Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Altes Spiel gesucht/Name vergessen

  1. #1
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    Altes Spiel gesucht/Name vergessen

    Hallo Forum,

    ich suche ein altes Spiel von 2003-2004 mit simpler Grafik und Handlung. War damals schon Freeware. Kann einfach nichts finden.

    Kurze Beschreibung: Das ganze handelt in der Normandie. Man sitzt in einer Art Bunker und muss die Stellung gegen die anlandenden Aliierten verteidigen.

    Es ist ein kleines Spiel, (Shooter), recht simpel gehalten, ca. 8 Level und man ist in einer Stunde durch. Mehr was für die Pause oder zwischendurch.
    Als Waffen hat man MG, Sturmgewehr,Pistole sowie eine Art Panzerfaust.

    In den ersten Leveln muss man die anlandenden Schiffe & Soldaten aufhalten; es werden dann immer mehr bis später noch angreifende Flugzeuge dazukommen. Dann bekommt man auch Hilfspakete abgeworfen mit Munition, die hängen als Kiste mit rotem Kreuz drauf an einem Fallschirm und man muss sie einsammeln durch draufschiessen bevor sie zu Boden fallen.

    Während des ganzen Spiels kann man seinen eigenen Standort nicht verlassen. Einfach gehalten und war damals zum kostenlosen downloaden also schätze höchstens 50 - 80MB groß.

    Das Spiel lief damals flüssig unter XP mit 256MB RAM, 32MB onboard Grafik sowie 1,4 Ghz CPU.

    Danke für eure Hilfe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Altes Spiel gesucht/Name vergessen

    Schade dass niemand einen Hinweis hat.

    @Moderatoren: Löscht bitte diesen Beitrag.

  4. #3
    ArctiCMooN
    gehört zum Inventar Avatar von ArctiCMooN

    AW: Altes Spiel gesucht/Name vergessen

    Beiträge werden grundsätzlich nicht gelöscht, wenn es nicht sein muss. Vielleicht erinnert sich ja jemand noch daran oder sucht das gleiche Spiel. Es ist nicht so, dass sich keiner damit beschäftigt hat, aber deine Angaben sind leider zu vage - für eine Google-Suche haben sie nicht gereicht. Ich konnte zwar Games finden, die mit dem D-Day, der Normandie und dem 2. WK zu tun haben, aber die meisten davon waren Onlineflashgames und ich denke, du hattest ein vollwertiges 3D Spiel?

  5. #4
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Altes Spiel gesucht/Name vergessen


  6. #5
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Altes Spiel gesucht/Name vergessen

    @ArcticMoon: Sorry, dass wusste ich nicht, dass Beiträge nicht gelöscht werden; dachte nur mein Beitrag bringt nichts da ich wirklich keine weiteren Infos habe, leider. Ja, es war in 3D, allerdings schon für damalige Zeit in schlechter Qualität. Ev. ist das Spiel noch älter als von 2003? Habe auch schon viel auf Deutsch & Englisch gegoogelt aber nix finden können daher war mein Gedanke dass hier jemand sagt: Genau dieses Spiel kenne ich/hatte ich/erinnere mich wie es heißt.

    @Guewepi: Das ist es leider auch nicht. Man kann sich während des gesamten Spiels nur wenige Meter um seinen Bunker herum bewegen, man spielt allein gegen alle, nicht online und man muss das Spiel auf dem PC installieren.

  7. #6
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Altes Spiel gesucht/Name vergessen

    Das Game könnte inzwischen Abandonware sein.

  8. #7
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Altes Spiel gesucht/Name vergessen

    Das ist es wohl auch nicht? DDay Normandy Standalone download - Mod DB

  9. #8
    Dose
    gehört zum Inventar Avatar von Dose

    AW: Altes Spiel gesucht/Name vergessen

    Danke, das ist es leider auch nicht

    Mal gucken, vielleicht findet sich's ja noch.

  10. #9
    Chris711
    kennt sich schon aus Avatar von Chris711

    AW: Altes Spiel gesucht/Name vergessen

    hm also gefunden hab ich auch nix leider, aber da dieser thread ja besteht ich hätte da auch eine suchanfrage und zwar geht es um ein schachspiel in welchem jahr das war weiß ich nicht mehr aber das ding nannte sich battle chess wo die türme sich in steinmonster verwandelten und die bauern zu rittern wurden und gegeneinander gekämpft haben wenn das einer finden würde als freeware

    Edit: gefunden hab ichs auf der underdog seite aber leider nicht downloadbar

    http://www.homeoftheunderdogs.net/game.php?id=5009

  11. #10
    Guepewi
    Alter DAU Avatar von Guepewi

    AW: Altes Spiel gesucht/Name vergessen

    Zitat Zitat von Chris711 Beitrag anzeigen
    ... gefunden hab ichs auf der underdog seite aber leider nicht downloadbar
    Aber ich: Battle Chess 2: Chinese Chess download @ Game Downloads

  12. #11
    SevenSpirits
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits

    AW: Altes Spiel gesucht/Name vergessen

    Download Battle Chess for Windows

    Für die freeware.de Seite musst Du im Browser den Referrer zulassen.

    Den Link für Battle Chess 2 hat Guepewi schon gepostet.

  13. #12
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Altes Spiel gesucht/Name vergessen

    Publisher war ursprünglich Electronic Arts. Das Spiel erschien schon Anfang der 80er für Apple 2 und ist wohl mehrfach und auf allen verbreiteten Systemen reinkarniert.

Ähnliche Themen

  1. Frage: altes Spiel auf Windows 7 spielen
    Von jotwe im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:29
  2. Frage: 10 Jahre altes Spiel funkt mit neuen PC nicht richtig!
    Von schany im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 17:39
  3. Passwort vergessen - was tun?
    Von [email protected] im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 12:54
  4. Altes Installshield-Script
    Von cdavinci im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 19:27
  5. [gelöst] Kennwort vergessen
    Von Unregistriert im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 11:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •