Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Viel zu hohe Temperaturen bei Spielen

burtonman111

kennt sich schon aus
hi ich hab wieder ein paar probleme

Wenn ich Zocke gehen GPU und Temp1 bei speed FAn auf bis zu 70° C rauf
Dann schaltet sich der pc automatisch ab
wenn ich den computer dann wieder einschalte geht die temp in wenigen minuten beim GPU auf 45° zurück und diew Temp 1 auf 35° zurück!!!

Kann Mir Bitte Jemand Helfen!!!!

mfg burtonman111:)
 
Anzeige
hab ich vor ner woche gemacht

übrigends hat meine gpu keinen kühler (standart)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab den rechner jetzt nochmal gereinigt jetzt dürfte kein staub mehr drin sein , aber es hat sich trotzdem inicht viel verändert!:cry: bitte helft mir 1:)
 
also 70grad des grafikprozessors in volllast ist normal.
was ist den temp1?? ist das die cpu-temperatur??
 
Abschalten würde aber eher auf die CPU hinweisen, nicht auf die Grafik. Oder wird nur der Bildschirm schwarz und der PC läuft weiter??? (Lüfter, Led's)
 
wie gesagt für die gpu ist das normal.
aber 70grad bei der cpu ist schon sehr grenzwertig.

oft kann man den shutdown im bios abstellen oder die grenzwerte erhöhen.
hast du eine fan-control aktiviert? wenn ja, auch die mal deaktivieren und dann noch mal versuchen.
 
ne die 70° sind nicht beim cpu sondern beim GPU und Temp1

cpu is immer so bei 40-50° beim zocken!

wo gibst den so ein fan configurationprogramm?

und kannst du mir die schritte im bios bitte genau erklären? Ich kenn mich nicht so gut mit PCs aus
 
also ich glaub nicht das das an den temperaturen liegt.
ist der rechner übertaktet??

die fan-control kannst du im bios aktivieren. das heisst, das sich die drehzahl der lüfter an die temp der cpu und umgebung anpassen.
die ist aberstandardmässig aber aus bei asus . und ich würds auch so lassen.
 
:) also nicht übertaktet. ist auch besser so ;)

du hast ein ziemlich schwaches netzteil, wie ich sehe...das könnte das problem sein.
 
ja das weis ich schon aber das tool von uniblue sagt mir das mein system
190 watt verbraucht ! da hätte ich doch noch 60 watt zu verfügung:eek:.
ich glaub nicht das ein spiel 60 watt braucht .
sonst hab ich bei meinem pc ja auch keine probleme ausser das mit dem gamen:smokin
 
meinst du 190 watt im desktop-betrieb?

also, fals du jemanden kennst, der dir ein stärkeres netzteil leihen kann, würd ichs auf jeden fall mal einbauen und testen...irgendwo musst du ja anfangen um den fehler einzugrenzen

edit: ich bin nicht sicher wieviel, aber wenn eine grafikkarte auf touren kommt, benötigt die schon ordentlich strom.
 
ok Danke für die schnellen antworten werd mich später wieder melden !:)(y)(y):)
 
Anzeige
Oben