Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Spiele kehren automatisch zum Desktop zurück

ChristianWilke

Herzlich willkommen
Ich weiß nicht ob es jetzt hier richtig ist aber trozdem hoffe ich das mir geholfen werden kann.

Ich kann bei mir nix mehr Spielen, wenn ich ein Spiel starte dann startet das Spiel zwar aber ich gelange gleich zum Desktop zurück.Die Musik läuft im hintergrund weiter aber ich kann eben nicht spielen.

Egal bei welchen Spiel es geht immer wieder zum Desktop zurück.

Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Danke im voraus.

MFG
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, ChristianWilke :)

ein bisschen mehr Input benötigen wir schon, wenn du schnell Hilfe möchtest.
Um welche Spiele handelt es sich denn?
Welche Hardware hast du verbaut?

Und bevor du das jetzt hier alles auflistest, schreib es bitte in dein Profil, rechts neben den Beitrag unter dem Link "Mein System"
dann kann jeder sofort nachschauen und muss nicht den kompletten Thread durchsuchen was du so verbaut hast
 
Erstmal danke für die Antwort.

Ich werde es mal machen und werde mich dann gleich wieder melden wenn ich es eingetragen habe.

P.S. bei allen Spielen

JUICED
Warhammer® Mark of Chaos™
C&C 3

nur so als Beispiel

Ich habe jetzt mal was rein gesetzt, ist aber nicht wirklich viel, weil ich habe da wirklich nicht so die Ahnung sorry :(:(:(:(:(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nach der Treiberinst. immer noch probl. hast, schau mal in der Ereignissanzeige, ob da was zu eben der Zeit vorgefallen ist, in der du das Spiel gestartet hast.
 
So hab das neu gemacht aber funz trozdem nix.

@goshu wenn du mir nun noch sagst wo nach ich da genau schauen soll dann wäre das gut. Wie ich da hin komme ist kein Thema aber wo ich da was schauen soll das musst mir noch sagen

Danke

MFG
 
Ereignissanzeige, dort im linken teil "Benutzerdefinierte Ansichten", und da wählst du "Administrative Erei...".
Dort schau mal ob du zur entsprechenden Zeit was findest und wenn ja was.
 
meinst du das?

Programm Warhammer.exe, Version 1.2.0.0 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 11d0 Anfangszeit: 01c99a6716d5b1d9 Zeitpunkt der Beendigung: 124


wollte ja das spiel starten
 
Hm ja das meinte ich, jetzt schau mal Unter Systemsteuerung, Problemberichte und Lösungen und da unter Problemverlauf, da müßte ein bisschen mehr dazu stehen.(doppelklick auf das Problem)
Wie hast du das Spiel eigentlich dann beendet, Taskmanager oder hat die Musik dan von alleine aufgehört ?
Sorry, bin jetzt erst mal Essen, schau später noch mal rein.
 
ja ist ok geh mal was essen :)
Habe das spiel über taskmanger beendet


das steht dann da


Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: Warhammer.exe
Anwendungsversion: 1.2.0.0
Anwendungszeitstempel: 4558c1dc
Absturzsignatur: c147
Absturztyp: 6144
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 4e466dfe8fe950b5d9cd6447352bb502
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 04ac
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 82a92c1db52c57f1a9b4b79831716798
Zusätzliche Absturzsignatur 4: c147
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 4e466dfe8fe950b5d9cd6447352bb502
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 04ac
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 82a92c1db52c57f1a9b4b79831716798
 
Gegen Crash to Desktop ist kein Kraut gewachsen. Da kommt soviel in Frage. RAM, unsauber programmiert, Dateien manipuliert vom Spiel, und und und. Was bei dem einen funktionert, treibt den anderen in den Wahnsinn. Letztendlich würde ich sagen, dass dein Notebook wohl nicht fürs spielen gemacht ist, weil da eventuell billig produzierte Hardware verbaut ist.
 
*heul*schief*

ich habe denn grad mal nen halbes jahr und da ging noch alles von anfang an alles, das ist ja erst seit kurzendas es nicht mehr geht

so eine sch.... ej
 
Dann würde ich dir mal eine Neuinstallation vorschlagen. Einfach, um mal zu sehen, ob deine jetzige Vistainstallation oder ein Treiber der Übeltäter ist.
 
Ich habe das gleiche prob. auch erst seit einigen tagen, OS habe ich schon neu inst.
bei mir sind es einige steamspiele zb half-life2 incl. die episoden. cod 4 geht auch nicht mehr.
es kann nicht daran liegen das du ein notebook hast.
das komische daran ist nach einem neustart gehen die spiele, aber läuft das das sys einige zeit geht es los.

@edit: ich habe jetzt noch crysis warhead und farcry2 getestet die beiden laufen ohne zu mucken. Ich verstehe es nicht.

ach ja ich habe die steamspiele auch auf dem laptop, das gleiche problem. ich glaube fast das es an irgendeinem vista update liegt man müsste nur wissen an welchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon mal in die Ereignisanzeige geschaut? Programmabstürze werden dort normalerweise mitsamt Ihrer Ursache protokolliert.
 
die spiele stürzt ja nicht ab, das ist ja das prob. Sie laufen minimiert weiter mal hört die titelmusik und wenn man es in der leiste anklickt geht es kurz auf und dann minimiert es sich wieder.

mein dektoprechner ist ein "AMD- Rechner" also proz. Phenom II, GraKa ATI ( siehe Signatur) und mein laptop ist ein Toshiba Satego X200 mit Intel C2D und Nvidia 8600 gt mit intel chipsatzt. Also zwei völlig unterschiedliche systeme aber auf beiden plötzlich das gleiche prob.

Da ich versuche das BS aktuell zu halten vermute ich deshalb ein Patchprob.
Aber warum laufen einige spiele gerade die hardwarehungrigen und einige nicht?

@EDIT: ich habe jetzt völlig frustriert die sp2 RC installiert, natürlich vorher ein komplett backup, und siehe da bis jetzt laufen die spiele. ich werde das mal ein paar tage testen und dann melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt noch mal alles neu gemacht, also gestern und dann ging die Spiele aber heute schon nicht mehr -,-

Ich glaube ich sollte mal ausbrobieren XP drauf zu machen und dann mal zu schauen wie es da ist, vieleicht liegt es ja wirklich nur an ein Patch oder so.
 
mit dem sp2 geht es auch nicht jetzt versuche ich es mit deinst. von skype4 kann mir jemand dann den link für skype 3 sagen bei skype gibt es nur noch die version 4.

danke im voraus
 
Download Skype, Skype 3.8 Download

da gibts noch das 3.8ter ;)

bei mir läuft nach der deinstallation von skype 4 alles wieder normal... krasse sache, hab überlegt was ich in letzter zeit neuinstalliert habe und kam auf skype 4. deinstalliert und auch wieder das 3er drauf gemacht. sieht eh viel besser aus..
 
Anzeige
Oben