Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Alle Spiele ruckeln mit einmal

sigsag

Erster Beitrag
Hey, ich suche Hilfe weil ich mittlerweile am verzweifeln bin. :cry:

Erstmal mein System:

AMD A8-6600K
16GB Ram
Nvidia GT 630
Windows 7

Nun zu meinem Problem. Ich habe jetzt seit knapp einer Woche das Problem das spiele egal welche Anforderungen es hat auf maximal nur 5-6 FPS kommen. Sie sind also unspielbar. In Windows selbst funktioniert alles, Videos ohne Probleme nur spiele eben nicht.

Ich habe sehr lang versucht herauszufinden woran das liegt. zuerst hab ich natürlich den PC auf gemacht und geschaut ob er verstaubt ist (was er nicht war) dann habe ich geschaut ob genug Wärmeleitpaste drauf ist.

Beides war nicht das Problem. Nachdem ich jedenfalls das ausschließen konnte habe ich geschaut ob irgendwas in den Einstellungen nicht mehr so ist wie es sein sollte. Alles war beim Alten. Nun hab ich geschaut ob alle Treiber aktuell und installiert sind. Nun der Nvidia Treiber war nicht aktuell, also hab ich ein Update über Nvidia Experience gemacht nun lief alles also dacht ich mir das Problem wäre gelöst.

Falsch gedacht, beim nächsten neustart war wieder alles genau beim alten, alles hat geruckelt egal welches Spiel ob nun Borderlands 1, Battlefield 3 oder 4. Spielte keine rolle.

Also nochmal geschaut, Treiber war installiert.. Was mich wunderte. Hab ich also einfach nochmal runter gehauen und neu installiert. Alles ging wieder. Neustart gemacht wieder alles am ruckeln.

Nun hab ich inzwischen gemerkt das ich den Treiber nicht mal deinstallieren muss.. Wenn ich nach einem Neustart einfach den Treiber nochmal installiere funktioniert alles.. Jedoch will ich nicht jedes mal extra erst den Treiber installieren müssen..

Hat jemand ne Ahnung was ich machen könnte? Systemzurücksetzen und auch das Prüfen auf Fehler über CHDSk hat nichts gebracht.
 
Anzeige
AW: Alle spiele ruckeln mit einmal

Das Einzige, was mir ad hoc einfallen würde, wäre ein Problem mit DirectX. Hast du mal dxdiag drüber laufen lassen oder die neueste Version von DirectX installiert?
 
AW: Alle spiele ruckeln mit einmal

Vielleicht ist Verfasser in diesem Artikel nicht interessiert
 
kleiner tip von mir.... ich hatte ein ähnliches problem seit dem anniversary update, bin dann auf windows 7 runter und keine low fps mehr!
ich habe keine ahnung ob es daran liegt aber ist nur so eine vermutung
 
Erstmal mein System:
AMD A8-6600K
16GB Ram
Nvidia GT 630
Windows 7
ot:
Der Thread allerdings - so man dem Datum glauben darf...:eek::D
Den hat der Fragesteller scheinbar aus den Augen verloren! ;)
 
Anzeige
Oben