Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [gelöst] Probleme mit einigen Spielen

  1. #1
    Reaper.
    kennt sich schon aus

    [gelöst] Probleme mit einigen Spielen

    moin moin
    mein pc ist vor kurzem umgerüstet worden und hab nun win7 pro 64 bit
    und damit fangen die probleme an...
    ich bin nen sammler von star wars und bioware spielen
    ich hab nun ein problem nach dem andrem
    mass effect 1 kommt diese meldung (egal welchen kompatibilitätmodus ich nehme)

    wie kann ich das beheben?

    bei dem spiel empire at war forces of corruption kommt dagegen dies emeldung:

    wie kann ich dieses beheben? das hauptspiel empire at war funzt top...

    die dunkle bedrohung, racer, force commander, rebellion, shadows of the empire, jedi knight (1), x-wing vs. tie fighter, x-wing alliance und rogue squadron kommt das hier:

    ich hab schon versucht die spiele auf einen 32 bit xp rechner zu installieren und einfach rüber zu kopieren - nichts
    auch der xp mode von microsoft für den virtuellen pc geht nicht da mein prozessor den anscheinend net unterstützt (da kommen grafikfehlermeldungen...)
    ich hab versucht die installer über die DOSbox zu starten aber ebenfalls fehlanzeige

    ich würde die spiele ungern wegwerfen kann mir jemand helfen? gibt es einen emulator für 32 bit spiele mit 16 bit installern?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    va!n
    gehört zum Inventar Avatar von va!n

    AW: probleme mit einigen spielen

    16 Bit Anwendung? WTF... Was ist das für ein Teil oder besser gefragt wie alt ist die Sotfware? Hört sich nach einem DOS Programm an. Hilfreich wäre evtl. noch das Logfile, so dass man dort evtl. etwas entnehmen könnte. Die erste Fehlermeldung scheint zu sein, da eine Datei entweder fehlt oder fehlerhaft ist. Ansonsten Windows auf aktuellensten Stand bringen (alle Updates, Treiber und Co) - und auf Hersteller Webseite nachschauen, ob da was zu finden ist oder Patches/Updates etc.

    Falls es noch ein DOS Programm ist, schau dir mal DoxBox an. ANsonsten evtl. nochmal versuchen Setup/INstaller mit rechter Maustaste als Admin auszuführen.

  4. #3
    Reaper.
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    wie beschrieben hab ich das mit dosbox gemacht...
    es sin 32 bit spiele mit 16 bit installern die spiele wo die 3. fehlermeldung sin kommen aus den jahren 95-99...
    updates hab ich ja alle drauf un mass effect den patch au...der pc is vllt 1 woche mit dem neuem system...

  5. #4
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    die dunkle bedrohung, racer, force commander, rebellion, shadows of the empire, jedi knight (1), x-wing vs. tie fighter, x-wing alliance und rogue squadron: wirst du nur noch per DOS-Box zum laufen bekommen, wie du die per DOS-Box installieren/starten kannst, wird dir bestimmt jemand anderes sagen, da ich davon keine Ahnung hab.

    SW EAW FOC: Petroglyph hat in der .exe rumgepfuscht, habe mich auch gewundert dass dieses Spiel nicht lief (besitze es). Dafür gibt es einen inoffizielen Patch, der Probleme mit 64Bit + 4GB RAM und mehr behebt.

    Mass Effect: Installiere erstmal den allerneuesten Patch 1.02.

    MfG
    FAT32

  6. #5
    Reaper.
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    hab ich bereits mit dos box versucht da geht nix weil dos box nur dos spiele unterstützt das sind aber windows spiele das hab ich schon versucht mit mount c un so...

    hast du einen link für den inoffiziellen patch? wär dir echt dankbar...

    den patch für mass effect hab ich schon drauf...

  7. #6
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    Win7 64 BIT unterstütz kein 16 BIT Programm mehr: Windows 7 64-Bit und 16-Bit-Applikationen

    Entweder es gibt entsprechende 32Bit-Versionen oder du musst für diese Programme eine virtuelle Maschine (VirtualBox + XP Prof z.B.) aufsetzen.

    Oder: Windows 95 / 3.11 (Vorrausgesetzt du hast auch DOS installiert) kannst du ohne groß Tricksen zu müssen auf VMs betreiben... da geht das mit den 16-Bit Anwendungen wieder.

  8. #7
    Reaper.
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    das es kein 16 bit unterstützt hab ich beim ganzen googelns chon rausgefunden aber danke ><
    die spiele haben leider keine 32 bit installer das müsste man wohl umschreiben aber ka wie das geht
    ich hab bereits diesen virtuellen pc von microsoft benutzt der freeware da...da kommt immer nen fehler wegen grafik darum hab ich das runtergeworfen

    ich hab von sowas nur wenig plan vllt nen tutorial oder ne grobe anleitung wär klasse...

  9. #8
    BlackPitcher
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    Was das Programm mit den 16Bit installern angeht.
    Mach in einer Virtuellen Maschiene XP drauf, lade dir total uninstaller runter.
    Installiere mit diesem das besagte spielt. Der logt dann welche dateien installiert worden und welche Registrierung vorgenommen wurde. Diese kannst du nun nach Windows 7 kopieren. mit etwas Glück, wenn du recht hast und das Spiel selber 32bit ist müsstest du es so am laufen kriegen.
    Bei Masseffekt scheint es ein Problem mit dem Kopierschutztreiber zu geben welcher unter Windows 7 nicht mehr zu gehen scheint. Dafür hat aber Fat32 bereits einen Patch verlinkt.

  10. #9
    Reaper.
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    danke BlackPitcher das werd ich mal testen...hab nen andren xp pc da mit der rummotzenden grakka da sollt das ja eig gehen über externe festplatte...

    das mit mass effect funzt leider net fehler bleibt hatte den patch wie gesagt schon...

  11. #10
    BlackPitcher
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    Guck mal ob du bei deinen Programmen in der Systemsteuerung bei dem Programme Deinstallieren menü ein Programm namens openal hast wenn ja deinstalliere das bitte und versuch es nochmal. Also das mit dem masseffekt.

    Hier hast du im Bioware Forum ein ganzes Thema dazu.
    http://social.bioware.com/forum/topic/106/index/740710

  12. #11
    Reaper.
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    soo hab das mit dem total uninstall getestet regestry rüberscheshcoben die er anzeigte...ging net hab ich die laufwerkbezeichnungen un der regestry angepasst funzt au net...vllt mach ich da was falsch :/ der sagt immer soll das programm neu installieren...

    hab kein programm namens openal...vllt sollt ich mass effect mal testen ohne patch vllt hilft das?

  13. #12
    BlackPitcher
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    Total uninstall zeichnet nur auf welche Ordner und Registrie Einträge von der installation betroffen sind. Die Registrierung musst du selber raus kopieren über regedit ;-)

  14. #13
    Reaper.
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    ich weis das hab ich ja gemacht....ausführen regedit und das expodiert bei dem pfad auf externe platte gespeichert an den win7 rechner geklemmt und einfach ausgeführt....

    total uninstall zeigt mir seltsamerweise dort nen pfad zu need for speed 2 SE was ich vor wochen gelöscht hat bei star wars racer an...

  15. #14
    BlackPitcher
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    Ne Ne die Registrierung musst du von hand übernehmen... da bei Windows 7 64 bit und ich nehme an du hast auf dem anderen rechner windows xp 32 bit die Ordner für das spiel anders sind . "Program Files (x86)"

    Ich würde gerne genauer darauf eingehen, leider besitze ich keinerlei dieser Spiele und kann das nicht simulieren.

  16. #15
    Reaper.
    kennt sich schon aus

    AW: Probleme mit einigen Spielen

    ich hab das spiel direkt auf die externe festplatte installiert (d:\Star Wars\Racer) und die installierten dateien auf meinem win7 pc auf die 2. interne festplatte zu den andren star wars spielen gemacht (d:\Star Wars\Racer) daher müsst das ja passen :P

    der pfad an sich is schon der richtige

Ähnliche Themen

  1. Spiele: Probleme beim Spielen
    Von lord_o_groats im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 07:59
  2. Spiele: Vista Ultimate 64: Probleme mit den Spielen
    Von tyler1109 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 15:56
  3. Frage: Probleme mit mehreren Spielen unter Vista
    Von gnomel im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 00:58
  4. Vista Probleme mit Spielen
    Von Yatzee im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 14:18
  5. Probleme mit java- und flashbasierten Spielen unter Vista
    Von vitos77 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 19:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •