Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Game Explorer

  1. #1
    Ganny
    bekommt Übersicht Avatar von Ganny

    Problem mit Game Explorer

    Hallo!

    Ich habe mir gestern Anno 1404 auf meinem Läppi installiert. Das Spiel läuft einwandfrei. Nur habe ich ein Problem mit dem Game-Explorer. Wenn ich Anno aus dem Explorer starten möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung.

    Genauso verhalten sich alle anderen Verknüpfungen, die zu dem Spiel erstellt wurden. Auch eine Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
    Was muss ich tun, damit die Verknüpfungen funktionieren?
    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Problem mit Game Explorer

    Funktioniert das Spiel generell nicht, oder nur, wenn du es über den GE starten willst?

    Lege mal testweise eine Verknüpfung der Anno4.exe auf dem Desktop an und starte diese mal. Wenn es funktioniert, ziehe diese Verküpfung einfach in den GE und versuche es noch einmal.

  3. #3
    Ganny
    bekommt Übersicht Avatar von Ganny

    AW: Problem mit Game Explorer

    Zitat Zitat von Shadow1988 Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Spiel generell nicht, oder nur, wenn du es über den GE starten willst?
    Nur, wenn ich es über den GE starten möchte.

    Lege mal testweise eine Verknüpfung der Anno4.exe auf dem Desktop an und starte diese mal. Wenn es funktioniert, ziehe diese Verküpfung einfach in den GE und versuche es noch einmal.
    Über die Verknüpfung auf dem Desktop startet das Spiel, aus dem GE nicht.

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Problem mit Game Explorer

    Hast Du zufällig eine Tipp zur Beseitigung der Desktop-Verknüpfungspfeile ausgeführt.
    Die von XP bekannte Methode funktioniert unter Vista/Windows 7 nämlich nicht mehr und führt zu genau solchen Problemen.
    Falls es das sein sollte, schau mal hier:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...en-lassen.html

  5. #5
    Ganny
    bekommt Übersicht Avatar von Ganny

    AW: Problem mit Game Explorer

    Hallo!
    Danke für den Tipp! Das könnte es vielleicht sein. Denn die Verknüpfungspfeile habe ich bei mir nicht mehr. Aber frage mich jetzt nicht, womit ich die entfernt habe, ist schon lange her, das ich W7 installiert habe.
    Ich werde mir das Ganze einmal anschauen, ob ich mit dem Link weiterkomme und mich dann wieder melden.

    Hallo Martin!

    Danke, genau das war das Problem!
    Läuft wieder alles richtig.
    Nochmals vielen Dank.
    Geändert von der.uwe (09.04.2010 um 07:58 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "ändern"-Button nutzen

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Spiele-Explorer
    Von zocker im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 18:34
  2. Vista Game Explorer Editor
    Von CChris im Forum Windows Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 17:55
  3. Tipp: Tooltipp: Vista Game Explorer Editor
    Von Martin im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 10:08
  4. Netzwerk/Internet: Problem mit dem 32-bit Internet Explorer
    Von Diophant im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 18:46
  5. Großes Problem mit Vaio Notebook und (u.A.) explorer.exe
    Von MaDe im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 09:37

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •