Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: BlueScreen bei Online Spielen

  1. #1
    installer
    LastChaosSuchti Avatar von installer

    BlueScreen bei Online Spielen

    Hallo. Ich habe ein Problem. Ich bekomme sporadisch wenn ich ein onlinespiel spiele einen BS. Es passiert wirklich nur beim Spielen. BlueScreenView sagt folgendes: siehe anhang^^

    edit: system hab ich mal mit everrest ausgelesen, allerdings hängt der rebort immer bei directx sound.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    xSeppelx
    kennt sich schon aus

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    BT:
    Ich denke wenn du schon betonst Onlinespiel, dann kann es am Netzwerkadapter liegen.
    Wlan oder LAN?
    Welches Spiel?
    Geändert von der.uwe (25.07.2010 um 16:26 Uhr) Grund: Beitrag editiert ;)

  3. #3
    installer
    LastChaosSuchti Avatar von installer

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    hm ich spiele nur online. vllt isses auch bei offline spielen. handelt sich um Last Chaos

  4. #4
    xSeppelx
    kennt sich schon aus

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    Kann natürlich an dem Spiel liegen.
    Noch mal zurück, WLAN oder LAN?
    Ich kenne das Spiel nicht, aber deine Grafikkarte ist etwas "älter", vlt. gibt es Supportprobleme.

    edit:
    Eben gesehen, es ist ein "kostenloses" MMORPG, also durch aus möglich das es am Game selbst liegt.

  5. #5
    installer
    LastChaosSuchti Avatar von installer

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    war nicht schon immer so, dass es bs gegeben hat. grafikkarte läuft sonst auch ganz gut. könnt ihr an dem bluescreenreport was sehen? achja wlan. aber sonst surfen etc geht

  6. #6
    xSeppelx
    kennt sich schon aus

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    Irgendwas in letzter Zeit installiert?
    Konnte am Protokoll jetzt noch nichts erkennen.

  7. #7
    installer
    LastChaosSuchti Avatar von installer

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    ich installiere ständig sachen und deinstalliere andere. aber mir ist nicht bewusst welche anwendung das gewesen sein könnte

  8. #8
    mithrial
    nicht mehr wegzudenken

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    Das schaut für mich wie ein Fehler im Arbeitsspeicher aus. Help and Support dort steht das auch noch.

    Du solltest mit MemTest86+ oder der Windows Bordmitteln den RAM überprüfen lassen.

  9. #9
    installer
    LastChaosSuchti Avatar von installer

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    ja denke ich auch weil da irgendwas mit memory blabla steht. ich lass nachher mal memtest durchlaufen. wie lange muss ichs laufen lassen? kann man son fehler für den fall das einer ist iwie softwaremäßig beheben?

  10. #10
    xSeppelx
    kennt sich schon aus

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    Wenn der Ram nen Fehler hat ist der Ram kaputt, dann brauchst du einen neuen.
    Aber nur weil da Memory steht muss der Ram(also de Arbeitsspeicher) nicht kaputt sein, kann ja auch der der Grafikkarte sein
    Ebenso wäre es möglich, das auf Softwareebene ein "Memory Error" passiert.(Quasi ein Leck)
    Treiber oder Spiel, wahrscheinlich wenn dann beides.

  11. #11
    installer
    LastChaosSuchti Avatar von installer

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    ich habe jetzt ne andere grafikkarte reingemacht. memtest lass ich dann wie gesagt mal durchlaufen. was könnte ich noch machen um den fehler einzugrenzen?

  12. #12
    Scotty
    gehört zum Inventar

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    Interesant wäre auch zu wissen ob das Problem auch bei anderen Spielen oder einen Belastungstest mit einem Benchmarkprogramm ebenfalls auftritt.

    Gruß Scotty

  13. #13
    installer
    LastChaosSuchti Avatar von installer

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    welchen benchmark empfehlt ihr? wie gesagt bei everrest geht es immer bei directx sound nicht weiter.

    edit: memtest findet keine fehler. ram scheint also ok.
    Geändert von installer (25.07.2010 um 22:00 Uhr)

  14. #14
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: BlueScreen bei Online Spielen

    Zwischen "ich lass memtest mal laufen" und der Meldung, dass er keine Fehler findet, lagen 40 Minuten - das ist keine verlässliche Aussage.
    Memtest sollte mehrere Stunden laufen, bevor man Entwarnung geben kann.
    Du solltest außerdem mal schauen, ob es für Dein Mainboard ein aktualisiertes BIOS gibt und ob die eingestellte RAM-Spannung der entspricht, die auf dem Aufkleber auf den RAM-Modulen aufgedruckt ist.

  15. #15
    Full HD
    High Definition Gaming Avatar von Full HD

    AW: BlueScreen bei Online Spielen


Ähnliche Themen

  1. Spiele: Bluescreen bei Spielen
    Von Uncle_Doc im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 20:46
  2. Frage: T-Online: TV-Bilder bleiben bei Online-Spielen hängen
    Von n0nnl im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 15:24
  3. Frage: Fifa10 online spielen unter Windows 7
    Von Rooney61 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 18:42
  4. Bekomme immer wieder Bluescreen bei Spielen - was tun?
    Von werwolf1978 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 08:59
  5. Frage: Bei Online-Spielen: Schnittstelle wird nicht unterstützt
    Von minimami79 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 21:38

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •