Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Steam Spiel von DVD installieren - Wann ist das Spiel mit meinem Account verknüpft?

DoktorMB

treuer Stammgast
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum poste und ob diese Frage schon einmal gestellt wurde, daher bitte ich vorab um Entschuldigung, falls ich etwas falsch gemacht habe.

Meine Frage: Ich habe das PC Spiel Life is Strange auf Steam gekauft und das lief auch perfekt (auf meinem Desktop PC).
Später habe ich mir dann die Limited Edition gekauft, mit dem Spiel auf DVD und anderem Zubehör.
Nun wollte ich das Spiel von der DVD auf meinem Notebook installieren.
Ich habe also Steam installiert und die DVD eingelegt.
Das Spiel fragt mich natürlich gleich nach meinem Steam Login, also hab ich mich angemeldet.
Danach musste ich wie üblich den Speicher-Pfad angeben und den Datenschutzbestimmungen zustimmen.
Dann begann das Spiel zu installieren (von DVD, wie ich zuerst dachte), aber alle Spieldateien wurden von Steam heruntergeladen, also brach ich ab und habe das Spiel doch nicht installiert.
Und nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe die Limited Edition wieder zum Verkauf bei Amazon angeboten und nun auch verkauft.
Jetzt frage ich mich aber: ist das Spiel über meinem Account irgendwie aktiviert worden, weil es mit ihm verknüpft wurde oder wird das Spiel erst mit Eingabe des Keys aktiviert, der in der DVD Hülle steht? Den habe ich ja nicht genutzt.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Spiel bzw. die Limited Edition noch verkaufen kann.
Danke für jede schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben