Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Windows 7 x64 "Es konnten keine DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter

  1. #1
    _Avenger_
    Herzlich willkommen

    Windows 7 x64 "Es konnten keine DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter

    Hallo!

    Habe grade eben Sims 2 + einige Erweiterungen auf meinem System installiert. Beim Starten kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. ..."

    Mein System:
    Win 7 Ultimate x64
    AMD Phenom 9850 Quad 2,5 GHz
    NVidia Geforce 8600GT
    2GB RAM

    Ich hoffe mir kann jmd helfen...
    Ich bekomme das "alte DirectX 9.0" nicht installiert, da ich ja mit Windows 7 schon das neuste (11) drauf habe...
    Kompatibilitätsmodus bringt auch nichts...

    Dankeschön

  2. #2
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 x64 "Es konnten keine DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter

    Direct X11 ist abwärstkompatibel. Also alle vorherigen Visionen enthalten.
    Versuch trotzdem mal, die neueste Version von Direct X direkt bei Microsoft runterzuladen und nachzuinstallieren. (Vorher Wiederherstellungspunkt setzen!)
    Ich hatte ein ähnliches Problem; bei Win 7 kann es vorkommen, dass ältere Direct X 9 Teile nicht enthalten sind, die von manchen Spielen aber gebraucht werden.
    Das Direct X, dass Du von Microsoft runterlädst, enthält alle Teile, auch die alten, und fehlende Teile werden dann nachinstalliert. Vielleicht hilft das: DirectX - Download - CHIP Online
    Danach unter "ausführen" dxdiag eingeben. Da kontrollieren ob der neuste Treiber installiert ist oder Fehlermeldungen gezeigt werden.
    So müsste es gehen
    Gruß MoD
    __________________

  3. #3
    _Avenger_
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 x64 "Es konnten keine DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter

    Hi!
    Danke für die schnelle Antwort. Habs runtergeladen und installiert. Im Gegensatz zum Versuch davor hat er diesmal auch einige Dateien installiert. Die Fehlermeldung kommt jedoch weiterhin. Kann es auch was mit meiner GraKa zu tun haben?

  4. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Windows 7 x64 "Es konnten keine DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter

    Versuche mal diese Version zu installieren: http://www.microsoft.com/downloads/d...7-8fee451bf952
    Die Graka ist laut Liste für das Spiel in Ordnung.
    Graka treiber: NVIDIA DRIVERS 197.45 WHQL
    Hast du den Treiber installiert?
    Hier ein Reparaturtool für Direct-X: http://www.pchome.de/download/direct...tall_2503.html
    MoD
    Geändert von Master of Desaster (16.04.2010 um 16:34 Uhr) Grund: Neues Tool

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows Virtual PC: Die Integrationsfeatures konnten nicht aktiviert werden
    Von Launebaer1984 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 10:58
  2. System: Vista x64 startet keine x32-Programme mehr
    Von VEGA im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 02:47
  3. Vista SP1, DirectX 9.0c, DirectX 10, Notebook, DX Probleme
    Von hellsfire im Forum Programme und Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 13:45
  4. Windows Media Player x64 auf Vista x64 standardmäßig verwenden...
    Von GothicIII im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 18:49
  5. Keine Stabilität unter Ultimate x64
    Von [n]ARC im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 23:57

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •