Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Eurotruck Simulator 2 unter Windows 10 Version 1511 (Build 10586.36) Bluescreen

lukasaz1999

Moderator
Teammitglied
Hallo liebe drwindows-Community,
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar habe ich ein Problem mit Eurotruck Simulator. Eigentlich hat das Spiel einwandfrei funktioniert, irgendwann kamen Grafikfehler hinzu, die den Spielspaß um Einiges trübten. Nun kann man das Spiel nur noch kurz reibungslos, bis sich das Spiel aufhängt.

Ich habe das Spiel unter Windows 8.1 installiert und dann immer brav auf das neue System mitgenommen. Da waren drei größeren Updates, wovon Windows 8.1 Update 1 im April 2014 ja das größte war. Dann habe ich im Juli auf Windows 10 aktualisiert. Bis hier hin hatte ich eigentlich keine Probleme. Dann kam das November Update und da nahm das Unglück seinen Lauf: Von einem auf den anderen Tag hatte ich auf einmal diese fiesen Grafikfehler. Mittlerweile hängt sich das Spiel nach kurzer Zeit auf und dann stürzt gelegentlich mal Windows mit einem Bluescreen ab.

Ich habe eine NViDEA Geforce GTX 760 mit dem aktuellsten Grafikkartentreiber. Lange Zeit hatte ich einen etwas veralteten Grafikkartentreiber, da ich mit den Aktualisierungen nicht mehr ganz so gut hinterhergekommen bin.

Eurotruck Simulator habe ich in der Version 1.1.1 installiert

Hat jemand Ideen, wie ich Eurotruck Simulator 2 wieder ohne Probleme spielen kann?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
 
Anzeige
Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich nicht die Steam-Version von ETS 2 habe. Ich habe mir das Spiel nicht über Steam gekauft und auch keine Steam-Version in Form einer DVD gekauft. Die Version kommt also gänzlich ohne Steam aus.
In dem Thread wird das Problem etwas anders beschrieben. Dort wird beschrieben, dass sich ETS 2 erst gar nicht starten lässt. Bei mir lässt sich das Programm starten und ich kann auch ein Spielprofil auswählen, was bei einigen Nutzern der Steam-Community ja auch nicht mehr der Fall gewesen ist.

Die beschriebene Lösung des Problems habe ich auch schon probiert. Dort wird geschrieben, man soll das die entsprechende *.exe-Datei im Administratormodus ausführen. Das habe ich auch gemacht. Leider hing sich das Spiel und somit auch der ganze Computer wieder auf.

Trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mein Problem zu lösen.
 
Du kannst die DVD-Version von Ets 2, die du besitzt, auf steam aktivieren , einfach den produktcode aus der Packung in steam eingeben und runterladen, so hast du die aktuellste version, vielleicht ist so dein fehler nicht mehr vorhanden.
 
Hallo @MixMaxJulien!
Hast du mal geschaut, von wann der Thread ist? ;)
Der Themenersteller hat bestimmt schon eine andere Lösung gefunden. :ROFLMAO:
 
Nein, @Ari45, hab ich erst im nachhinein gesehen, nachdem ich die Antwort schon abgesendet hatte
 
Anzeige
Oben