Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Flash-Player und Online-Game

Wikinger

treuer Stammgast
:cry:Ja, ich bin mal wieder ratlos. Hab glücklicherweise eine DVD von Vista auf deutsch bekommen und ging auch alles gut bei der "Umgestaltung", doch vor kurzem hab ich eine Datenträgerbereinigung durchgeführt und wollte die 28GB der "ehemaligen" Vista-norwegisch entfernen, doch jetzt hab ich das Problem, das mein PC total langsam ist, vor allem, wenn ich mein einziges Online-Game ( Seafight ) spielen möchte. Ich brauche etwa 5!!!!!min, um auf Karte (vorher 2sec) zu kommen. Und er sagt mir immer, das "Flashplayer 10 durch ein Skript in diesem Film verlangsamt wird und wenn ich ihn weiter ausführen will, mein PC vieleicht nicht mehr reagiert oder verlangsamt wird. Wollen sie das Programm weiter ausführen ?" Ich führe das Programm weiter aus und komme dann endlich auf Krte. Wenn ich es nicht ausführe, komme ich auch nicht auf Karte und kann somit auch nicht spielen.
Was kann ich da machen. Hab den PC dann wieder zurückgesetzt, doch das Problem ist das selbe. Hab mir Adobe Flashplayer 10 nochmal raufgezogen, das Problem bleibt bestehen.
Also, hat einer eine IDEE ???
 
Anzeige
Meiner Einschätzung nach war auf den weggeworfenen GBs etwas für die lebensnotwendiges, auf das das neue Vista immer noch zugegriffen hat. Ich schätze mal, dass eine Neuinstallation mit der deutschen CD das kleinere Übel ist im Vergleich dazu, ständig etwas reparieren zu wollen, von dem man nicht weiß, wo der Fehler genau liegt.
 
das denke ich auch, aber was soll ich machen? Deutsch runterschmeissen und versuchen das alte wieder raufzuspielen ?

Selbst hier auf dieser Seite ist alles total langsam, auf einmal. Scheibenkleister! Muss jetzt auch noch zur Arbeit, doch da schaue ich auch zwischendurch mal rein, vielleicht weiss ja jemand, was ich tun kann. Bin für jeden Rat dankbar. Jumbo, das versuche ich wohl auch mal, danke.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und denke, das ja dem deutschen Vista irgendetwas fehlt, daher muss ich wohl erst wieder das norwegische raufspielen und anschliessend wieder auf deutsch. Oder denke ich da falsch ??? Oder ich versuche mein Glueck mit W 7 ??? Ich weiss auch nicht:(
 
also das beste ist du installierst, wie RobertfH schon schrieb, dass deutsche System neu.
der unterschied zwischen dem deutschen und dem norwegischen System ist - welch Überraschung - die Sprache
wenn du also jetzt dein neues system auf deutsch installierst, ist es also wie früher - nur halt nicht mehr norwegisch ;)
 
@Wikinger,
bei der großen Festplatte, würde ich mir Windows 7 als
2. System neben Vista installieren, denn Versuch macht kluch:D:)
 
Du meinst aber sicher nicht ausführen, oder wie soll ich das verstehen ? Kann man 2 Betriebssysteme nebeneinander auf einem PC haben ?

@yellow
Bin gerade beim Download vom Manager, doch nach 10min erst 30MB. Also, wenn ich es irgendwann geschafft habe, W 7 downzuloaden, soll ich es dann auch installieren/ausführen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wikinger:)
du bist ja putzig;):D
jetzt verwirre ich dich mal ein wenig;)
siehe Anhang:D
wie du sehen kannst geht es auch mit 3 Systemen auf einem Rechner;)
Das einzige was du jetzt brauchst, ist eine leere Partition in diese
du dann Windows 7 installieren tust:)
 

Anhänge

  • 100_1651.JPG
    100_1651.JPG
    167,3 KB · Aufrufe: 220
Vielen Dank für die lehrreiche Info. Ich bin halt ein totaler Laie, was bestimmte Vorgänge am/im PC anbelangt. Bestes Beispiel: Hab endlich geschafft W7 douwnzuloaden, als ISO. Nun wollte ich es entpacken, doch mir fehlte das entsprechende Programm hierfür. "Clever" wie ich bin, lenkt mich die Websuche zu Microsoft und ich lade mir WinZIP 45 Tage Testversion runter. Nun kann es losgehen, nach installation dieses Programms, dachete ich, aber selbst dafür bin ich halt "zu blöd". Ich bekomme nur 1 MB von den über 3 GB entpackt und dann zeigt er mir einen Fehler an und ich kann nur beenden. Aber es ist kein setup dabei. Nur: autorun/bootmgr/bootmgr.efi:cry:
Das schlimme ist, gestern war ich beim Junggesellenabschied von einem Freund/auch gleichzeitig mein Küchenchef und bin vor 60min nach Hause gekommen. Nun stresst mich der PC nach einer kurzen Nacht und das schlimmste, ich muss um 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr arbeiten. Es war wohl einfach nicht meine Woche(n):(
MfG Wikinger

Vieleicht sind die Dateien aber schon in WinZip ? sehe gerade3 setp-Dateien mit der selben Zeitangabe. Aber welches, wenn, soll ich ausführen ? setupcletw.dll.mui oder setupetw.dll.mui oder setupugcetw.dll.mui ???:eek:
Muss leider zur Arbeit, doch für den Fall, das jemand helfen kann, bin zwischendurch auch on.
Tschau, Wikinger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wikinger:)
Hab endlich geschafft W7 douwnzuloaden, als ISO
du brauchst diese ISO nicht zu entpacken, sondern brenne es als
Image einfach auf DVD, aber nicht schneller als 4 fach;)
Welches Brennprogramm hast du im Einsatz ?
 
Aaaaaaah.... das ist eine .iso-Datei. Das bedeutet: mit einem iso-brennfähigen Programm auf DVD draufbrennen, so wie es ist und dann DVD in Laufwerk reintun und PC neu starten. Dann wird setup autonatisch ausgeführt und Windows installiert.
Nix Winzip oder so.

oops, yellow war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die schnell und ich glaube seeeeehr hilfreiche Antwort. Bin gerade auf Arbeit und kann nicht nachschauen, ob und wenn ja, was fuer ein Brennprogramm ich habe. Ich hatte nach der Vista-deutsch noch nichts gebrannd. Mal sehen und vielen Dank nochmal-bis spaeter.
Wikinger:)
 
Habe wohl garkein Extra-Brenn programm, suche gerade ein Gratisbrenn programm bei chip.de. Und habe da auch gleich nochmal eine "dumme Frage". Die ISO-Datei existiert wohl garnicht mehr, wurde in WinYip umgewandelt, oder wie soll ich das neue Symbol deuten. Kann ich das wieder rückgängig machen, damit ich das Image brennen kann ?:)
 
Hallo,
WinZip hat sich ja nur mit dem Format .iso verknüpft, aber
deswegen ist ja die .iso trotzdem noch eine ISO.
Falls du es noch nicht gemacht hast, dann mache mal die
Endungen sichtbar über die Ordneroptionen/Ansicht;)
Als Brennprogramm kann ich dir ImgBurn empfehlen, was du
hier bekommst:
ImgBurn - Download

@RobertfH,
Mittels Winzip wieder entpacken und als Iso brennen.
:eek: warum soll er denn die ISO erst entpacken und dann als ISO brennen:unsure:
das ist doch Unsinn:D
 

Anhänge

  • ordner.JPG
    ordner.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 156
@ yellow: Weil ich vermutet habe, dass Wiki im Eifer des Gefechtes die iso-Datei gezippt hat.

"ISO-Datei existiert wohl garnicht mehr, wurde in WinYip umgewandelt, oder wie soll ich das neue Symbol deuten"

Deshalb.:smokin
 
@RobertfH,
wenn du WinZip oder WinRar installieren tust, dann nimmt
das jeweilige Packprogramm die Endung .iso in Beschlag;):D
im Anhang das Beispiel von WinRar
Bei mir natürlich nicht:D
er schreibt ja auch
Nun wollte ich es entpacken, doch mir fehlte das entsprechende Programm hierfür. "Clever" wie ich bin, lenkt mich die Websuche zu Microsoft und ich lade mir WinZIP 45 Tage Testversion runter.
schönen Tag noch:)
 

Anhänge

  • winrar.jpg
    winrar.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 147
Erstmal riesen dank an Euch, habs noch nicht gemacht, aber geht gleich los. Sorry, aber heute morgen habe ich garnicht mitbekommen, dass ich ja eine 2.Seite zu meinem Problemchen hbe:rolleyes::eek::ROFLMAO:. OH,OH das tat weh...:)
 
Anzeige
Oben