habe jetzt den 196.21 drauf. Soll ich nun einen 195.xx ausprobieren???

Ähnliche Themen

  1. Frage: Probleme Windows 7 Ultimate 32 Bit und Google Earth 5.01
    Von Lucien_Phoenix im Forum Programme und Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 14:03
  2. Installation: Windows 7 Prof. 64-Bit...Probleme über Probleme
    Von hoodie13 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 23:06
  3. Netzwerk/Internet: Probleme mit Windows 7 64 Bit Internetverbindung
    Von Down im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 16:25
  4. Internetprogramme: Probleme seit Peer Guardian 2
    Von robrunner im Forum Programme und Tools
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 14:25
  5. Probleme seit dem letzten Microsoft Update
    Von heihilk im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 16:41

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •