Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hitman (2016) stürzt schnell ab und seitdem auch jedes andere Spiel

MoniMeloni

Herzlich willkommen
Hallo Community,

wir benötigen eure Hilfe bei einem wohl doch schwerwiegenden Problem mit unserem PC. Alles fing an, als wir Hitman (2016) über Steam installiert haben. Hauptproblem: Hitman stürzt willkürlich einfach ab. Mal nach 1 Minuten, mal nach 30.

Folgendes haben wir bereits unternommen:

-Nvidia Treiber deinstalliert und neueste Version ohne alle Zusatzpgrogramme wie PhysX oder Experience installiert, wir haben den Treiber auch mit Display Driver Uninstall deinstalliert
-Windows Defender deaktiviert
-Spiel im Admin Modus gestartet
-Direct X 11 und 12 im Launcher umgestellt
- Im Fenstermodus gespielt
- Spiel ohne Launcher gestartet

Wir haben uns gleichzeitig mit dem Square Enix Support per Mail auseinandergesetzt. Dieser hat uns prognostiziert, das wir angeblich fehlerhafte Daten von unserem Grafiktreiber drauf hätten. Daraufhin sollten wir den kompletten Treiber deinstallieren, dann den Befehl sfc /scannow durchführen und auch noch den Befehl DISM /online /cleanup-Image /RestoreHealth
Leider hat dies keine Wirkung gebracht. Andere Spiele stürzen mittlerweile auch schon einfach so ohne Grund ab.

Nun haben wir noch ein Anti Malewareprogramm durchlaufen lassen und den PC nochmal unter Stress getestet um Hardwaredefekte auszuschließen (Benchmark)

Wir haben so langsam keine Ahnung mehr und sind mit unseren Lateien am Ende. Hilfe!
Anbei findet ihr die msinfo.nfo und DxDiag.txt Datei im Zip Archiv. Wenn ihr noch welche Dateien benötigt, gebt bitte kurz Bescheid.

Vielen Dank und Liebe Grüße
MoniMeloni
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Peinlich! Problem hat sich jetzt endlich erledigt. Der Rechner war komplett verstellt im Hinblick auf die Bios Einstellungen (versehentlich über taktet)
 
Anzeige
Oben