Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen

  1. #1
    Chion
    treuer Stammgast Avatar von Chion

    Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen

    Hallo Freunde,

    nun folgt mein nächstes Problem:

    Ich habe mir vor einiger Zeit (noch zu den Vista und XP Zeiten), das Spiel "X2 - Die Bedrohung" zugelegt. Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich keinerlei Probleme, weder bei der Installation noch beim spielen selbt. Nun allerdings, nachdem ich mich am dritten Teil der Triology satt gesehen habe, wollte ich den älteren Part nochmal auskramen und die Vorgeschichte durchspielen. Soweit so gut. Also CDs rausgekramt eingelegt und ab dafür

    Leider vergebens, denn nachdem ich die Pfadangabe angegeben und alle nötigen Dialoge bestätigt habe, beginnt nicht die Installation sondern sie wird schlichtweg beendet.

    Hier mal ein Bild, damit sich einige das mal anschauen können:
    verborgener Text:

    http://img686.imageshack.us/img686/9826/insnotfin.jpg


    Wie immer ein Dankeschön im Vorraus!

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen

    Guten Morgen Chion!
    Hast Du schon mal in der Ereignisanzeige von Windows nachgesehen. Vielleicht ist dort etwas protokolliert, was Dir weiter hilft.
    Vielleicht ist es aber auch so, dass die Installationsroutine erkennt, dass neuere Teile von Spiel installiert sind und deshalb die Installation der älteren Teile verweigert.

  3. #3
    Chion
    treuer Stammgast Avatar von Chion
    Die Protokolle hab ich mir ja sofort angesehen; hätte ich da war gefunden hätte ich nicht fragen brauchen ^.^ Aber danke für deine Hilfe. Ich poste mal, was sie mir ausgespuckt hat:

    verborgener Text:
    - System

    - Provider

    [ Name] MsiInstaller

    - EventID 11708

    [ Qualifiers] 0

    Level 4

    Task 0

    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2010-06-21T01:13:35.000000000Z

    EventRecordID 21577

    Channel Application

    Computer ChionNote

    - Security

    [ UserID] S-1-5-21-4120309605-2364592463-1478367986-1000


    - EventData

    Produkt: X2 - Die Bedrohung -- Installationsvorgang fehlgeschlagen.
    (NULL)
    (NULL)
    (NULL)
    (NULL)
    (NULL)

    7B34453437383434452D344131382D343534422D413937372D4543324343463346313437327D


    --------------------------------------------------------------------------------

    Binäre Daten:


    In Wörtern

    0000: 3445347B 34343837 41342D45 342D3831
    0008: 2D423435 37373941 3243452D 33464343
    0010: 37343146 7D32


    In Bytes

    0000: 7B 34 45 34 37 38 34 34 {4E47844
    0008: 45 2D 34 41 31 38 2D 34 E-4A18-4
    0010: 35 34 42 2D 41 39 37 37 54B-A977
    0018: 2D 45 43 32 43 43 46 33 -EC2CCF3
    0020: 46 31 34 37 32 7D F1472}


    Also meines Erachtens nicht wirklich was nützliches.

    Push. - Auch wenns nicht sein sollte.
    Geändert von RobertfH (22.06.2010 um 13:50 Uhr)

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen

    Schon mal versucht rechtsklick und Installation im XP-Kompatibilitätsmodus?

  5. #5
    Chion
    treuer Stammgast Avatar von Chion

    AW: Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen

    Ähm. Ja? xD Das wäre zu einfach gewesen. Hat natürlich nichts geändert.

  6. #6
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo Chion xD
    ich konnte die Demo ohne Probleme auf mein Windows 7 64 Bit System installieren
    im Anhang die Bilder dazu. Das Setup habe ich per Rechtsklick "als
    Administrator ausführen" gestartet
    Das Game habe ich in den Standard Ordner installiert

    P.S.: probiere es doch mal mit der Demo:
    X² - Die Bedrohung: deutsche Demo [Demos] | 4players
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen-unbenannt.jpg   Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen-unbenannt1.jpg   Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen-unbenannt2.jpg   Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen-unbenannt3.jpg  

  7. #7
    Chion
    treuer Stammgast Avatar von Chion

    AW: Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen

    Hallo Yellow!

    Ich habe das Ganze jetzt wie folgt probiert:

    Den ganzen Inhalt der CD auf die Festplatte kopiert, im Kompatibilitätsmodus und mit Administrationsrechten gestartet. Standardpfade gelassen.

    Resultat: Installation bricht, wie vorher auch, ab.

  8. #8
    Gast
    Gast

    AW: Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen

    Dann fällt mir nur mehr das ein: Sicherheitssoftware abschalten, vielleicht blockiert die Firewall eine einzelne Datei ?

  9. #9
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo Chion,
    dann probiere doch mal die Demo aus, sollte die
    bei dir auch nicht funktionieren, dann könnte dein
    Windows Installer ein Problem haben, was du an Hand
    dieses Link lösen könntest:
    Windows Installer (msiexec.exe) deinstallieren und neu installieren

    @Rudolf Rentier,
    das glaube ich nicht, denn ich habe bei mir die Demo mit
    aktivierter Firewall und Anti Virenprogramm ohne Probleme
    installieren können

  10. #10
    EdCrane
    gehört zum Inventar

    AW: Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen

    wenn ich das richtig verstehe, hast du den neueren teil des spiels noch installiert.
    falls ja, würd ich den mal sauber deinstallieren mit festplatten und registry-wisch und dann noch mal versuchen....eventuell vorher directX manuell auf den neuesten stand bringen.

  11. #11
    Chion
    treuer Stammgast Avatar von Chion

    AW: Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen

    Danke Yellow. Nur habe ich da ein kleines Problem. Auf der von dir angegebenen Seite ist ein Link zum Download des Windows Installer. Folgt man dem Link kommt man auch zu MS aber: Da gibts keinen Windows Installer für Windows 7.

    Ich habe mich schon halbtot gegoogelt...aber nichts gefunden?

  12. #12
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo Chion,
    vergesse bitte Posting 9 von mir
    Habe mir mal von einem Bekannten das Game besorgt, aber
    ich bekomme die Voll Version unter 64 Bit auch nicht installiert
    bekomme die gleiche Fehlermeldung wie du, allerdings verstehe ich nicht,
    warum ich dann die Demo ohne Probleme installieren konnte
    Ich werde es morgen mal auf meinem Test Rechner mit 32 Bit probieren

    P.S.: habe natürlich vorher die Demo deinstalliert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen-unbenannt.jpg   Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen-unbenannt1.jpg   Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen-unbenannt2.jpg  

  13. #13
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen

    Habe vllt. eine Lösung für euch im Egosoft Forum gefunden, ein Versuch ist es ja wert.

    Dies liegt am neuen Vista und am alten Spiel X2.

    Folgender Weg sollte funktionieren:

    - Erstelle bei Vista unter "Programme" ein Verzeichnis, nenne es bspw. "Egosoft"

    - Kopiere nun von den beiden Spiel-CDs jeweils den Inhalt des Ordners "X2-Die Bedrohung" ( zu finden unter program files / EGOSOFT ) in den neuen "Egosoft"- Ordner.

    - Installiere nun die nötigen Patches, also update auf 1.2, dann update auf 1.4 sowie das AL script- update und Bonus Pack. Der Installationspfad für alle Ergänzungen muss auf den "Egosoft"-Ordner verweisen.

    - Ganz wichtig, zuletzt erst das X2NoCopyProt14all- update in den "Egosoft"- Ordner installieren. Dies muss auch unbedingt installiert werden, da das Spiel sonst nicht starten wird.

    - Bei der im "Egosoft"-Ordner liegenden X2.exe die Eigenschaft "als Administrator ausführen" einstellen, und das Spiel über diese X2.exe, bzw. eine Verknüpfung darauf starten.
    Quelle

  14. #14
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    @Shadow1988,
    Danke für deinen Hinweis
    hört sich nach einer Menge Arbeit an, aber
    ich werde das mal heute im Laufe des Tages in Angriff nehmen

  15. #15
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Vorzeitiger Installationsabbruch bei Spielen

    @yellow: Was heißt "Menge Arbeit". Einen Ordner erstellen, einen Ordner von 2 CDs kopieren und drei Patches installieren.

    Achja, den "speziellen" Patch brauchst du übrigens nicht Stefan, siehe vorletzten Schritt.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Vorzeitiger Abbruch des Kopiervorgangs von USB-Stick?
    Von Daywalkerhnx im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 22:00
  2. Frage: PC stürzt bei allen Spielen ab
    Von Cab im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:48
  3. Frage: Tastaturfunktionen bei PC Spielen
    Von Donatello666 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 19:01
  4. Hilfe bei Spielen
    Von pitti2space im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 14:34
  5. Systemabsturz bei Spielen
    Von lkw-dani im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 14:09

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •