Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wie bekomme ich das Spiel ans laufen

TDVSARAH

Erster Beitrag
Hallo !

Ich habe mal eine frage und zwar ich habe das spiel Expedition zur Titanic, würde es gerne nochmal spielen,
da es dich aber um ein ganz altes spiel handelt für win95, 98, leider lässt es sich auch nicht mehr instelieren,
bekomme eine fehlermeldung.

Nicht ünterstütze 16 Bit- Anwendung

Das Program bzw. das Feature"/??/E:/Setup. EXE" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 Bit-Versonen von Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden sie sich an den Softhersteller, um zu erfahren, ob es eine mit 64 Bit-Windows kompatible Version verfügbar ist.

Was heißt das und wie bekomme ich das spiel ans laufen ??

Hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Katrin
 
Anzeige
AW: Wie bekomme ich das spiel ans laufen

Das bedeutet, dass Du das Spiel unter Deiner Windows Version nicht ausführen kannst. Denn Du hast eine 64 Bit Version, die aber keine 16 Bit Programme starten kann.
 
AW: Wie bekomme ich das spiel ans laufen

64-Bit-Windows können keine 16-Bit-Anwendungen mehr ausführen. Bis Windows 8 war es so, daß man in einem 32-Bit-Windows in den Features die 16-Bit-Untersütztung aktivieren konnte. Ob das bei Windows 10 noch möglich ist, weiß ich nicht.

Du könntest ein Programm wie https://www.drwindows.de/emulatoren/36789-dosbox.html oder gleich eine VM-Software wie VMWare Workstation oder Oracle VirtualBox ausprobieren, mit denen Du ein passendes Windows simulieren kannst. Für die Installation in der virtuellen Maschine würdest Du Installationsdatenträger des jeweiligen Windows benötigen.

Daß Dein Spiel mit einem Emulator, einer virtuellen Maschine oder in einem 32-Bit-Windows 8/10 läuft, kann Dir keiner versprechen.
 
AW: Wie bekomme ich das spiel ans laufen

DOSBox bringt nix, ist zwar ne 16 Bit Anwendung aber eben ne Windowsanwendung. Sprich ne VM muss mit Win95/98SE muss her
 
AW: Wie bekomme ich das spiel ans laufen

@build10240
Auch Windows 10 32 Bit besitzt bei "Programme und Features", "Windows Features aktivieren oder deaktivieren", unter "Legacykomponenten" noch die Möglichkeit "DirectPlay" und "NTVDM" zu aktivieren. Das gilt aber eben nur für die 32 Bit Version.
 
Anzeige
Oben