Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen / Freeze beim Starten von Spielen auf Steam

octobot

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ein Freund von mir - der etwas weiter entfernt wohnt - hatte sich letztens bei mir gemeldet, dass sein Computer sich immer aufhängt, sobald er ein Spiel auf Steam startet. Entweder bleibt der Computer hängen, oder es erscheint folgender Bluescreen:
64fcea03-fa50-42dd-b025-fd1539ea31b4.jpg

Dieser Bluescreen sieht doch sehr nach Fake aus, oder irre ich mich da (Die URL im Bluescreen gibt es nicht) ? Sehen die Bluescreens von Microsoft nicht anders aus?

Laut seiner Aussage schlägt sein Virenprogramm nicht aus (Avast Free Antivirus).

Wobei könnte es sich hierbei handeln?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße!
 
Anzeige
Fake nicht, aber der Bluescreen kann nicht mehr richtig angezeigt werden. Da fehlt die Hälfte und vermutlich werden daher auch Buchstaben durcheinandergewürfelt. Da knirscht es also richtig.

Avast wäre der erste mögliche Versursacher, den man in so einem Fall sauber und vollständig entsorgen sollte.

Taucht das nur bei einem Spiel auf oder bei allen? Möglicherweise ein Temperaturproblem der Grafik. Wäre die CPU zu heiß, würde das System hingegen einfach abschalten.
 
Wenn es eib blue screen war dann ist im Ordner C:/Windows/Minidump
mindestens eine File.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Dann hier im Forum hoch laden.
 
@IngoBingo: Ja, der Fehler tritt nur bei Steam - Spielen auf. Alle anderen Spiele wie zb. LoL funktionieren einwandfrei.

@Silver Server: der Ordner Minidump ist nicht vorhanden
 
Anzeige
Oben