Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 alte Kinder-Computerspiele gesucht (Windows 95/NT)

  1. #1
    klari
    gehört zum Inventar

    2 alte Kinder-Computerspiele gesucht (Windows 95/NT)

    Hallo!

    Ich bin ein bisschen nostalgisch und würde wieder einmal gern die beiden Spiele spielen, die ich als Kind heiß geliebt hatte:
    "Sammy" (so'n blauer Wurm)
    und "Think'n'Things" (da konnte man verschiedene Spiele machen, u.a. Musik erzeugen, ...)

    Ich schätze, das war damals Windows 95 oder NT (???), ist sicher schon 10-12 Jahre her...

    Kennt die Spiele wer, gibt's die noch (spielbar?), ...

  2. #2
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: 2 alte Kinder-Computerspiele gesucht (Windows 95/NT??)

    Hallo, Klari
    Schau mal bitte auf der Seite nach,
    vielleicht wirst du da ja fündig..

    Wurmi kenne ich, aber Sammy nicht.

    Viel Glück

    Wurmi 1.0.2 - Windows-Software.de
    Windows-Software.de : Startseite > Spiele & Spass - Windows-Software.de

  3. #3
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: 2 alte Kinder-Computerspiele gesucht (Windows 95/NT)

    Hallo!

    Also, hab thinkin'things (richtige schreibweise) gefunden (ich meinte die collection 1), da gibt's haufenweise Torrent-Dateien, aber ich kann's nicht runterladen (funktioniert nicht).

    Wurmi meinte ich nicht, bei "Sammy" konnte man zB aus 3 Bildern einen kurzen Film erstellen, eine Landschaft im Lauf der Jahreszeiten betrachten und noch 2 oder 3 andere Sachen. Auswählen konnte man das alles in Sammys Zimmer, und das war eben so ein blauer Wurm/Raupe/...

  4. #4
    ROYDEST
    gehört zum Inventar Avatar von ROYDEST

    AW: 2 alte Kinder-Computerspiele gesucht (Windows 95/NT)

    Die Torrent Dateien sind kein legaler Weg um an das Spiel zu gelangen, dass solltest du sowieso besser lassen. Es gibt das Spiel aber z.B bei Amazon :Amazon.com: Thinkin' Things Collection 1: Software

    Auch bei Ebay ist noch was zu finden (weiter unten).
    thinkin'things, Musik zu günstigen Preisen bei eBay.ch

    Inwieweit es auf deutschen Seiten noch Infos giebt müsstest du vielleicht selber mal nachsehen.

    Über deinen blauen Wurm hab ich leider nichts weiter finden können.

  5. #5
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: 2 alte Kinder-Computerspiele gesucht (Windows 95/NT)

    Mhm, okay, danke...

    kennt ihn vielleicht sonst jemand? Gibt's für so alte Spiele Foren oder dergleichen?

  6. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: 2 alte Kinder-Computerspiele gesucht (Windows 95/NT)

    Der Begriff, der du suchst, ist Abandonware (abandon: engl. Verlassen). Also alte Software, an der niemand mehr interessiert ist und die vom Hersteller idR nicht mehr gepflegt werden. Die PCWelt hat zu dem Thema einen interessanten Artikel mit Downloadlinks:
    Abandonware - Archive für vergessene Spiele - PC-WELT

  7. #7
    klari
    gehört zum Inventar

    AW: 2 alte Kinder-Computerspiele gesucht (Windows 95/NT)

    Danke für das Schlagwort.
    Leider hab ich nix gefunden. Ich vermute, da es "nur" ein Kinderspiel war, wird's das nicht mehr geben...

Ähnliche Themen

  1. System: Nach Windows 7-Installation: alte XP-Systempartition entfernen - geht das?
    Von Maddin_FT im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 18:43
  2. Frage: Neues Windows 7 und alte Vista Treiber
    Von it-analphabet im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 17:58
  3. Frage: Alte Spiele unter Windows 7 64 Bit spielen
    Von TucTuc2000 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 16:03
  4. Kaufberatung: Videograbber gesucht für 16:9 Format gesucht!
    Von Holg im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 08:50
  5. Alte Windows-Hilfe in Vista
    Von Wildenstein im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 08:08

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •