Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sniper Ghost Warrior - Bildschirm nach dem Start schwarz

  1. #1
    mikk
    Herzlich willkommen

    Sniper Ghost Warrior - Bildschirm nach dem Start schwarz

    Liebe Leute!

    Hab mir Sniper Ghost Warrior (STEAM Version) zugelegt und auf meinem hp dv6-3013eg Notebook installiert. Das Notebook verfügt über eine ATI Radeon 5650 Grafikkarte mit 1024 MB. Betriebssystem: Win 7 Home basic 64bit.

    Die Installation hat wunderbar funktioniert. Wenn ich aber versuche, das Spiel zu starten, erscheint ein schwarzer Bildschirm, der Ton ist aber vorhanden.

    Ich hab schon diverse Tipps aus den Foren probiert (als "Administrator" starten, bei Kompatibilität "Desktopgestaltung deaktivieren" anklicken) - leider ohne Erfolg.

    Bitte um Hinweise.

    hg Michael

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Sniper Ghost Warrior - Bildschirm nach dem Start schwarz

    Herzlich Willkommen mikk

    Ist bei dir der aktuellste Catalyst Treiber für die Grafikkarte installiert?

    aktueller Treiber für mobile ATI Grafikchips

    Der Link ist schon für dich gültig, musst nur bei "Option 1" auf "Download" klicken.

  4. #3
    mikk
    Herzlich willkommen

    AW: Sniper Ghost Warrior - Bildschirm nach dem Start schwarz

    Hi!

    Danke für den Link. Leider ist diese Version von CCC zu meinem System nicht kompatibel, da ich einen umschaltbaren Grafikspeicher mit Intel Chipsatz habe.
    Durch deinen Link bin ich aber auf die entsprechende Seite von HP gekommen und hab dort den neuesten Treiber geladen.

    Leider hat das am Problem nichts verändert.

    Noch ein Hinweis: Nach dem Start von Sniper, also kurz bevor der Bildschirm schwarz wird, schreibt Windows rechts unten, dass es die Farben auf Basisfarben umstellt, weil es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme gibt. Genau kann ich es nicht wiedergeben, weil es immer nur sehr kurz aufscheint.

    Falls ihr weitere Hinweise habt, wäre ich dankbar.

    hg Michael

  5. #4
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: Sniper Ghost Warrior - Bildschirm nach dem Start schwarz

    Wenn du die unten gezeigte Meldung meinst, die bekomme ich bei manchen Spielen auch, welche aber ohne Probleme laufen.

    Könnte aber ein Hinweis sein, da ich nicht weiß, ob diese Meldung bei dem Spiel Sniper "normal" ist.

  6. #5
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Sniper Ghost Warrior - Bildschirm nach dem Start schwarz

    Hallo und willkommen im Forum mikk.

    Was hat es denn mit der umschaltbaren GraKa auf sich bzw. was soll das bedeuten?
    Kannst Du es selber bestimmen wieviel RAM der GraKa zur Verfügung stehen?
    Der schwarze Bildschirm deutet warscheinlich darauf hin das da nicht genug Power für die Grafik vorhanden ist.

  7. #6
    mikk
    Herzlich willkommen

    AW: Sniper Ghost Warrior - Bildschirm nach dem Start schwarz

    Die umschaltbare Grafikkarte bedeutet meines Wissens, dass man definieren kann, wann die ATI Karte zum Einsatz kommen soll und wann der On-Board Grafikchip (der weniger Leistung und somit weniger Batterie benötigt) verwendet werden soll. Sobald das Notebook vom Netz genommen wird erscheint zusätzlich die Frage, ob diese Umschaltung erfolgen soll.

    Mein Problem mit dem schwarzen Bildschirm wurde gestern gelöst.

    Es war lediglich notwendig, den Ordner "Out", der vom Spiel in den Eigenen Dokumenten angelegt wurde, zu löschen.

  8. #7
    tschoergler
    Erster Beitrag

    AW: Sniper Ghost Warrior - Bildschirm nach dem Start schwarz

    Hallo mikk,
    Habe das gleiche Problem wie du gehabt hast! Habe den "Out" Ordner gelöscht! Der wird aber immer beim Spielstart neu reingeschrieben! Darum bleibt der Bildschirm schwarz!
    Kannst du mir da vieleicht weiterhelfen?

    mfg Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Frage: Sniper Ghost Warrior
    Von Basdey im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:43
  2. Grafikkarte: Nach nVidia - ATI -Tausch bleibt der Bildschirm schwarz
    Von bumerang im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 21:02
  3. Installation: nach Neuinstallation bleibt der Bildschirm schwarz
    Von Beathoven im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 13:58
  4. nach 1. Start von Vista Bildschirm schwarz
    Von cb23 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •