Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Battlefield 3 Freeze und Lags

  1. #1
    Soulbeer
    Herzlich willkommen

    Battlefield 3 Freeze und Lags

    Hallo miteinander

    Ich habe eine Frage bezüglich BF3.

    Ich habe mir das Spiel gekauft und Installiert auch Origin habe ich installiert usw. klappte alles optimal.

    Nun ist mein Problem, dass ich sehr oft Abstürze (meist Freezen des Bildschirms) von BF3 habe wenn ich es spiele, und ich dadurch alle Punkte verliere usw. Anschliessend muss ich das Spiel immer via Ctrl + Alt + Del --> Task Manager beenden. Vom Spiel selber her ist eigentlich nichts auszusetzen, was Lags oder ähnliches betrifft.

    Vor Spielbeitritt wird mir immer die Meldung angezeigt dass mein Grafikkartentreiber nicht auf dem neusten Stand ist und ich auf Geforce.com den neusten Treiber laden soll, also hab ich mir den mal installiert. Wenn ich nun mit dem neusten installierten Treiber das Spiel betrete, lagt es sehr Stark, ist also nicht Spielbar.

    Liegt das an meinem Computer oder eher am Spiel? Ich denke nicht das mein PC unglaublich schlecht ist. Ich kann alle anderen Spiele auf Ultra High usw. spielen. BF3 geht ohne Treiber auch auf Ultra High jedoch nicht ohne Freezes

    Habt Ihr eine Idee, was ich tun könnte um BF3 Reibungslos spielen zu können?

    Meine System:

    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Asus P6T, Intel X58, LGA1366, SLI, CFX (Motherboard)
    Intel Core i7 920 D0 BOX, Quad Core, 2.66 GH (Prozessor)
    *Palit GTX-285 Dual-Fan 2GB DDR3, HDMI (Grafikkarte)
    8GB Arbeitsspeicher von Kingston
    Seasonic S12D-750 (SS-750HT) Silver - 750 Watt (Netzteil)

    *Denke das die Grafikkarte von Palit von 1GB auf 2GB aufgemöbelt wurde, da die normale Geforce nur 1GB hat.

    Vielen Dank für eure Bemühungen.

    Es grüsst, Soulbeer

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, Soulbeer

    da die Karte ja wohl von Palit getunt wurde, versuch es dioch mal mit den Treibern von denen
    ::Palit-Download Service::GeForce® GTX 285 2GB (2048MB)

  4. #3
    WNB
    kennt sich schon aus Avatar von WNB

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    Hi Soulbeer,

    hatte in etwa das selbe Problem. Bei mir hat sich das Problem folgender Massen erledigt. Habe mir auch den neuesten Treiber für meine nVidia GeForce GTX570 gedownloaded, ging jedoch nicht. Erst als ich den Hacken für komplette Neuinstallation reingemacht habe ging es reibungslos.

    Bin absolut kein Spezialist, aber evt. hängen da noch Überreste eines alten Treibers mit drin, darum komplette Neuinstallation des Treibers (Benutzerdefiniert).

    BTW: Absolut geiles Game! =) Viel Erfolg.

    Es grüsst,
    wnb

  5. #4
    opi
    nicht mehr wegzudenken Avatar von opi

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    hi
    hast du die dx von der cd auch installiert?
    schau mal,ob es da welche gibt.
    achso
    dx=directX

    grüsse

  6. #5
    Soulbeer
    Herzlich willkommen

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    Hallo miteinander,

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!

    Ich habe mir jetzt einmal den Palit Treiber geladen (an dieser Stelle vielen Dank an Don Smeagle!) und es scheint bis anhin zu Funktionieren! Jedoch konnte ich bisher noch nicht so richtig Testen ob die Freezes auch weg sind.(Konnte nur 2 Spiele machen) Aber morgen Abend teste ich es mal und werde euch dann informieren, ob es nun klappt =)

    @WNB: Falls ich es doch noch brauchen würde wo muss ich dieses Häcken machen? Bei der Treiberinstallation? Falls du mal lust hast zu Spielen add mich einfach im Origin auch unter Soulbeer

    @Opi: Kein Plan was ich im moment für ein DX habe, aber ich denke von der CD habe ich alles mittinstalliert.

    Es grüsst, Soulbeer

  7. #6
    Soulbeer
    Herzlich willkommen

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    So ich habs nun ein bisschen getestet. Zu beginn lief es eigentlich recht gut, jedoch hatte ich wieder innert 1.5 Stunden 3 Freezes...

    Und diese Meldung vor dem Spiel das ich nicht den neusten Treiber habe, kommt trotz dem neuen Palit Treiber immer noch. Ich denke Palit hat einfach nicht den neusten Treiber online.

    Wie funzt das mit dem Häcken?

    Es grüsst, Soulbeer

  8. #7
    WNB
    kennt sich schon aus Avatar von WNB

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    Hi Soulbeer,

    klar werde ich dich adden, dann können wir einmal ne Runde spielen =)
    Das Häcken musst du wie folgt setzen:

    1. Download Treiber von nvidia.com
    2. Ausführen
    3. Feld mit Angabe "Standart-Installation" auf Spezifische/Erweiterte-Installation setzten. Anschliessend sollte ein Feld kommen mit Informationen was die erweiterte Installation auslöst. Dort müssten theoretisch die Informationen "Neuinstallation des Treibers, alle alten ... werden gelöscht, Einstellung werden zurückgesetzt usw." schon alle angekreuzt sein.
    4. Bestätigen und ausführen lassen
    5. Voilà

    Bei mir hat es so geklappt, versuchs doch mal so. Bei Fragen schreibe doch über Origin, geht schneller :P

    Es grüsst,
    wnb

  9. #8
    Anzian
    bekommt Übersicht

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    Hat wunderbar geklappt zu empfehlen. Für Avira User: Beim Echtzeitscan BF3.exe und Origin als Ausnahme hinzufügen, damit wird es auch noch mal 3-5 % schneller jedenfalls bei mir

    Edit: Bewegungsunschärfe aus bis GeForce GTX 560 TI, da es anscheint viel Leistung frisst.

    Update 1: So nun bin ich wieder dran. Jetzt habe ich wieder diese lags bzw. FPS Einbrüche. Bei der Treiber Installation natürlich haken bei neuinstallation gemacht. Lief auch ganz gut bis jetzt. Nun bin ich Ratlos was ich noch machen kann hatte Win7 32bit. drauf und es ging wunderbar. Dann habe ich 64 bit rauf gemacht damit man ein bisschen Puffer hat, also die 4 GB RAM ausnutzt da ja der VRAM mit abgezogen wird. Ging auch ne ganze zeit gut. Jetzt wieder die Einbrüche. Avira wie beschrieben mit Ausnahme versehen. System soweit neu aufgespielt, also Jungfräulich. Aktuellen Treiber drauf. Die Einstellungen so wie sonst eingestellt und es klappt einfach nicht. Ist auch erst seit dem Patch so. Muss ich nun auf ein Bugfix in Form eines neuen Patches warten oder gibt es da noch eine Möglichkeit die ich übersehen habe?
    Das kann ja nicht angehen da es einmal Funktioniert und einmal nicht (Gleiche Maps also davon nicht abhängig) RAM Bausteine auch alles OK. Habe so das Gefühl das er sich im Arbeitsspeicher verrennt und da irgendwas falsch macht. Es kann also kein Hardware Problem sein. Ach ja Virtuellen speicher habe ich auch ausreichend zugeteilt.

    Update 2:
    So es hat wieder aufgehört kann nur vermuten das im Hintergrund ein Update von Win7 gezogen wurde. Das Game reizt den Rechner wirklich komplett aus. :P
    Geändert von Anzian (26.11.2011 um 17:34 Uhr) Grund: Bitte keine Vollzitate bei Direkt-Antworten

  10. #9
    Battle
    Herzlich willkommen

    Lächeln AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    Hey habe so ein ahnliches Problem. Ich starte Battlefield über Battlelog und es funktonert auch. das Problem ist das es bei laden irgendwann stehen bleibt. Habt ihr vielleicht ein lösung meine Daten :

    windows 7 home premium 64 bit (betriemssystem)
    Intel core 2 duo (prozessor)
    4 gb Ram (Speicher)
    NVIDIA geforce gt 240 m (Grafikkarte)



    Ich hoffe ihr habt eine Lösung :]
    danke schon im vorraus

  11. #10
    Marco1976
    Bin (fast) immer da Avatar von Marco1976

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    Hallo Battle, herzlich willkommen.

    Schau mal hier: Battlefield 3 PC-Voraussetzungen veröffentlicht | Battlefield 3 (Mindestvoraussetzungen, empfohlene Voraussetzungen).

    Deine Graka: NVIDIA GeForce GT 240M GPU

    empfohlene Graka: NVIDIA GeForce GTX 460

    Also, das wirds eng, die 240m ist ne Notebook-Graka, wahrscheinlich wird die dann auch noch zu warm.
    Dein Prozzi schafft auch nur die Mindestanforderungen.

    Ergo, Dein Notebook ist n Bissel zu schwach auf der Brust.

  12. #11
    NiF
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    nur mal so ich kann mit meinem pc auch bf 3 spieln und meine Graka ist auf niedrig (höher geht nicht wegen meiner CPU) nicht sonderlich ausgelastet (max. 70%)..
    also ob das an der Grafikkarte liegt weiß ich nicht..
    ich würde eher auf den Prozi tippen allerdings sollte er dann das Game trotzdem laden...
    das Problem habe ich übrigens auch manchmal aber nicht immer...und wenn denn eigentlich nur wenn ich auf einem Server bleibe und der ne neue Karte lädt..

  13. #12
    Battle
    Herzlich willkommen

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    danke an marco ich versuch mal auszurüsten :]

  14. #13
    Onasis
    Herzlich willkommen Avatar von Onasis

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    Ich tippe auf Überhitzung oder veraltete Treiber

  15. #14
    tzzz
    Erster Beitrag

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    hi hab mir nen asus n75s geholt und dazu battlefiel3 hab alles installiert hat auch wunderbar geklappt der single modus geht ohne probleme aber beim multyplayer bleibt das bild hängen und dann geht gar nichts mehr kennt da jemand eine lösung hab schon alles versucht mit msi afterburn alles gepacht und installiert hab ka was ich noch machen kann kennt ja jemand eine lösung???



    windows 7 home premium mit 64 bit system
    habe 8gb ram
    nvidia gt 555m mit 2 gb ram
    intel core17-2670qm, 2,2ghz mit intel turbo bust technologie bis zu 3,1ghz

  16. #15
    Si13n7
    untreuer Stammgast

    AW: Battlefield 3 Freeze und Lags

    Bleibt nur Battlefield hängen und du kannst das Spiel via Task-Manager beenden, oder bleibt dein ganzes Notebook hängen?

    Naja und MSIAfterburner ist mit Vorsicht zu genießen sonst bringt es nur mehr Probleme. Zudem ist dieses Programm zum Übertakten gedacht, nicht zur Problemlösung und es kann dir somit auch ganz locker mehr Probleme bringen, das sogar zu lasten deiner Garantie, denn die geht hopps beim Übertakten.

    Ich würde an deiner Stelle mal die Temperaturen im Auge behalten, dazu kann ich dir "HWMonitor" empfehlen. Wichtig ist dabei, das du schaust wie deine Temperaturen sind, während du dein Notebook wenig nutzt. Naja und dann schauste mal wie es ist, wenn du Battlefield 3 zockst. Einfach ein mal 5min zocken und auf den Desktop switchen und nachsehen, HWMonitor sollte dabei schon vorher gestartet sein.

    Battlefield 3 geht extrem auf die Hardware und Laptop-Nutzer haben da auch sehr schnell ihre Probleme mit Überhitzung. Da kenne ich einige! Ich habe für diese Leute eine "user.cfg" angelegt, womit sie weniger Probleme haben. Diese Datei habe ich für dich mal hochgeladen, du musst die "User Config.zip" Datei herunterladen, und in den selben Ordner entpacken wo sich auch die "Bf3.exe" befindet.

    Hoffe das wird dir etwas helfen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Battlefield 3 Freeze und Lags-unbenannt.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 Freeze
    Von pointde im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:02
  2. System: Windows Vista Lags
    Von PreußensGloria im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 14:31
  3. Grafikkarte: System freeze!
    Von cobol im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 19:44
  4. Vista WLAN Aussetzer/Lags zum Router
    Von R.BaLbOr im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:22
  5. Massive Lags bei Spielen
    Von k3ep.It.reAl im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 13:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •