Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Original-DVD von "Civilization IV, Complete" nicht lesbar!

  1. #1
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    Unglücklich Original-DVD von "Civilization IV, Complete" nicht lesbar!

    Hallo!

    Habe folgendes Problem: Die Original-DVD des im Titel genannten Spiels lässt sich auf meinem LapTop nicht lesen. Andere CDs und DVDs funktionieren dort jedoch einwandfrei.
    Andererseits lässt sich die zuerst genannte Original-DVD des Spiels auf einem meiner anderen Rechner sehr wohl lesen und auch installieren.
    Ich möchte das Spiel jedoch auf dem bewussten Läppi installieren. Ich denke mal, dass es nicht funktionieren wird, die DVD einfach zu kopieren, da wahrscheinlich ein Kopierschutz vorhanden sein wird.
    Hat irgendwer eine Idee, was man in solch einem Fall tun könnte?

    Gruß
    Nobby-H

  2. #2
    bulli
    Gast

    AW: Original-DVD von "Civilization IV, Complete" nicht lesbar!

    besorge Dir von einen Exteres DVD-Rom(Laufwerk), damit sollte die Installation möglich sein. Falls das Spiel beim start die haben will und du unterwegs bist, tja das wird das Problem.
    Es gibt zwar Möglichkeiten aber die möchte ich hier nicht erwähnen,
    ot:
    nur über eine PN

    Geändert von bulli (10.05.2010 um 14:22 Uhr) Grund: änderung

  3. #3
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    Frage AW: Original-DVD von "Civilization IV, Complete" nicht lesbar!

    @bulli: Zunächst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Muss allerdings gestehen, dass ich nicht verstanden habe, was Du damit aussagen willst. Was meinst Du mit "besorge Dir von einen Exteres DVD-Rom"? Kannst Du das nochmal näher erläutern? Vielleicht stehe ich ja gerade irgendwie "auf dem Schlauch".

    Gruß
    Nobby-H

    nochmal @bulli: Ich glaube, ich hab's jetzt kapiert! Sorry für meine "lange Leitung"! Du meinst, ich soll mir ein externes DVD-Laufwerk anschließen. Das hatte ich auch als letztmögliche Lösung in Erwägung gezogen. Habe auch eines zur Verfügung. Wollte mir jedoch das ewige umstöpseln ersparen und hatte deshalb gehofft, es gäbe eventuell noch eine andere Lösung. Vielen Dank.

    Gruß
    Nobby-H

  4. #4
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Original-DVD von "Civilization IV, Complete" nicht lesbar!

    Hallo Nobby-H!
    Nur eine Frage am Rande: hast Du bei Deinem Läppi-DVD-Laufwerk vielleicht mal mit einem Tool den Regional-Code umgestellt und vergessen zurück zu stellen. Bei manchen DVD-LW geht das bis zu 3 Mal.

  5. #5
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    Lächeln AW: Original-DVD von "Civilization IV, Complete" nicht lesbar!

    Hallo Ari45!

    JEIN! Der Regionalcode war seit der Installation des BS noch gar nicht spezifiziert. Hatte dann gestern ebenfalls an diese Möglichkeit als Fehlerursache gedacht, und den Regionalcode auf "2" eingestellt; hat aber nichts gebracht.

    Gruß
    Nobby-H

  6. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Original-DVD von "Civilization IV, Complete" nicht lesbar!

    Es steht Fifty-Fifty, daß sich eine Civ-Installation(d.h. der Spieleordner ohne Registry- und Installer-Einträge) kopieren und betreiben läßt. Ich habs jedenfalls vor Monaten unter Win7 neu installiert, sonst könnte ich auch keine Patches für mein Lieblingsspiel mehr installieren. Um den Dreh kam auch noch einer und dieser, das ist toll für Läppi-Besitzer, schaltet die DVD-Abfrage für dieses betagte Spiel ab, wie auch der Community-Patch für Gothic III.

  7. #7
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Original-DVD von "Civilization IV, Complete" nicht lesbar!

    Zitat Zitat von Nobby-H Beitrag anzeigen
    Hallo!

    .... Ich denke mal, dass es nicht funktionieren wird, die DVD einfach zu kopieren, da wahrscheinlich ein Kopierschutz vorhanden sein wird.
    Hat irgendwer eine Idee, was man in solch einem Fall tun könnte?

    Gruß
    Nobby-H

    schon ausprobiert??

    ich hatte das gleiche problem mit battlefield 2142. konnte von dvd nicht installieren. nach dem kopiern des inhalts auf festplatte gings dann aber.
    edit: ...und das spiel startet mit der dvd im laufwerk...viel glück
    Geändert von EdCrane (12.05.2010 um 16:33 Uhr)

  8. #8
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    Lächeln AW: Original-DVD von "Civilization IV, Complete" nicht lesbar!

    Nein, EdCrane, habe das noch nicht probiert. Werde das aber jetzt doch mal machen. Bin jedoch sekptisch, denn zum spielen wird ja dann schließlich doch die Original-DVD benötigt. Und ob dann der Zugriff funktioniert??? Na ja, mal sehen.

    Vielen Dank allen, die geantwortet haben.

    Gruß
    Nobby-H

  9. #9
    Nobby-H
    schaut regelmäßig rein Avatar von Nobby-H

    Daumen hoch Problem quasi gelöst!

    Hallo!

    Habe gestern ein halbwegs befriedigendes Ergebnis erzielt. Habe die Original-DVD des Spiels 1:1 auf einen DVD-Rohling gebrannt und konnte diesen dann problemlos einlesen und auch die Installation durchführen. Leider funktioniert die gebrannte DVD jedoch nicht zum spielen, da diese nicht als die Original-DVD anerkannt wird.
    Im Verlauf weiteren Probierens und Testens habe ich dann noch folgendes herausgefunden: Wenn ich vor dem Einlegen der Original-DVD in der geöffneten Lade des DVD-Laufwerks den "Schlitten", auf dem sich der Laser befindet, manuell ganz nach außen schiebe, so dass dieser sich nach dem Schließen der Lade erst wieder neu positionieren muss, kann er die Original-DVD lesen! (Somit hätte ich mir das Brennen der DVD wahrscheinlich auch sparen können.)

    Was sagt man dazu? Werde also wohl doch mal über die Anschaffung eines neuen DVD-Laufwerks für meinen LapTop nachdenken müssen. Der Thread kann jedenfalls geschlossen werden.

    Gruß
    Nobby-H

  10. #10
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    Antwort: Original-DVD von "Civilization IV, Complete" nicht lesbar!

    Man muß auf einem anderen PC oder unter einem anderen BS so ein Spiel installieren, und dann den Zielordner Win7 unterschieben, wie gesagt. Leider läßt sich so ein Game dann nicht mehr patchen, dazu gehört mehr, so weit ging ich aber nie. Und erst mit dem aktuellen Patch braucht man laptopfreundlich die DVD nicht mehr.
    Du hast wohl ein Slimline-Laufwerk, bei dem der Pickup rausfährt. Wenn da etwas dejustiert wäre, was aber zu Lesefehlern bei allen Medien führt, dann könnte man den Pickup nachjustieren, muß aber immer wieder neu gemacht werden, denn im Prinzip ist das Laufwerk dann defekt und bleibt es.
    Ich hatte innen 80ern einen Technics Discman, da war das nach ein paar Monaten der Fall, nach Pickuptausch gleiche Zeit später dasselbe. Fürn Drink Gerät nem Kumpel gegeben, der hat eine Zeitlang alle ein- zwei Wochen nachjustiert, bis es ihm zu dumm wurde. Kann aber nicht sagen wie. Jedenfalls sollte die Pickupverkleidung abnehmbar sein, dann kommt man mit einem Uhrmacherschraubendreher ran.
    Geändert von corvus (18.05.2010 um 14:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. System: Windows Vista öffnet die Ordner "Dokumente", "Musik" und "Bilder" nicht
    Von angie. im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:01
  2. System: Komplette Festplatte verschwindet beim "Complete-Backup"
    Von MuBi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 23:27
  3. Frage: "Magix Filme auf DVD 7" erkennt USB-Gerät nicht richtig
    Von franzleo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:35
  4. Frage: DVD-Laufwerk funktioniert nach "Energie sparen" nicht mehr
    Von joschi49 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 17:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 19:27

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •