Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Von Version 1709 auf 1703 downgraden möglich?

dad1881

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Hallo zusammen,

also worum es geht steht ja schon im Topic, aber hier mal eine kleine Info warum ich das frage.
Und zwar spiele ich im Moment GTA V im Multiplayer, aber nicht über die Rockstar Geschichte sondern über das Tool GT-MP was einen ermöglicht auf einen Reallife, Roleplay Server zu spielen.

Und nun habe ich vor 3-4 Tagen das Update von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, jetzt fragte mich jemand welche Version ich habe, da sagte ich nur 1709 darauf kam nur ein "schade" hättest besser drauf geachtet das du 1703 bekommst.

Ich nur hää warum? er darauf nur weil man mit dieser Version wohl viel mehr FPS hätte.

Nun meine frage wäre ein Downgrade auf die andere Version möglich ohne das ich mein System neu machen muss?

Danke und gr33tz
dad1881
 
Anzeige
Guten Morgen, solange das Verzeichnis C:\Windows.old existiert kannste innerhalb von 30 Tagen auf die vorriege Windows Version zurück gehen. Ich rate aber davon ab, da ich teilweise schon festegstellt habe das es dadurch bei manchen Programme zu Probleme kommen kann. Deswegen kann ich nur jedem Raten vor jede Version Änderung ein aktuelles Backup fahren. Außerdem wird die 1709 eh immer per Update kommen. Deswegen ist es besser das die Software auf den neuesten Stand gebracht wird, anstelle den Rückschrit zu machen auf nee alte Windows Version. Nicht Das System muss angepasst werden sondern die Software die darauf läuft, erst recht wegen den Aktuellen CPU Bug.
 
Ich nur hää warum? er darauf nur weil man mit dieser Version wohl viel mehr FPS hätte.
Ich denke, da solltest Du Dir mal Zahlenwerte geben lassen und eine Zweitmeinung einholen.
Wenn da wirklich Unterschiede zwischen den Windows-Versionen bestehen, halte ich es auch für möglich, daß der Spielehersteller das in einem Update ausgleicht.
Bei veralteten Windows-Versionen zu bleiben (1703 ist fast ein Jahr alt), halte ich für nicht gut.
 
Hallo John Sinclair
Das Windows 0ld beinhaltet beim TE doch die Win 7 auf die er innerhalb 10 Tage zurückrollen könnte,oder sehe ich das falsch?
Er kam ja direkt von Win 7 auf die Win 10 /1709. Da ist also sicher keine 1703 in Old Windows.
 
Das letzte installierte Betriebssystem ist die Windows Old Version, hier also Win7 da ein Upgrade gemacht wurde.
 
@iskandar hat recht, die 30 Tagefrist wurde auf 10 Tage verkürzt, und es wird immer auf die neueste offizielle Version , in diesem Fall 16299.125 aufgespielt,
Ein zurück auf Windows 7 ist zwar möglich, sofern eine Windows 7 ISO SP1 vorliegt und der Key dafür noch verfügbar ist, das bedeutet aber dann eine komplette neue Installation,
 
Was für eine frist? nicht falsch verstehen aber ich habe nicht direkt das Update von Win 7 auf Win 10 gemacht sondern hab den Rechner erst komplett gelöscht also Format C :D

Er meinte jedenfalls das er via GT-MP auf 100-150 FPS kommt, wo ich gerade mal auf höchstens 50 FPS komme.
Und vom System her hat er glaub ich nicht wirklich einen besseren PC.
 
Er meinte jedenfalls das er via GT-MP auf 100-150 FPS kommt, wo ich gerade mal auf höchstens 50 FPS komme.
Und vom System her hat er glaub ich nicht wirklich einen besseren PC.
Ohne Daten zur Hardwareausstattung der beiden PCs, läßt sich nicht viel dazu sagen.

Ein Downgrade zu einer vorherigen Windowsversion gibt es nicht. Du wirst schon Windows 10 Version 1703 erneut installieren müssen. Für diese Version läuft übrigens der Support im Oktober ab, d.h. dann gibt es keine Updates mehr für Version 1703.
 
Hallo John Sinclair
Das Windows 0ld beinhaltet beim TE doch die Win 7 auf die er innerhalb 10 Tage zurückrollen könnte,oder sehe ich das falsch?
Er kam ja direkt von Win 7 auf die Win 10 /1709. Da ist also sicher keine 1703 in Old Windows.

Er hat doch von Versio 1703 auf 1709 upgedatet, ergo gibs die 1703er im Windows.Old Verzeichnis
 
Was für eine frist? nicht falsch verstehen aber ich habe nicht direkt das Update von Win 7 auf Win 10 gemacht sondern hab den Rechner erst komplett gelöscht also Format C :D

Wenn Clean installiert wurde gibt es gar keinen Windows.Old Ordner , und es ist dann die offizielle 1709 , denn die 1703 gibt es nicht mehr offiziell
 
Er hat doch von Versio 1703 auf 1709 upgedatet, ergo gibs die 1703er im Windows.Old Verzeichnis

Hallo John
Davon schreibt der TE aber gar nichts. Lies den Text noch mal.
Hallo dad1881
Mit "Frist" ist die Zeit gemeint gemeint,bis MS den Ordner "Windows Old" von selber löscht.
 
Um mal auf die Frage zu den FPS einzugehen (was natürlich stark von der HW abhängt und sich von HW zu HW auch unterscheiden kann):
Hast du UWP Spiele wie "Forza", Gears of War" etc, so wirst du starke Performance Drops haben, wenn du einen Monitor per HDMI, den anderen per DisplayPort oder DVI angeschlossen hast (https://forums.forzamotorsport.net/...n-Fullscreen-Mode-after-Fall-Update-1709.aspx)
Bei anderen Spielen habe ich auf meinem Intel-basierendem System keine Performanceeinbrüche festgestellt (auch bei GTA 5 nicht). Aber wie gesagt: sowas hängt stark vom System ab, und nur weil ich keine Probleme habe, muss das bei dir nicht ebenfalls so sein.

Ich empfehle dir einfach, wenn die FPS für dich unter Win 10 1709 in Ordnung sind, dann belasse es dabei. Solltest du "zuviel" Zeit haben, zieh dir die 1703 ISO und mach einfach einen Test.
 
Nabend, ja werde es einfach so lassen wie es ist.

Ich bedanke mich für die zahlreichen antworten :)
 
Anzeige
Oben