Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Suche Windows 10 Controller

LuckyKvD

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich suche für Spiele aus dem Windows Store (z.B. Riptide 2) einen günstigen kompatiblen Controller.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

LuckyKvD
 
Anzeige
360 oder Xbox One Controller, entweder per Kabel (für den 360 brauchst du explizit die Kabelversion) oder per wireless Receiver (alternativ den One S Controller per BT). Alles andere funktioniert nicht ohne 3rd Party Tools (und alles andere ist ehrlich gesagt auch unbrauchbar)
 
die Gamepads von Logitech aus der F Serie funktionieren idr auhc alle.
Ich hab hier einen F510 der auch bei den Store Games soweit Problemlos Funktioniert.

Kollege hat einen von Razer der auch Funktioniert da weiss ich nur nicht welcher das ist meine aber ein Wildcat.
Die Logitech Dinger sind halt den PS Controllern nach empfunden und Razer setzt auf die X-Box Version
 
Den Xbox One Controller kann ich ebenfalls empfehlen. Nutze ihn selbst unter Windows 10 am PC. :)
 
Ich besitze noch den normalen XBox One Controller und komme selbst mit meinen kleinen Händen gut zurecht.
 
Hallo,

mir geht es mehr um den Transport. Um so kleiner um so eher kann ich ihn mitnehmen. :)

LuckyKvD
 
ne nich wirklich, achte aber drauf, dass es nen One Controller mit Bluetooth ist. Das ist die neuste Version von dem Teil. Funktioniert dann mit jedem 0815 BT 4.0 Empfänger (wobei ich weiterhin die MS-Lösung mit dem Receiver empfehlen kann, das Ding ist einfach wesentlich störungsunanfälliger und in der Theorie auch latenzfreier. Von MS gibts in nächster Zeit ne neue Version von dem Dongle, die wesentlich kleiner ist)
 
Anzeige
Oben