Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: PC Abstürze beim Spielen

  1. #1
    Erunia
    bekommt Übersicht

    PC Abstürze beim Spielen

    Hallo Leute ich hab ein großes Problem mit meinem Computer

    Wenn ich PC-Spiele am zocken bin, kommt es sehr oft vor das der PC einfach Abstürzt. Sprich ein kleinen moment friert das Bild ein und dann geht der aus und startet automatisch neu. Das kommt in unregelmäßigen Abständen vor. Mal schon nach einer stunde und mal erst nach 6 oder 8 stunden, dass ist ganz unterschiedlich. Das Problem besteht seitdem ich den PC neu habe .
    Er dürfte jetzt circa 2 Monate alt sein.

    Mein System:

    CPU: Intel i3 530 @ 2,93 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64-bit
    Arbeitsspeicher: 6 gb dd3 ram
    Grafikkarte: Ati Radeon HD 5570 mit 1024 mb
    Festplatte: 1 tb mit 5400 U/min
    Monitor ist ebenfalls ein HD monitor.

    Spiele die ich spiele: World of Warcraft, Aion, Fußball Manager 2010, ab und zu Die Sims 3


    Bereits ausprobiert:

    Ich dachte erst es könnte ein Hitzeproblem sein, also hab ich in der Grafikkartelüftersteuerung den Lüfter von 40% auf 80% gestellt. Dazu einen Ventilator neben den PC. Außerdem hab ich den PC aus dem schreibtisch rausgeholt. Er steht also nun frei im Zimmer.
    Es hat aber nichts genützt.
    Ich komme leider nicht weiter und bitte daher hier um Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

    Erunia

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    Hallo Erunia, willkommen im Forum

    Wieviel Watt hat das Netzteil und von welcher Marke ist es? Kannst Du uns bitte mitteilen was Du für ein Board/Arbeitsspeicher hast und welche Meldungen der Bluescreen auswirft.

  4. #3
    Erunia
    bekommt Übersicht

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    Danke

    ähm das hat 240 W und ist von Sunnon. Es war Standardmäßig direkt verbaut, da ich einen KomplettPC gekauft habe.

    Ja das lustige ist es gibt keinen Bluescreen^^, der geht einfach aus und startet neu, ohne Bluescreen, ohne alles.

    Mainboard:


    Property Value
    Manufacturer Packard Bell
    Model FIH57
    Serial Number U01J101104303

    North Bridge Intel Havendale/Clarkdale Host Bridge Revision 12
    South Bridge Intel H57 Revision 12

    CPU Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz
    Cpu Socket Socket 1156 LGA

    System Slots 2 PCI

    Memory Summary
    Maximum Capacity 8192 MBytes
    Maximum Memory Module Size 8192 MBytes
    Memory Slots 4
    Error Correction None

    Warning! Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


    Das sind die Daten aus SIW.

    Arbeitsspeicher:

    Es sind 4 Slots Ram eingebaut. 2x 2048mb und 2x 1024 mb

    Alle hergestellt von Samsung. Partnumber: M378B2873FHS-CH9

    Speed: 667 MhZ (DDR3-1333)
    Memory Type: DDR3 (PC3-10700)

    Diese Daten treffen auf alle 4 Riegel zu. Wenn euch noch Angaben fehlen einfach melden.

  5. #4
    Darkman944
    Gast

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    ot:
    Trage doch mal deine PC-Daten unter "mein System" ein.
    Dann brauch man nicht immer hoch scrollen. Dann hat man das immer parat.
    Zufinden in dem "Kontrollzentrum" unter "Profil bearbeiten" weiter unten

  6. #5
    Scotty45
    ...mal da.. - mal nicht Avatar von Scotty45

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    Hallo Erunia,

    würde auch auf das Netzteil tippen. 240 Watt sind etwas wenig, und bei der Marke Sunon bist du dir sicher ? Kenne nur Netzteillüfter von denen, nicht das du da evtl.was verwechselst.

    Deine Graka - Radeon HD5570 braucht übrigens - je nach Hersteller - unter last bis zu 207 Watt. Das könnte schon etwas eng werden.

    Gruß

  7. #6
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    Zitat Zitat von Scotty45 Beitrag anzeigen
    Deine Graka - Radeon HD5570 braucht übrigens - je nach Hersteller - unter last bis zu 207 Watt. Das könnte schon etwas eng werden.

    Na wenn Du Dich da nicht mal um ca. 165Watt verlesen hast. Die HD 5570 braucht unter Last ca. 43Watt und das ist nicht wirklich viel!

    ot:
    Wieviel Watt soll denn dann erst eine HD 5970 verbrauchen, 1000?


    Trotz alledem is das Netzteil meines erachtens nach etwas schwach auf der Brust und sollte gegen ein vernünftiges ausgetauscht werden.
    Die Netzteile in solchen PC's sind immer nur für die jeweiligen Komponenten + etwas mehr verbaut und taugen meist (zu ca. 80%) nicht viel.

  8. #7
    Erunia
    bekommt Übersicht

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    ne bin mir bei der Marke nicht sicher, das stand auch auf dem Lüfter, kann sonst von außen nix erkennen. Gibt es ein Programm womit man die Stärke des Netzteils etc rausfinden kann?

    Also meint ihr es liegt an einem zu schwachen Netzteil?
    Also ich hab noch Garantie auf die Kiste, aber ich bezweifle das die mir ein stärkeres einbauen^^ Müsste dann wohl selber losziehen. Wie viel Watt sollte es denn bei meiner Hardware haben?

  9. #8
    Scotty45
    ...mal da.. - mal nicht Avatar von Scotty45

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    hab mich wohl ungenau ausgedrückt, damit ist der Systemverbrauch gemeint
    wie das Beispielsystem in der Tabelle

    edit: deinen Verbrauch kannst du hier ganz einfach selber ausrechnen. (Soll keine Werbung für die Fa.sein.)
    http://www.be-quiet.net/be-quiet.net...websiteLang=de
    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png  

  10. #9
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    Klick auf den Link in meiner Signatur, da kannst Du Dir das ausrechnen lassen.

  11. #10
    Erunia
    bekommt Übersicht

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    hab das grade versucht :-D aber ich komm damit nicht so klar

  12. #11
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    Womit kommst Du nicht klar, mit dem was dort eingegeben werden muß?

  13. #12
    Erunia
    bekommt Übersicht

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    Ja genau, meine Graka ist zum Beispiel nicht dabei, und die Daten für die Festplatte und so... da steig ich nicht so ganz durch

  14. #13
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    Für Dein System sollte ein Netzteil von 350- max. 400Watt vollkommen ausreichen.

    K&M Elektronik: 350W be quiet! Pure Power BQT L7

    oder z.B.

    K&M Elektronik: 400W be quiet! STRAIGHT POWER BQT E7-400W


    Für was wird der PC denn benutzt (Filme ,Spiele, Foto's etc.)?

    ot:
    Nur mal so zur Info, die HD 5570 is keine GraKa zum zocken. Dafür hat sie nicht genug Power und es kann auch daran liegen!

  15. #14
    Erunia
    bekommt Übersicht

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    Eigentlich für alles. Hauptsächlich zocken und auch Filme gucken, da das viel besser aussieht auf einem HD monitor als auf einem normalen TV.

    Was??? ich hab im Geschäft extra gefragt und ich fand auch das sie genug Ram hat etc um damit zu zocken :-O.
    Also muss es nun nicht nur am Netzteil liegen sondern kann auch sein das die Graka zu schwach ist :-O. Och man was haben die mir für einen Mist verkauft. -.-

  16. #15
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: PC Abstürze beim Spielen

    Zitat Zitat von Erunia Beitrag anzeigen
    Arbeitsspeicher:

    Es sind 4 Slots Ram eingebaut. 2x 2048mb und 2x 1024 mb
    Nimm dochmal die 2x1GB raus und teste das System damit. Mit testen meine ich spielen.

    Ich tippe zwar auch aufs Netzteil aber nicht ist unmöglich bei solch einer Mischbestückung des RAM's zumal hier garantiert die Spannung des RAM auf Auto steht und dies sollte man bei Vollbestückung im BIOS manuell fest einstellen. Funktioniert aber auch nur richtig, wenn alle Module gleich sind.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Abstürze unter Windows 7 beim Spielen - Kernel-Power System 41
    Von thomasd53 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 07:23
  2. Frage: Abstürze bei Spielen nach Installation von Windows 7
    Von MiesvanDrauf im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 09:37
  3. Frage: PC - Abstürze beim Spielen
    Von Kellerkind86 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 22:29
  4. Frage: Probleme beim Spielen
    Von Skyclambs im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 13:55
  5. Grafikkarte: Dauernd Abstürze beim Spielen
    Von Subsanaty im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 12:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •