Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

  1. #1
    Justin20020
    kennt sich schon aus

    Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    Hallo,

    ich habe seit einigen monaten mir einen neuen PC bestellt
    Hab dann mal sofort windows 7 ultimate 64 bit installiert. Als ich nach den ganzen installation für das internet und die ganzen updates für den pc installiert habe, hab ich mal DiRT 3 installiert. Nach einigen minuten spielen (so ungefähr nach 5-10 minuten) hat sich das spiel geschloßen mit folgender meldung "appcrash". Da es bei allen spielen war, hab ich mir gedacht, dass es vllt an dem 64 bit liegt. Ich dann sofort von nem kumpel die 32 bit version installiert. Darauf ging es einigermaßen. Nur bei den Spielen hab ich wieder probleme: nach einigen minuten kommt die meldung "die *.exe funktioniert nicht mehr" einfach so. Das ist bei jedem spiel so, sei es Final Fantasy XIV, DiRT 3, MW3 usw.

    hier meine daten:

    OS: Windows 7 Ultimate 32 Bit
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450
    CPU: AMD Athlon II X4 640 - 3 GHz
    RAM: 4 GB

    MfG Justin20020

  2. #2
    marcxD
    treuer Stammgast

    AW: Jedes Spiel stürzt ab (win7)

    huhu,

    Mein Pc ist ein fast allen Sachen schlechter als deiner, aber bei mir crashen keine Spiele. Schon mal das Spiel als Admin gestartet? Muss ich bei fast allen Spielen machen, weil sie sonst net aufgehen und die Meldung immer kommt "Hard Drive Disk is full".

    mfg Marc

  3. #3
    Justin20020
    kennt sich schon aus

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    ja hab die Spiele alle schon als Admin gestartet. Trotzdem tritt der fehler bei den Spielen auf

  4. #4
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    Sind den auch die aktuellsten Treiber drauf?
    Sind alle Win 7 Updates + SP1 installiert?
    Was läuft denn beim spielen noch? Antivirensoftware? Instant-Messenger (ICQ, MSN etc.)?

    Einmal das System unter "Mein System" reinstellen, mit SIW kann man die Daten genauer auslesen.

    MfG
    FAT32

  5. #5
    Justin20020
    kennt sich schon aus

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    ja alles drauf. Das Aktuellste vom Aktuellsten

    ja Antivirensoftware: Avast
    Messenger: Skype

    jop. Das mach ich mal schnell mit dem System

  6. #6
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    Hm, um dem Problem auf die Schliche zu kommen, starte ein Spiel und wenn es abschmiert, müsste ein Fenster kommen, wo du dir unten Details anzeigen lassen kannst. Kopiere diese Infos raus und speichere sie ab. Das machst du für 5-6 Spiele. Dann stellst du sie bitte hier ins Forum, da im Fehlerbericht steht, welche Datei(en) diese Probleme verursacht(en).

    MfG
    FAT32

  7. #7
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    APPCRASH Fehler können durch Spyware und Viren verursacht werden.
    Mal hiermit den PC überprüfen: Malwarebytes : Malwarebytes Anti-Malware ist ein Gratis-Download zum Entfernen von Viren und Malware von Ihrem Computer
    Die Gratis Version nehmen.

    Denn Ccleaner mal laufen lassen: http://www.ccleaner.de/

    Wenns nicht hilft hier mal reinschauen, das kann sehr viele Ursachen haben: Google Übersetzer

  8. #8
    Justin20020
    kennt sich schon aus

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    ok. ich fang dann mal an zu spielen und bei den spielen, die nach einiger zeit abkacken, schreibe ich die Details hier rein. Kann was dauern weil ich erkältet bin >.< aber ich schaffs schon.

    @Master of Desaster: CCleaner hatte ich schon drauf gehabt. Hat mir nur die registry gelöscht <.<

  9. #9
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    Und was ist mit Malwarebytes??

  10. #10
    Justin20020
    kennt sich schon aus

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    bei Malwarebytes hat er keine Viren gefunden

  11. #11
    va!n
    gehört zum Inventar Avatar von va!n

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    @Justin20020:
    Es wäre interessant, was genau für Daten in der AppCrash-Meldung stehen. Ist es wirklich nur bei Spielen oder auch nach einigen Minuten bei Anwendungen die etwas Rechenintensiver sind? Finde es schon etwas komisch, dass die Programme anscheinend erst laufen und erst nach einigen Minuten crashen!

    Entgegen der Empfehlung CCleander zu verwenden, würde ich dir von diesem Tool strikt abraten, denn dieses oder änliche Tools machen oft im System mehr kaputt als alles andere! Besorg dir mal das kostenlose Tool ProcessExplorer und schau, ob dort in der Liste ein unbekannter Process läuft oder mach ggfl. einen SCreenshot davon.

    Ansonsten könnt es auch gut sein, dass Windows Fehlerhaft installiert wurde bzw Dateien oder so beschädigt sind. Da du eh Windows 7 hast, lass mal Microsoft Essential drüber laufen - aber vorher andere Virenkiller deaktivieren oder besser deinstallieren, damit kein Konflikt.

  12. #12
    Master of Desaster
    Gast

    Beitrag AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    Prüf mal hiermit die Temperaturen: Downloads - Open Hardware Monitor

    Den Monitor starten und laufen lassen.
    Dann die Grafik mit diesem Benchmark auslasten: Furmark 1.9.1 Download - Grafik-Benchmark - PC-WELT
    Wenn er dann auch abstürzt wirds dem Gerät wohl zu warm.
    Hast du Gehäuselüfter verbaut?
    Mal nachgesehen ob sich innen viel Staub angesammelt hat?
    Sollte nicht so aussehen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -pc-dreckig.jpg  

  13. #13
    Justin20020
    kennt sich schon aus

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    hey leute. Tschuldige das ich mich jetzt erst wieder melde. Ich habe mich die zeit lang damit rumschlagen müssen aber jetzt kommt die meldung nicht mehr von wegen appcrash nur, die spiele stürzen jetzt einfach so ab.

    Ich denke ich muss an meinem pc den ventilator aufstellen. Hier der screen von FurMark

    Ich weiß es nicht mehr weiter. Schon oft auf Win 32bit und 64bit gewechselt also Windows 7 neu aufgespielt aber zeigt keine änderung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.jpg  

  14. #14
    va!n
    gehört zum Inventar Avatar von va!n

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    Also wenn die Probleme immer wieder - bei 32 und 64 bit - bzw bei neuen (sauberen) installationen passiert, dann vermute ich auf zwei dinge:

    - entweder irgendeine Hardware im PC ist nicht mehr ganz okay und macht probleme / ist defekt
    - Fehlerhafte oder fehlende Treiber etc? (Was sagt der Geräte-Manager? Screenshot evt?)
    - Die CD/DVD von der Du Windows installierst ist nicht mehr ganz okay oder das dein CD/DVD Leseprobleme macht beim installieren!? (Entsprechend müßten Meldungen kommen, vonwegen konnte Datei xyz nicht lesen oder sowas...

    Lade dir am besten mal bevor du den PC neu aufsetzt, folgende Sachen herunter, sofern du wieder Windows 7 x64 installierst...

    - DirectX 9 Redistribution (nicht die Web-Installer-Version)
    - Service Pack 1 Full ISO (nicht Web-Install), sofern dieses noch nicht in Windows auf der DVD vorhanden ist.
    - aktuellen Treiber für deinen PC (Angefangen vom Chipsatz/Mainboard, Grafikkarte usw)

    1. Sichere vorher ALLE deine Daten auf eine externe festplatte oder DVDs etc.
    2. Dann installier von DVD das Windows neu, lösche vorsichtshalber (sofern du weist wie es geht), alle Partitionen und richte diese nach Wunsch entsprechend wieder neu ein... Ansonsten diesen Punkt einfach ignorieren und zumindest Windows so installieren, das ALLE ALTEN DATEN VERLOREN gehen !!! (sprich neu formatieren)
    3. Im GeräteManager schauen und alle Treiber installieren die evtl. fehlen
    4. Wenn Windows installiert ist (LAN / WLAN bisher nicht aktivieren!), DirectX9 installieren... Aber beachten dass das exe den installer lediglich in einem Ordner entpackt, in dem du die Setup.exe manuell aufrufen muss... Klingt schwieriger als es ist...
    5. Service Pack 1 installieren...
    6. Rechner mit INternet verbinden... Ggfl. im GeräteManager fehlende Treiber per Onlinesuche installieren...
    7. Direkt Virenkiller intallieren... Ich dentiere eindeutig zu Microsoft kostenlosem Virenkiller..
    8. Jetzt dein System einrichten bzw Games, Anwendungen, Tools etc...


    Bei Fehlermeldungen kopiere mal die Fehlermneldung heraus und poste die mal hier... da können dir sicherlich einige Leute eher helfen... Achja.. und nur für den Fall der Fälle (nicht falsch verstehen), falls Warez etc installierst... Lass diese Sachen oder zumindest evtl. Keygens erstmal weg... Viel Erfolg

  15. #15
    Justin20020
    kennt sich schon aus

    AW: Jedes Spiel stürzt in Windows 7 ab

    -unbenannt.png

    hier das pic vom Geräte Manager. Eigentlich wurde alles sachgerecht installiert und bei der Windows installation erschien keine meldung das irgendeine datei fehlt oder fehlerhaft sei. Alles klar. Ich befolge mal deinen tipp!

Ähnliche Themen

  1. Frage: Rechner stürzt beim Spiel ab
    Von Kurokrazer im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 17:48
  2. Frage: Rechner stürzt beim Spiel Counter Strike Source ab
    Von CRYTEX im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:29
  3. Frage: Mitten im Spiel stürzt der Rechner ab
    Von britney im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 11:18
  4. Frage: Spiel stürzt immer mit Bluescreen ab!
    Von \-latte-/ im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 09:14
  5. Frage: [gelöst] Jedes Spiel hängt sich auf
    Von windows09 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 23:42

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •