Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation von gewissen Programmen/Spielen wird nicht ordnungsgemäß durchgeführt?

Naschey

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

vor etwas längerer Zeit wollte ich Hedgewars (ein Open-Source Worms-Spiel) auf meinem PC installieren. Nach dem der Launcher anschließend zur Installation sich direkt gestartet hat, dachte ich, dass alles normal verlaufen ist. Doch als ich den wieder geschlossen habe, habe ich gesehen dass keine Verknüpfung angelegt wurde auf dem Desktop. Als ich dann aber versucht habe, den Ordner mit der Exe ausfindig zu machen, musste ich feststellen, dass sich nirgends auf meiner Platte ein entsprechender Ordner befindet. So als würde die Installation das Spiel nur ausführen und dann wieder verschwinden. Das Spiel ist mir überhaupt nicht wichtig und ich dachte einfach dass das vielleicht an einer Inkompatibilität mit Windows 10 liegen könnte (Auf Win7 Rechnern funktioniert alles ohne Probleme!)

Doch Heute:

Wollte ich mal wieder Heroes of Might & Magic 3 spielen. Dazu gibt es ein HD Patch (Ich spreche hier nicht von der HD Version auf Steam! Das ist eine andere.). Den hatte ich schon vorher ohne Probleme mit Windows 10 laufen lassen. Durch ein Update des Patches hab ich ihn einmal deinstalliert und den aktuellen Installiert. Auch hier wird keine Verknüpfung (trotz Hakens!) installiert. Ich kann lediglich das Programm am Ende der Installation ausführen. Über den Task-Manager habe ich dann versucht auf den Dateipfad zu kommen. Allerdings passiert bei dem Klick - nichts.
Auch im Installationsordner finde ich keine Datei die auf eine erfolgreiche Installation hindeutet. Auch über die Suche in Windows finde ich nichts!

Ich habe leider nichts im Internet gefunden bzw. nicht die richtige Suchformulierung für dieses Problem eingegeben/ gefunden. Ich gehe aber schon davon aus dass dies ja eigentlich ein Problem mit meinem Betriebssystem sein sollte.

Daten zu meinem PC falls erfordert:

BS: Windows 10 Pro 64-Bit
CPU: Intel i5 4440
MB: Gigabyte H87-HD3
RAM: 8GB DDR3 Crucial Ballistix Sport

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Naschey
 
Anzeige
Grüß dich, hast du schon mal den Kompatibilitätsmodus probiert und auf Windows 7 bzw bei ganz alten Spielen auf Windows 98/XP gestellt?
Die Installation mal explizit mit "Als Administrator ausführen" ausgeführt?
 
AW: Installation von gewissen Programmen/Spielen wird nicht ordnungsgemäß durchgeführ

Auch über die Suche in Windows finde ich nichts!
Dann hast du etwas falsch gemacht.

Wenn du denkst, die exe heißt wie das Spiel, liegst du wohl daneben.
Suche doch einfach nach Ordnern, die 'Heute' erstellt wurden.
 
AW: Installation von gewissen Programmen/Spielen wird nicht ordnungsgemäß durchgeführ

Habe letztendlich Windows 10 über die Einstellungen zurückgesetzt, weil ich gelesen hatte dass eventuell Comodo damit zu tun haben könnte. Bei dem Versuch Comodo zu deinstallieren passierte aber nach Stunden nichts. Also war wohl irgendwas nicht mehr korrekt mit meinem Windows
Mittlerweile funktioniert alles wieder so wie es sollte

@nokiafan Ich will dir nicht unterstellen, dass du mich für dumm hälst. Bin bei weitem kein PC / Windows Profi aber ein Laie auf gar keinen Fall. Die Dateien sollten ja im Installationsordner sein waren sie aber nicht!

Letztendlich behoben trotzdem danke.
 
Anzeige
Oben