Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PC stürzt bei allen Spielen ab

  1. #1
    Cab
    Herzlich willkommen

    PC stürzt bei allen Spielen ab

    Tja, hallo zusammen, dies ist dann mein erster Eintrag und gleich ein großes Problem. Mein PC stürzt bei sämtlichen Spielen die ich ausprobiert habe nach einer gewissen Zeit ab, mal nach 2 Minuten, mal nach 1,5 Stunden. Ich lande entweder auf dem Desktop, mal mit ner Fehlermeldung, mal ohne; bekomme Bluesceens; manchmal einfach n schwarzen Bildschirm mit darauf gefolgtem Neustart. Ich hab den PC schon frisch formatiert, doch es trat keine Besserung auf, ich hab nun nur mehr Bluescreens und weniger Appcrash-Fehlermeldungen.

    Der PC ist 3 Monate alt und ich hab beim Händler schon die Hardware durchchecken lassen, aber CPU, Ram und Mainboard weisen keine Fehler auf.
    Beim Händler traten allerdings auch keine Probleme beim Spielen auf, merkwürdigerweise. Ka ob das nun vorfüheffekt war oder woran es lag. Ich hab auch schon versucht mal ohne Inet Verbindung zu spielen, doch auch da traten die Fehler auf.

    Kann mir vielleicht irgendwer helfen, ich wäre sehr dankbar .

  2. #2
    Hova
    gehört zum Inventar Avatar von Hova

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    hast du vieleicht den fehlercode vom bluescreen

  3. #3
    Kelthusa
    Kelthusa Avatar von Kelthusa

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    mh......hast du schonmal probiert dein pc komplett zu updaten oder ob treiber fehlen?
    driver genius professinal edition (2010) ist ganz gut....sucht für deinen kompletten pc treiber und kannst die dort auch direkt rünterladen.

    Ansonsten vllt überhitzung?

  4. #4
    Sardaukar
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Sardaukar

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Hallo Cab und willkommen

    Versuch mal Folgendes:

    Start -> ausführen -> services.msc -> Ati External Event Utility deaktvivieren.

    Ich schiesse hier zwar ins Blaue, aber einen Versuch ist es allemal wert

    Gruß, Sardaukar

  5. #5
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Hallo Cab Willkommen bei Dr.Windows.

    Läuft der RAM nach Herstellerangaben? (Timings, Volt)
    Mach bitte mal ein Foto vom Bluescreen und stell es als Anhang hier ein.

  6. #6
    Cab
    Herzlich willkommen

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Vielen Dank erstmal für die vielen Hilfsvorschläge.

    Start -> ausführen -> services.msc -> Ati External Event Utility deaktvivieren.
    Ich hab da nur AMD External Event Utility bei den Diensten stehen, meinst du das ?

    driver genius professinal edition
    Ja, da fehlten wohl einige Treiber bei mir, also ein guter Tipp, aber die Fehler treten leider weiterhin auf.

    Ansonsten vllt überhitzung?
    Nach nem Absturz mit Bluescreen stand im BIOS, dass der CPU auf 57° und das MB auf 43° war.

    Läuft der RAM nach Herstellerangaben? (Timings, Volt)
    Ist im BIOS alles auf Auto gestellt, lief als ich geschaut hab mit 1,793 Volt

    Dann noch ein Bluescreen und mein Minidumpfolder gepackt mit 4 .dmp Dateien drin, mir wurd erklärt, da würde Windows die Bluescreenfehler drin abspeichern? Vielleicht könnte ihr ja damit was anfangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -p280310_13.35_-01-.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Hast Du den Rechner selbst zusammengebaut? Die Timings müssen je nach RAM von Hand im Bios eingestellt werden damit der RAM richtig läuft. Sieh bitte nach wie die laufen sollen.

  8. #8
    Cab
    Herzlich willkommen

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Ne hab ich zusammen bauen lassen. Wo würde denn sowas stehen, denn in der RAM Schachtel ist keine Anleitung drin steht aber CL 7-7-7-24 drauf, ist das damit gemeint ?

  9. #9
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Auf der Herstellerverpackung stehen die Timings und auch die Spannungsversorgung drauf.(kann auch auf dem Aufkleber der auf dem RAM ist stehen)
    CL 7-7-7-24 sind die Timings mit denen der RAM laufen soll, die angegebene Spannung muß auch dementsprechend eingestellt werden.

    z.B. gibt es Low-Voltage-RAM's die mit einer Spannung von 1,6V laufen, wenn man sie einer höheren Spannung aussetzt können sie sehr schnell dadurch kaputt gehen. Wenn der RAM allerdings mit 2,1V betrieben werden soll jedoch aber nur 1,8V bekommt, kann er nicht die angegebene Leistung erbringen und die Leistung bricht dann bei Anforderung zusammen!

  10. #10
    Sardaukar
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Sardaukar

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Cab, da ich schrieb AMD External Event Utility, Du das auch fandest am angegebenen Ort werde ich das wohl gemeint haben, nicht wahr?

  11. #11
    Cab
    Herzlich willkommen

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Okay, also ich hab die AMD Utility hab ich ausgemacht und den RAM auf 1,5 Volt runtergedreht (steht so auf der Website) aber der Fehler tritt nach wie vor auf .

  12. #12
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Welcher Ram ist es denn genau? (Bezeichnung/Modellnr.) Hast Du die entsprechenden Timings im Bios auch eingestellt?

  13. #13
    Cab
    Herzlich willkommen

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Das ist Geil DDR 3 Value Dual Channel Kit oder als Nummer GV34GB1333C7DC.
    Stehen jetzt auf 7 7 7 24 aber nix besser ...

  14. #14
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Hast Du vllt. einen anderen RAM zum testen, nich das der schon inne wicken is? (wie alt is das System)
    Zieh Dir das Programm HW-Monitor von CPUID, damit kannst Du die Temps besser auslesen als mit der Biosanzeige. Die Temperatur fällt nach der Belastung schnell wieder gen normal und daher ist es besser sie direkt im Auge zu behalten.

    CPUID

    Wenn Dein Rechner stark verstaub ist dann mach ihn unbedingt sauber aber vorher Netzteil aus dann Power drücken (wegen Reststrom) und auf keinenfall so'nen statischen Pinsel dafür benutzen!

  15. #15
    Cab
    Herzlich willkommen

    AW: PC stürzt bei allen Spielen ab

    Ne n anderes RAM hab ich leider nicht. Aber das der kaputt oder mein Rechner zu verstaubt ist glaub ich nicht, der ist erst fast 3 Monate alt. Ich hab mal nach nem Absturz auf dein Programm geschaut und die Werte ähneln dem vom Bios, CPU 58,5°C MB 44°C.

Ähnliche Themen

  1. Frage: DVD leer - Wird angezeigt, bei allen CD/DVDs
    Von Rabauke im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 16:00
  2. PC stürzt beim Spielen ab
    Von burgwerben im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 20:28
  3. Frage: Fifa 2009 stürzt nach ein paar Minuten spielen ab
    Von marcel2009 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 12:54
  4. Rechner stürzt ab nach 45min. Spielen
    Von ThE | [email protected] im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 16:56
  5. Vista stürzt beim Spielen ab (seit SP1)
    Von roka im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 17:57

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •