Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Battlefield 1 startet nicht oder selten

noob89

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

Leider startet Battlefield 1 nicht, oder nur selten. Nach ca. 2 Minuten laden kann ich nur noch auf "Abbrechen" klicken und dann ists vorbeit. Manchmal, ohne eine Einstellung geändert zu haben, funktioniert das Spiel.

Gibt es da Tipps? Was kann ich versuchen?

Rechner: Medion Erazer x5336 g
i7 6700k
gtx 1080
windows 10

Danke
 
Anzeige
AW: Battlefield 1 startet nicht, oder selten

folgende Sachen bitte überprüfen

- Chipsatztreiber auf dem aktuellen Stand?
- Grafikkartentreiber aktuell?
- alle benötigten Redists da? Schau mal im _Installer Ordner im Spielverzeichnis ob das alles installiert ist, ansonsten mach es
- Windows selber auf dem aktuellen Stand?
- 3rd Antiviren Mumpitz drauf wie z.B. der Nortonschrott? War glaub ich bei Medion immer vorinstalliert. Das mal komplett deaktivieren oder runterschmeißen und den Windows Defender nutzen und schau obs dann lüppt

Sonst bei irgendwelchen anderen Sachen merkwürdige Probleme oder nur bei BF1?
 
AW: Battlefield 1 startet nicht, oder selten

Hallo tofuschnitte

Danke für die rasche Antwort

-Chipsatztreiber weiss ich nicht, ob er aktuell ist. Muss mich zuerst Informieren, wo ich diese Info herbekomme und wie ich es mache...
-Grafikkartentreiber ist aktuell
-Windows ist aktuell
-Origin ist aktuell
-Virenschutz werde ich mal deaktivieren und Defender einschalten

Ansonsten fallen mir keine Probleme auf. Siehe aber noch meinen anderen Beitrag an betr. Fehler im Ereignisprotokoll.
 
AW: Battlefield 1 startet nicht, oder selten

nix tragisches. Ist es noch das vorinstallierte Windows von Medion? Ich würd dir empfehlen mit dem MediaCreationTool nen Image zu erstellen und das sauber zu installieren und nicht über die Recovery-Geschichte von Medion, da kriegste ja die ganze Bloatware usw wieder

BF war schon immer seit Teil 3 relativ zickig, sprich Abstürze etc scheinbar grundlos. Wenn du nicht viel auf der Kiste drauf hast -> alles sichern und Windows komplett neu installieren. Ist hinten raus wesentlich schneller als noch 1000 Sachen zu probieren (falls das deaktivieren von dem Virenschutzkram keine Besserung bringt)
 
AW: Battlefield 1 startet nicht, oder selten

Probier mal Rechtsklick auf BF1 in Origin, Spiel reparieren, oder so ähnlich.
Manchmal geht die Installation schief oder es fehlt eine Datei.
 
@tofuschnitte
Ja, es ist das "Medion-Windows" installiert. Habe etwas Bammel vor einem Cleaninstall, da ich eher Anwender bin und meine Kenntnisse nicht überragend sind.

@Robert67
Habe ich probiert, ohne erfolg

@vannt93
Anbei die Ereignisse
Unbenannt.JPG

Unbenannt1.JPG

mit Abstand am meisten Fehler

Unbenannt.JPG

und noch diese Meldung

Unbenannt1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Battlefield 1 startet nicht, oder selten

imho nicht aussagekräftig die Fehlerprotokolle

Kennst du wen der dir das denn neu installieren könnte wenn du dich nicht traust?
 
AW: Battlefield 1 startet nicht, oder selten

folgendes ist mir aufgefallen. Wenn Battlefield im Fenstermodus gestartet wird scheint das Spiel zu funktionieren, es lädt auch schnell. Erst wenn ich in der Taskleiste das Spiel auswähle lädt es sehr lange und manchmal gibt es eben auch eine Fehlermeldung

Unbenannt.JPG
 
AW: Battlefield 1 startet nicht, oder selten

ich hab echt keinen Dunst, wird kompliziert so langsam

Deinstallier Origin mal,start neu und installiers wieder. Spieldaten bleiben erhalten. Klickst dann einfach wieder auf installieren und wenn der gleiche Ordner wie vorher ausgewählt war checkt er nur die Dateien und lädt nix (oder nur sehr wenig) neu runter.

wenn das auch nix hilft versuch mal folgendes: Geh in deinen Dokumente Ordner, Battlefield 1 und da sollte ne Datei namens PROFSAVE_profile, die einfach mim Editor öffnen und GstRenderer.DX12Enabled = 1 auf 0 setzen
 
AW: Battlefield 1 startet nicht, oder selten

In den Grafikeinstellungen von Battlefield habe ich die Anzeige von "Vollbild" auf "Randlos" ("Fenstermodus" geht auch) gestellt. Nach paar Testläufen hat es Funktioniert, werde es heute Abend nochmals versuchen. Gibt es dazu eine plausible Erklärung?
 
AW: Battlefield 1 startet nicht, oder selten

Borderless Windowed in Kombination mit Vsync ist bei der Frostbite-Engine ne ganz doofe Idee, dürfte die Steuerung bzw die Bewegungen der Maus ziemlich verhuntzen. Lief immer nur wirklich vernünftig im exklusiven Vollbild

Und ne Erklärung? Irgendwas im System zickt rum, kann wirklich an DX12 liegen (also nicht direkt selber an DX12 sondern in Kombination mit irgendnem andren Mist der im System was zugemüllt hat oder oder sonst was), deswegen hat ich vorgeschlagen DX11 zu nutzen (das kannste wenn du im Menü bist aber auch selber umstellen, auf den NVIDIA Karten performt DX11 immer noch wesentlich besser als 12 im direkten Vergleich)
 
Anzeige
Oben