Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 - d3dx9_27.dll kann nicht gefunden werden

Und dann? Systemsteuerung hab ich gefunden und Programme ...

fdodzifnn17.jpg

uyvlyueuf65.jpg
 
Anzeige
directplay win10 hab ich das hier gefunden:
https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/...ectPlay-or-DirectDraw-Direct-3D-on-Windows-10

das problem ist, das nicht alle fehlerbehebungsanleitungen 1 zu 1 umsetzbar sind und dann steh ich auf dem Schlauch. Da kann ich noch so oft klicken, es funzt nicht!
Das scheint einfach, Fahne Taste und R, finde ich sogar, jedoch tritt hier schon Fehler auf. Daher versuch ich es nochmal und kopiere das lange Wort Systemsteuerung, dennoch funzt es nicht! Bitte erklärt mir haargenau, was mach ich hier denn schon wieder verkehrrt? Wort Systemsteuerung falsch geschrieben? Falsche Tasten gedrückt? Warum passiert mir immer das?
DirectPlay aktivieren
- Drücken Sie die Windowstaste (zwischen Strg und Alt) und die R-Taste gleichzeitig.
- Geben Sie "Systemsteuerung" in das Dialogfeld ein und klicken Sie auf OK.
asujduann17.jpg

Hier, wo bitte ist der Fehler? hab ich was falsches eingegeben oder Beschreibung falsch? Bitte helft, ich verstehe einfach nicht, wo der Fehler ist. Kann man bei Win 10 so nicht mehr die Systemsteurung aufrufen oder habe ich eine falsche Taste gedrückt, oder falsch geschrieben? Ich sitze hier schon mehrere Stunden davor, suche und lese alles mögliche, nichts, keine einzige Anleitung kann 1 zu 1 umgesetzt werden. Hab ich ein Virus, der die Tastenfunktion ändert?
pipffzamn57.jpg
 
Man, ehrlich, hol dir jemanden, der Ahnung davon, du bist ja ein kompletter Blindgänger...
Sorry, und deine Entschuldgung "unser Vater", das wäre dann deine Aufgabe,d ass endlich und vor allem vernünftig nachzuholen. Geh in einen VHS-Computerkurs und lass dir mal was beibringen. chakko hat schon ganz recht, das ist sehr grenzwertig, was du hier ablieferst.
 
hi
schritt für schritt:
1. windows-taste klicken.
2. dort sys eingeben.
3.klick auf den eintrag programme u.features.
4. links oben im fenster auf windows features aktivieren/deaktivieren (bisschen warten bis alles angezeigt wird)
5.neben legacy components auf das + zeichen klicken u. häkchen bei direct play setzen. anschließend
unten auf o.k. klicken > computer neu starten.
Unbenannt.pngUnbenannt.png1.pngUnbenannt.png2.pngUnbenannt.png3.pngUnbenannt.png5.png
gruß
 
Okay muß gucken ob ich mir das leisten kann, mit nem Taxi dahin zu fahren. Wohne auf dem Lande und zur Zeit fallen zudem sehr viele Haltestellen aus, selbst Taxi holt ein nicht überall ab (Hauptverkehrsstraße ist gesperrt, Anlieger frei, Baustelle komplett durchs Dorf)
 
Hi Ghostdriver007
in Ergänzung zum Beitrag
#34 @chakko wenn du das Fenster bekommst, dann erstelle einfach einen neuen Ordner "DirectX 9"
DirectX 9 in Windows installieren
Anmerkung 2019-04-23 205213.jpgAnmerkung 2019-04-23 205605.jpgAnmerkung 2019-04-23 205644.jpg
Download DirectX 9 9.29
https://www.winsoftware.de/directx-9,45,276.htm
Du sagst
Ich hab auch noch nie alleine ein Zip-Datei entpackt oder Ordner erstellt. Daher landen runtergeladene Dateiten irgendwo im Nirgendwo und da ich nichts wiederfinde, es sei denn zufällig oder im Download Ordner, lade ich es mir nochmal runter bei Bedarf..
Hilfe über TeamViewer möglich = Du würdest einer anderen Person Zugriff auf Deinen PC erlauben, wärst dabei und
könntest sehen was der macht. Du hast jederzeit die Möglichkeit ABZUBRECHEN !!!
kostenlos für Privatanwender !!!
https://www.teamviewer.com/de/?pid=google.tv_download.s.de&gclid=EAIaIQobChMI-OnN_fXm4QIVSuJ3Ch2-bQdgEAAYASAAEgIlGfD_BwE
dies wäre die einzige Möglichkeit für Dich
mfg florian-luca
 
Hi, es klappt nicht trotz direcktplay dingsbums.

ich deistall das spiel nun und lade es dann erneut runter.

Kennt jemand Support per Remote, der sich mit sowas abschlagen tut? Klar, kostet was, aber ich kann es nicht umgehen.
 
Hi Ghostdriver007
lese BITTE unsere Beiträge sorgfältig durch.
Hilfe über TeamViewer möglich = Du würdest einer anderen Person Zugriff auf Deinen PC erlauben, wärst dabei....
zum Beispiel mir. Du müsstest das Programm installieren, mir den Zugang geben und eine Uhrzeit ausmachen, über
eine persönliche Nachricht.
man müsste erstmal prüfen, was verbockt wurde ! um dann zusehen wo der Fehler liegt. Natürlich sollten alle
Downloads vorhanden sein.
Wo gibt es diese Datei und wie komme ich da günstig dran? Laut dem Reparierungskit hab ich weit über 1500 Fehler, scannen ist wohl Kostenlos, aber nicht das reparieren lassen.
Kennt jemand Support per Remote, der sich mit sowas abschlagen tut? Klar, kostet was, aber ich kann es nicht umgehen.
NEIN ! wenn wir helfen, dann OHNE Bezahlung !
mfg florian-luca
 
Was ist mit dem CHIP-Installer?

Installiert allen möglichen Schmarrn. Siehe auch hier: https://www.randombrick.de/downloads-von-chip-de-ueber-den-chip-installer-vermeiden/

Vergiss die alten DirectX-Packages von Microsoft, diese versteht schon Windows 7 im Alpha-Stadium in fast vollständig, denn in solange (Juni 2010) wird es nicht mehr aktualisiert.

Meines Wissens wird DirectX 9 immer noch von älteren Spielen benötigt. Von daher ist es schon richtig, das zu installieren.

Info steht komplett hier im Thread. Ich klinke mich mal aus, denn, ich sehe nicht, dass sich hier noch etwas bewegen könnte.
 
Hi chakko
Ich klinke mich mal aus, denn, ich sehe nicht, dass sich hier noch etwas bewegen könnte.
Du hast recht, deshalb habe ich Ihm Hilfe über Team Viewer angeboten, das seine " PC Kenntnisse " gering sind.
Zitat von Ghostdriver007
Laut dem Reparierungskit hab ich weit über 1500 Fehler, scannen ist wohl Kostenlos,
da muss erstmal der PC geprüft und repariert werden, sonst ist alles andere sinnlos!
mal sehen wie er sich entscheidet.
mfg florian-luca :)
 
Fragt sich bloß, was das "Reparierungskit" überhaupt sein soll.
 
Hi chakko
nur ein kleiner Auszug
Ich hab auch noch nie alleine ein Zip-Datei entpackt oder Ordner erstellt.
Daher landen runtergeladene Dateiten irgendwo im Nirgendwo..
versuch ich es nochmal und kopiere das lange Wort Systemsteuerung, dennoch funzt es nicht!
was das ist ? Reparierungskit , weis ich auch nicht ! vermute die Mühle ist zugemüllt, Schrott drauf und Fehler im
System und der Registry. Deshalb wollte ich mir die Mühle mal ansehen um zu entscheiden, ob Hilfe möglich ist, ohne
Neuinstallation :D
mfg florian-luca
 
Hey chakko,

meine Frage an ihm bezog sich darauf, was er damit will, wo er die Downloads direkt bei Microsoft beziehen kann. Diese sollten auch mit an erster Stelle in der Suchmaschine angeboten sein, wenn die Stichworte stimmen.

Zuerst das ins Temp-Verzeichnis entpacken lassen...
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109

... und dann das ausführen:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

Seine Fehlermeldung da oben besagt mir jedoch, dass in seinem System ein immersiver Fehler am Parsen vorliegt, DirectX API oder .NET Framework. Da kann er installieren und aktivieren, was er will - eine jede Maßnahme scheitert so oder so.

Er soll versuchen die Programmbibliothek zu reparieren:
https://praxistipps.chip.de/windows-defekte-systemdateien-reparieren_30082
 
was das ist ? Reparierungskit , weis ich auch nicht ! vermute die Mühle ist zugemüllt, Schrott drauf und Fehler im
System und der Registry.

Das wäre auch mein Tipp. :D

@KnSN: Ok. Muss sagen, ich habe eh total den Faden verloren... ein weiterer Grund sich jetzt wirklich auszuklinken. ;)
 
Hi KnSN
Du hast Recht
Seine Fehlermeldung da oben besagt mir jedoch, dass in seinem System ein immersiver Fehler am Parsen vorliegt, DirectX-Engine oder .NET Framework. Da kann er installieren und aktivieren, was er will - eine jede Maßnahme scheitert so oder so.
deshalb habe ich
Du hast recht, deshalb habe ich Ihm Hilfe über Team Viewer angeboten, das seine " PC Kenntnisse " gering sind.
meine Meinung
vermute die Mühle ist zugemüllt, Schrott drauf und Fehler im System und der Registry.
mfg florian-luca
 
https://praxistipps.chip.de/directx-interner-systemfehler-daran-kanns-liegen_91572

Der letzte Tipp von CHIP hat doch tatsächlich zu einen Erfolg geführt:

https://www.computerbase.de/forum/t...-interner-systemfehler.1330819/#post-15483598

Auch hierunter hatte es geklappt:
http://extreme.pcgameshardware.de/windows-7-8-1-und-10-windows-allgemein/341520-extrem-hartneckiger-win-directx-fehler-trotz-mehrmaliger-neuinstallation-3.html#post6586217

Ob das an dem Antivierenprogramm gelegen hat? :smokin

In einem anderen Thema bei ComputerBase hatte ich noch gelesen, dass das Entfernen des Schreibschutzes von dem WINDOWS-Ordner zum Erfolg geführt hat.

Wiedergefunden:
https://www.computerbase.de/forum/t...on-schlaegt-fehl.1237888/page-2#post-14323001
 
Erst einmal weg mit diesem Reparaturkit! Solche Software, die Fehler findet, wo vielleicht gar keine sind, und die Behebung nur in der Kaufversion anbietet, gibt's zuhauf. Das ist der gleiche Sch... wie Tuning-Software die 400% Beschleunigung verspricht.
 
Anzeige
Oben