Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Final Fantasy 7 für Windows 7 lauffähig machen

  1. #1
    Mirror Glazz
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror Glazz

    Ausrufezeichen Final Fantasy 7 für Windows 7 lauffähig machen

    Habs jetzt unter Windows 7 64xBit zum laufen gekriegt!!
    (Diese Anleitung habe ich neu geschrieben!)

    http://geekstrike.com/wp-content/uploads/2009/06/final_fantasy_7_logo.jpg

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------Anleitung-------------------------------------------------------------------
    >Bei Final Fantasy VII Install CD die zwei häkchen so lassen und Vollinstallation auswählen danach nicht neustarten (beachten dass FF 7 die allerneuesten treiber (DirectX 5 verwendet)

    >9Down.COM - Download K-Lite Mega Codec Pack 3.4.5 k-lite codec pack 3.4.5 runterladen (keine neuere Version laden!)

    >TrueMotion Patch - Download from rapidshare.com - Filestube.com true motion patch runterladen

    >k-lite codec pack 3.4.5 installieren bei profil (im Setup) "Profil 5 lots of stuff" auswählen und dann beim blauen viereck (create file. .) komplett weg machen und auf finish klicken

    >true motion installieren (auf setup klicken) geht ganz fix!

    >nun Windows Startbutton klicken > alle programme > k-lite codec pack > configuration > das rote auswählen ganz runterscrollen zu true motion 1,2 und libavcodec anklicken und disable auswählen, dann auf apply unten rechts und ok
    http://www.imgbox.de/users/public/images/w32352i162.jpg


    >Downloads zu Final Fantasy VII chocobo patch runterladen, starten und patch klicken

    >http://united-odc.de/data/Final_Fant...Data/Setup.exe das Remake (optische aufwertung behebung von bugs) runterladen und installieren es lohnt sich!

    >Geht jetzt in euren C:\Program Files (x86)\Square Soft, Inc\Final Fantasy VII Ordner

    >Nun öffnet ihr die FF7Config.exe stellt unter dem Reiter "Grafik" die Bildschirmauflösung auf 640*480 Vollbild und setzt einen Haken vor "NVIDIA"
    und wählt den TNT Modus aus, geht unter Sound, wählt euren Soundausgang (Standart einstellung lassen), nun in die Registerkarte Midi den Haken vor Pegellautstärkeregler entfernen! Und bei midi daten die einstellung in der mitte auswählen und auf ok

    http://www.imgbox.de/users/public/images/a16943d162.jpg

    >Im hauptverzeichnis seht ihr eine Datei namens "ff7_opengl.reg" & "ff7_opengl_vista64bit.reg", normale XP & Vista 32-Bit User doppelklicken auf die "ff7_opengl.reg"-Datei, und XP & Vista 64-Bit User klicken auf die "ff7_opengl_vista64bit.reg"-Datei

    >Im Grunde WAR'S das, aber es wird nicht funktionieren! Im Ordner C:\Program Files (x86)\Square Soft, Inc\Final Fantasy VII\data\movies sind aber nur ein paar Videos! Das muss geändert werden!

    >Dazu müsst ihr jeweils die Spiele CD's (1-3) nacheinander einlegen und alle Videos, die drauf sind aus dem movie ordner, in eueren "movies" Ordner C:\Program Files (x86)\Square Soft, Inc\Final Fantasy VII\data\movies rüberkopieren!

    >Falls er nach "Kopieren & Ersetzen" fragen sollte, auf NEIN klicken, ansonsten überschreibt ihr die Szenen, die vorher schon drauf waren (deswegen Skip oder überspringen!)

    >Einfach auf den Desktop eine schicke Verknüpfung von ff7.exe anlegen und sich einfach nur freuen dass Final Fantasy nun zu 100% funktioniert!!
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    PS: Auch die tastaturbelegung wurde vom keypad verschoben


    Problembehandlung:
    Früher haben die Spiele CDs aus dem gleichen Laufwerk verlangt von dem sie auch installiert wurden.

    Das ist nämlich das problem mit "legen sie cd 1,2 oder 3 ein"!!
    eventuell den laufwerkbuchstaben ind der registry ändern HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Square Soft, Inc DataDrive buchstaben
    ändern (in das laufwerk wo die Install cd drin war, dort müssen die 1-3 cds rein damit das spiel startet!!) d in registry d im explorer!


    Viel Spass!!
    Geändert von Mirror Glazz (27.03.2010 um 22:48 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Mirror Glazz
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror Glazz

    AW: Final Fantasy 7 für Windows 7 lauffähig machen

    Nachtrag: Hier sind noch Mods/texturen patches für teil 7!
    gRoUNd zERo - We Blow Shit Up!

    Ich bastel mir noch eine geile version mit 1280er auflösung neuen Texturen usw!

    Hier noch alle Teile für alle Konsolen:

    1 GBC (ENG)
    2 GBC (ENG)
    3 NDS Remake von 1
    4 NDS Remake von 2
    5 PS 1
    6 NES
    7 PC/PS 1
    8 PC/PS 1
    9 PS 2
    10 PS 2
    11 PC Online
    12 PS 2
    13 X-Box 360/PS 3
    Geändert von Mirror Glazz (28.03.2010 um 11:15 Uhr)

  4. #3
    Mirror Glazz
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror Glazz

    Ausrufezeichen AW: Final Fantasy 7 für Windows 7 lauffähig machen

    UPDATE:
    Es hat sich rausgestellt dass bei manchen das Spiel nicht läuft! Der Bildschirm bleibt trotzdem Schwarz und die Videos werden nicht angezeigt.

    Nach 1 Stunde rumexperimentieren hab ichs wieder zum laufen gekriegt!!
    War das ein geiles Gefühl als ich nach stunden arbeit die videos und den spielstart gesehen habe!

    Hatte in der zwischenzeit .reg dateien verändert, den riva TNT patch ausprobiert, verschiedene Codec Packete ausprobiert usw.

    Anleitung:
    Einfach alles löschen und deinstallieren vorallem die ff7 ordner unter C:\ Programme (86)\Square Soft\Final Fantasy 7

    >Final Fantasy 7 normal wie oben beschrieben installieren
    >K-Lite wie oben beschrieben installieren
    >True motion installieren
    >Chocobo patch installieren
    >True Motion Libavcodec unter "alle programme" . . .wie oben beschrieben deaktivieren
    >Das remake erstmal vorne weglassen

    Fertig! Alle Videos werden angezeigt und das Spiel kann beginnen!!

  5. #4
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Final Fantasy 7 für Windows 7 lauffähig machen

    Ich muss schon sagen, eine Top Anleitung. Hast dir sehr viel Mühe gegeben, und es hat auch bei mir geklappt.

    ot:
    ABER: Sosehr ich "alte Schinken" wie diese hier liebe, ist es doch eine sehr frickelige Angelegenheit. Da bleibe ich doch noch eine Zeitlang bei Final Fantasy 13

  6. #5
    Mirror Glazz
    kennt sich schon aus Avatar von Mirror Glazz

    AW: Final Fantasy 7 für Windows 7 lauffähig machen

    Dankeschön!! War auch ne heikle angelegenheit! Ist halt ein Klassiker, und da ich es kürzlich bekommen habe und es für viele das beste RPG ist und ich es auch unbedingt mal spielen wollte hab ich mich mal damit befasst um es zum laufen zu kriegen!
    Geändert von Mirror Glazz (08.04.2010 um 03:55 Uhr)

  7. #6
    d33eniz
    Herzlich willkommen Avatar von d33eniz

    AW: Final Fantasy 7 für Windows 7 lauffähig machen

    Wer wagt es ohne meine Erlaubnis Daten von meinem Server anzubieten, ohne nach Genehmigung zu fragen?

    Und das in nur mehr als in nur diesem Forum.

    Bitte begebt euch auf die offizielle Seite von mir, um auch Support von dem eigentlichen Supporter zu bekommen:

    www.FinalFantasy.de | Forum | Final Fantasy VII | Final Fantasy VII PC F.A.Q. v2.0 [Alles über's Patching, Modding und Problembehebung]

    Dieses mal drücke ich noch ein Auge zu, also schliesst bitte diesen Thread und folgt dem Link zum Originalpost.

    Bedanke mich,

    - Deniz Cetin

  8. #7
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Final Fantasy 7 für Windows 7 lauffähig machen

    Hallo d33eniz
    danke für den Tipp, werde daher erst mal Schließen.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows 7 Beta/RC1 auf Final Windows 7 updaten
    Von guffl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 14:56
  2. Tuning: Windows 7 fit machen für meinen Lappy
    Von Scavo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:07
  3. [gelöst] Upgrade von Windows 7 RC auf Windows 7 Final/RTM möglich?
    Von Sebbe im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 23:41
  4. Systemprogramme: Paragon Partition Manager 8.5 nicht lauffähig?
    Von Noodels im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 12:24
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 21:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •