Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Theatre of War: Sehr lange Installation und das Spiel stürzt ab

henry123

nicht mehr wegzudenken
Habe heute das Spiel “Theatre of War” installiert, zunächst ging nach dem einlegen der DVD das übliche Dialogfenster (Setup starten, Dateien anzeigen etc.) nicht auf, war schon merkwürdig(n). Es kam einem vor als wurde der Anfang der DVD nicht gefunden (ist aber nur so ein Gefühl).
Dann versuchte ich über den Explorer über das Laufwerk das Setup zu starten (gemäß Ratschlag des Herstellers Purple Hills), die Sanduhr erschien aber nix weiter(n). Habe dann den PC erstmal heruntergefahren und neu gestartet.
Erst als ich über Computer-icon auf das DVD-Laufwerk selbst ging, rechte Maus und oben erschien die Anwahlmöglichkeit “installieren“, dann noch Zustimmung zu Ausführung und jetzt kommt´s
über zwei Stunden hat das Teil sich installiert:cry:. Und das bei gerade mal knapp 3 GB.
Irgendwann öffnete sich auch mal das Fenster, das sonst beim einlegen der DVD kommt, mit der Abfrage, ob Setup gestartet werden soll etc..Habe ich dann geschlossen, war ja schon lange genug am installieren.

Nach dem Installieren gleich gestartet und wenn ich die Mission starten will bleibt das Bild wieder eingefroren. Die Funktionen davor (Spielername, Missionsbeschreibung etc.) laufen, nur wenn es richtig losgehen soll, nix da, ich sehe nur das Missions-Bild mit einem leeren Balken im unteren Drittel. Der sich vielleicht irgendwann mal auffüllen wird, ist bei andern Spielen oft so, das hier der Ladefortschritt der Mission gezeigt wird.
Habe das ein paar Mal mach Neustart probiert, ist immer das gleich.:eek:

Kann nicht sein, das ein Spiel so funktionieren soll. Allein die Installationszeit ist unglaublich lange. Soll man beim spielen dann immer ne halbe Stunde warten bis die Missionskarte etc. geladen ist?

Was habe ich falsch gemacht?:angel:angel:angel Will jetzt ungern noch mal in der beschrieben Form installieren und wieder zwei Std. für nix warten,in der Hoffnung das es dann besser würde. Wird sicher nichts anderes herauskommen.
Das Spiel ist freigegeben für Vista (Windows 2000/XP/Vista) und die sonstigen Systemvoraussetzungen habe ich auch erfült.

Dann meldete Kasperky später auch, das Explorer.exe seit der letzten Überprüfung geändert wurde, habe ich sicherheitshalber verboten.

Habe zwar heute Morgen ein UP-Date von Windows installiert, aber der PC war danach nochmal an gewesen.

Die Hotline für 1,49 pro Minute bei einem Spielpreis unter 10 Euro wird wohl keiner anrufen, außer jemand der Papas Telefon nehmen darf.

Die Lösung habe ich inzwischen gefunden.
Es gibt auch ne extra Spielseite dazu:
Theatre of War :: Forum anzeigen - Technische Probleme


Vista liest anscheinend erst die ganze DVD ein bevor sie das Startfenster zur Installation öffnet, deswegen vergeht unendlich viel Zeit.
Und man muss die exe als Administrator ausführen.
Trotzdem ist die Installationszeit von zwei Std. nicht ok.
Und den Starticon muß man später ebenfalls als Administrator starten, dann lädt das Spiel auch die Missionen.

Echt ne miese Beschreibung und ist auch nirgends im Handbuch zu finden. Die Spielevertreiber schreiben jetzt wohl auf jedes Cover “Vista” mit drauf Hauptsache der Kunde kauft das Teil. Ergänzende Hinweise Fehlanzeige.(n)(n)(n) Ohne Internet ist es ne Herausforderung das dann zu kapieren.

Den Hammer muss ich aber noch loswerden:
Das Spiel kostete im MM 8 Euro, genau das gleiche Spiel nur vom anderen Vertriebspartner ebenfalls im MM 35 Euro. Als ich die beiden in der Hand hatte, ich konnte es nicht glauben, aber es ist so. Die gleichen Missionen, die gleichen Bilder, die gleichen Zusatzmissionen; ein Spiel zur gleichen Zeit mit einem fast 4 1/2 mal so teurem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hier ist sie

Intel Core 2 Duo 2,66 GHz 3 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB Prozessor E7300
Nividia Geforce 9500 GS mit 512 MB
3 MB DDR2 SDRAM mit 667 MHz 64 bit, Dual Channel Memory
 
Die ewig lange Installation sieht für mich nach einem Problem mit der DVD und/oder dem Laufwerk hin.

Läuft das Laufwerk kontiniuerlich, oder muß die Leseeinheit ständig hin und her springen? Greifst Du zusätzlich zur Installation selbst noch mit dem Explorer auf die DVD zu?
 
Ja ist ziemlich lang geworden, dachte aber schreibst alles rein, dann kann man eher einen Überblick bekommen.

Das ich die Lösung mit reinschiebe ist für mich selbstverständlich, die Probleme kommen manchmal in ähnlicher Form vor und ich konnte schon viel aus den Problemlösungen anderer mitnehmen.
 
Anzeige
Oben