Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

IPersistFile::Save schlug fehl

legionnaire

kennt sich schon aus
Hallo Euch Allen,
die o.g. Meldung erhielt ich gestern, nach der Installation von Darkstar One. Das Spiel funktioniert astrein, nur Speilstände lassen sich nicht speichern.
Wer von Euch kann mir hier weiterhelfen. Für die Fehlermeldung findet man kaum etwas im Netz.
Lieben Gruß, Gerd

Ich nutze WIN 10 Prof
 
Anzeige
Wenn die Fehlermeldung nicht mehr erscheint und das Spiel läuft ohne Fehler dann würde ich nichts weiter unternehmen.
 
Das Spiel ist offenbar von 2006 und will seine Spielstände wohl direkt im Programmordner speichern - das ist für den Benutzer aber seit Vista nicht mehr erlaubt. Starte das Spiel mal über einen Rechtsklick mit Adminrechten und prüf ob die Fehlermeldung dann immer noch kommt, wenn die Spielstände gespeichert werden sollen.
 
Hallo areiland,
ich habe bereits die Kompatibilitätshilfe in Anspruch genommen, insgesamt zweimal, doch leider negativ. Das einzige Problem, im Spiel, ist, dass ich die Spielstände nicht speichern kann, ansonsten läuft alles wie gewohnt.
Ich habe meinen Rechner neu aufgestell mit einem sauberen System. Auf diesem Rechner lief das Spiel bis dato super und auch die Spielstände konnten ohne Probleme gespeichert werden.
Die Fehlermeldung kam als die Installation abgeschlossen war, als letzte Meldung.
Gruß, Gerd

Auch mit Adminrechten keine Änderung,

Hallo areiland,
noch einen Nachtrag, die Spielstände werden nicht im Programmordner, sondern vielmehr im Benutzer-Ordner "Dokumente" in einem eigenen Unterordner "Ascaron Entertainment\Darkstar One" + "Save" (Originalspiel) bzw. + "Customization\<Mod-Name>\Save" (Mod) gespeichert. Den Tip bekam ich soeben von Norbert.
Gruß, Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich nutze mal den Thread.
Ich bekomme seit kurzem bei jeder Programm Installation die Fehlermeldung wie der Thread benannt ist.

Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?

20190309_071358.jpg

Vorschläge /Lösungen?
 
Tritt nur bei Installation von Programmen auf.
Die Installation wird trotzdem abgeschlossen.
Ich mache jetzt ISO Inplace Upgrade.

Dann müsste es wieder funktionieren.
Wollte halt nur wissen was das für ein Fehler ist und was die Ursache ist?
 
Im Deskmodder-Link von @.Berd ist als Ursachen von "Überwachter Ordnerzugriff" die Rede. Hast Du das eingeschaltet?
 
Da geht es aber um den Defender und den überwachten Ordner. Man sollte ihn laut Deskmodder deaktivieren.
Ich muss mal nachschauen und es mit meinen anderen PCs vergleichen.
Muss der an oder aus sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade alles gelesen.
Der ist nur für Ransomware.
Der ist auf aus gestellt.
Hab nochmal eine Installation von Windows 10 drüber installiert.
Mal schauen ob es bei der nächsten Installation von Programmen weg ist.

Edit: Durch das Inplace Upgrade ist der Fehler behoben und taucht nicht mehr auf.
Thema ist erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben