Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mit "AppBooster" funktionieren einige Online-Games nicht mehr

  1. #1
    olbaid
    ?

    Mit "AppBooster" funktionieren einige Online-Games nicht mehr

    Hallo zusammen! Bin gerade neu und hab da schon mal nen Problemchen

    Hatte vor etwa einer Woche mal AppBooster ausprobiert. Seit dem funktionieren ein paar Browsergames nicht mehr (u.a. Monster World auf Facebook, läd nur 50% und bleibt dann stehen). Auch nach der Deinstallation von AppBooster. Irgendwas hat mir das Prog verstellt! Es liegt definitiv an meinem Laptop und nicht an Facebook oder so, habs von anderen Rechnern ausprobiert. Hab alle Browser durch und auch Flashplayer und Jawa upgedatet. Problem bleibt bestehen. Ich dachte auch, dass es an der Firewall (Zonealarm) liegen könnte (hatte die auch gleichzeitig upgedatet) aber die hab ich auch mal ausgestellt um zu testen...gleiche mit Vierenprogramm (Avira AntiVir) ausprobiert, ohne Erfolg. Hab auch mal in den Windows-Diensten geguckt, aber nix gesehen. Gegoogelt...auch nix gefunden. Ich weiß nicht weiter, jemand ne Idee?? D A N K E

    Mein System: XP SP3 auf dem letzten Stand

    PS.: die Suchfunktion hab ich schon ohne Erfolg versucht......

  2. #2
    Lukii
    Lukii Avatar von Lukii

    AW: Probleme mit Online-Games

    Guten Abend olbaid,
    welchen Browser verwendest du denn ?
    Firefox, Internet Explorer, Oper oder überhaupt einen anderen ?

  3. #3
    olbaid
    ?

    AW: Probleme mit Online-Games

    benutze normalerweise seit längerem Chrome. Habe aber auch Firefox und IE ausprobiert....ohne Erfolg

  4. #4
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Probleme mit Online-Games

    Hallo, olbaid
    Eventuell mal eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt
    vor der Installation von AppBooster versuchen, oder falls vorhanden ein Backup einspielen.

    Falls das den erwünschten Erfolg bringen sollte
    dann in Zukunft lieber die Finger von solchen Tools lassen,
    über den Sinn und Unsinn solcher Tools kann man mit Sicherheit Streiten.

    Ich bin aber halt der Meinung, das Tools die "unnötige" Hintergrundprozesse deaktivieren
    meistens Probleme bereiten. Und AppBooster ist halt auch so ein Tool das unnötige Hintergrundprozesse deaktiviert.
    Geändert von Alte Seele (02.12.2011 um 08:29 Uhr)

  5. #5
    olbaid
    ?

    AW: Mit "AppBooster" funktionieren einige Online-Games nicht mehr

    systemwiederherst. hatte auch nix gebracht. backup......sollte mal meine faulheit überwinden und eins machen

    ja ja, ich sage selber seit jahren immer: ein gut laufendes system sollte man nicht updaten oder drin rumspielen

  6. #6
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Mit "AppBooster" funktionieren einige Online-Games nicht mehr

    Vielleicht Meldet sich ja noch jemand mit einer Idee.

    Was halt komisch ist, das es nur an den Browser Hackt..

    Du könntest mal versuchen den Firefox Browser "Komplet" zu deinstallieren
    und dann wieder installieren.

    Den wen man den Browser nicht richtig ( also Vollständig) von der Platte putz,
    werden (falls vorhanden) eventuelle Fehlerquellen/Einstellungen
    bei einer Neu Installation mitgeschleppt..

    Falls du es mal ausprobieren willst, dann halte dich bitte an die Tipps von @Franz.
    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Nebenbei und für alle RevoUninstaller-Fanatiker und CCleaner-Verfechter:
    Die Programme löschen weder das Profil im Roaming- noch das im Local-Verzeichnis, das von jedem installierten Programm angelegt wird.
    Erst wenn das Profil in beiden Verzeichnissen gelöscht ist, kann eine saubere Neuinstallation von Firefox durchgeführt werden.
    Wird das Profil im Roaming-Verzeichnis nicht gelöscht, wird das Profil bei jeder
    Neuinstallation eines Programmes übernommen, incl. aller Fehler, falls vorhanden.
    Zitat Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Um es verständlicher auszudrücken:
    Zuerst im Windows Explorer unter

    Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivieren -> Übernehmen -> OK
    Anschließend wechselst du im Windows Explorer nach

    C:\Users\DeinBenutzerkonto\AppData\Local\Mozilla

    und löschst dort den Ordner "Firefox", das gleiche machst du bitte auch im Verzeichnis

    C:\Users\fmz\AppData\Roaming\Mozilla

    Danach kannst du Frefox sauber neu installieren.

  7. #7
    olbaid
    ?
    browser komplett neu installiert...problem bleibt bestehen

    meiner Meinung nach muss es ein Registry-Eintrag sein, der das Eine oder Andere Browsergame blockiert, aber dafür kenn ich mich zu wenig mit der Reg aus, ich habe keine Lust mir den Rechner ganz abzuschießen.
    soweit ich mich auskenne brauch ich eigentlich nur den Flashplayer und Java, oder sind noch mehr Programme beteiligt, bzw nötig??
    Windows-Dienste kann ich auch ausschliessen. Hab Sie mit einem "gleichen System" verglichen.

    Ich könnt kotzen, schuldigung
    Geändert von der.uwe (02.12.2011 um 19:06 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelpost zusammengeführt

  8. #8
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Mit "AppBooster" funktionieren einige Online-Games nicht mehr

    Schade aber ein Versuch war es Wert..
    Registry wäre auch eine Möglichkeit aber da geht es mir wie Dir

    Es wird sich hier Bestimmt noch wer mit Einschalten, der mehr davon versteht..
    Vielleicht denken wir aber auch in die Falsche Richtung, und es hat überhaupt nichts mit AppBooster zu tun und das Problem ist halt nur Zeitgleich aufgetreten.

    Ich bin jetzt leider auch am Ende mit meinem Latein.

    Vieleicht noch mal ein Logfile mit HijackThis erstellen, und dann hier Posten.

    Wichtig:
    HijackThis als "Administrator installieren" und auch als "Admin ausführen".
    Das Logfile kannst du zwar auch dort >>> HijackThis Logfileauswertung
    automatisch Auswerten lassen, aber erfahrungsgemäß ist es sinnvoller,
    wenn du die Infos aus dem Logfile bei uns im Forum durchchecken lässt..
    Vertrauen ist gut, Kontrolle umso besser. Vor allem, wenn sie so unkompliziert funktioniert wie Trend Micro™ Hijackthis™. Das Programm prüft Ihren Windows Rechner binnen Minuten, ob Einstellungen existieren, die durch Spyware, Malware oder andere unerwünschte Programme beeinflusst oder sogar verändert wurden. Im Anschluss daran erstellt das Programm einen Bericht, der Ihnen aufzeigt, welche Dateien betroffen sind.
    Quelle: Trend Micro.com
    Geändert von Alte Seele (02.12.2011 um 21:19 Uhr)

  9. #9
    maico
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Mit "AppBooster" funktionieren einige Online-Games nicht mehr

    Zitat Zitat von Alte Seele Beitrag anzeigen
    Vielleicht denken wir aber auch in die Falsche Richtung, und es hat überhaupt nichts mit AppBooster zu tun und das Problem ist halt nur Zeitgleich aufgetreten.

    Vieleicht noch mal ein Logfile mit HijackThis erstellen, und dann hier Posten.
    Damit könntest du richtig liegen. Siehe meinen Anhang (Quelle:appsmaker.com - FAQ).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mit "AppBooster" funktionieren einige Online-Games nicht mehr-_unbenannt.jpg  

  10. #10
    olbaid
    ?

    AW: Mit "AppBooster" funktionieren einige Online-Games nicht mehr

    Logfile-auswertung hat nix gebracht.. wollte heute aufn Lappi nen original DVD Film gucken...geht nicht mehr, hab alle vier Player die ich habe ausprobiert! nüx!
    das Problem hat vielleicht damit was zu tun??? Werde erstmal Treiben updaten. Jemand noch ne Idee????

Ähnliche Themen

  1. System: Einige Hilfe-Dateien werden nicht mehr angezeigt
    Von Tillic im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 14:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 23:18
  3. System: Multitasking und Dualboot mit XP funktionieren nicht mehr
    Von Krebskolonist im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 22:01
  4. Service Pack 2: Probleme mit Online Games
    Von eismarder im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 10:10
  5. Online Banking und diverse Seiten funktionieren nicht
    Von VistaNewbie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 00:13

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •