Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neues Notebook (M17X) friert bei Spielen ein

SatanicManiac

Herzlich willkommen
Moin Leutz :)

Ich hab da mal ne Fräääge, hab mir von Alienware des neue M17x geholt und muss sagen, dass ich Anfangs noch begeistert war, allerdings ist mir aufgefallen, dass ich bei einigen Spielen, z.B. Call of Duty 2! probleme habe, da mir die Grafik teilweise einfriert und es laggt wie Sau( dazu sei gesagt, nciht mal Online sondern nur aufm Rechner selber).

Und die Maschine die ich mir fuer echt teuer geld erstanden habe hakelt auch im Normalbetrieb verdammt oft herum, was mir nun garnicht gefällt -.-

Woran kanns liegen, jemand Ideen?

System ist Vista 64 Bit.
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen :),

bevor wir uns über die Hardware hermachen,
das Notebook ist neu gekauft und nicht gebraucht, richtig?

i.d.R. werden Notebooks mit einer ganzen Reihe Zusatzprogramme von Drittherstellern ausgeliefert.
Hast du hier irgendwelche installiert/deinstalliert?
Wenn ja, welche?
Welche Tuning-, Theme- und Sicherheitssoftware sind installiert?
Sind alle Treiber installiert bzw. aktuell (z.B. Grafikkartentreiber)?
 
Hallo :)
Ich erlaube mir mal diese Info zum Spiel zu liefern.;)
Name/Sprache: Call of Duty 2
Fahne_1.png

Systeme: Windows 2000/XP
Kopierschutz: SafeDisc v4
Erscheinungs-Datum:
03. November 2005
minimale Hardware: [FONT=\"Verdana\"] CPU:1.2 Ghz | RAM: 512 MB | Gfx:Radeon 9200
HD: 4 GB |
[/FONT]optimal Hardware: CPU: 3 Ghz | RAM: 1024 MB | Gfx: Radeon 9800XT
HD: 4 GB |
Das Spiel Call of Duty 2 ist wohl nicht Vista-Kompatibel.
Und die Maschine die ich mir fuer echt teuer geld erstanden habe hakelt auch im Normalbetrieb verdammt oft herum, was mir nun garnicht gefällt -.-
Ehrlich gesagt, wenn diese Zockermaschine (Alienware M17x - Gaming-Notebook der Sonderklasse) erst kürzlich gekauft wurde und einige Zicken mehr macht, würde ich von meinem Umtauschrecht Gebrauch machen als langwierig nach Fehlern zu suchen.
Vielleicht ist das ein sogenanntes Montagsgerät ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen :),

bevor wir uns über die Hardware hermachen,
das Notebook ist neu gekauft und nicht gebraucht, richtig?

i.d.R. werden Notebooks mit einer ganzen Reihe Zusatzprogramme von Drittherstellern ausgeliefert.
Hast du hier irgendwelche installiert/deinstalliert?
Wenn ja, welche?
Welche Tuning-, Theme- und Sicherheitssoftware sind installiert?
Sind alle Treiber installiert bzw. aktuell (z.B. Grafikkartentreiber)?

Das NB ist nagelneu, richtig ;)
Habe mir das mitgelieferte MCAffee runtergeschubst und Norton 360 installiert, Treiber habe ich auch alle installiert, soweit ich das ersehen kann. Bin nicht der Vollpro was solche Dinge angeht(asche auf meine Haupt :ROFLMAO:)

Tuning habe ich nicht vorgenommen.

lG, Patrick
 
hi habe auch das m17x weisst du das du mit zwei grafikarten arbeiten kannst und die performance steigern kannst wenn du fn und f7 gleichzeitig drückst dann schaltest du die gtx260m zur normalen nivida karte ein dann müsste es funzen mfg;)
 
hi habe auch das m17x weisst du das du mit zwei grafikarten arbeiten kannst und die performance steigern kannst wenn du fn und f7 gleichzeitig drückst dann schaltest du die gtx260m zur normalen nivida karte ein dann müsste es funzen mfg;)


ja, das weiß ich schon ;) das problem lag an den treibern die ich hatte,

trotzdem danke :)
 
Anzeige
Oben